Großes Hotel mit großer Anlage und viel Potenzial, was leider nicht genutzt wird. Das Hotel wird viel von einheimischen Türken, Rumänen, Russen und Bulgaren besucht, die dieses Potenzial mit ihrer unfreundlichen Art sehr Schaden. Die Mitarbeiter sprechen kein Deutsch, sondern englisch, türkisch und ich glaube auch russisch. Was aber nicht weiter schlimm ist. Das Klima ist dort angenehmer als weiter unten in Antalya. Fazit: Das Management muss noch viel ändern, sonst wird das Hotel in ein paar Jahren nur noch ein 3-4 Sterne Hotel sein, weil sie den Ansturm an Urlaubern nicht mehr gerecht werden können.
Wir hatten ein Lakehaus Zimmer mit Terrasse. Wir nutzten den direkten Zugang zum Pool aber kaum, da die Sonne nur für ca. 2 Stunden in unserem Bereich war (morgens) und dann leider nicht mehr. Deswegen sollte man sich das auch überlegen, ob man so etwas buchen möchte, denn man weiß nicht, wohin man kommt. Wie hatten ein Familienzimmer bekommen, obwohl wir ein Doppelzimmer gebucht hatten, das fanden wir sehr nett. Die Zimmer waren geräumig und okay. Wir hatten zwei Kühlschränke. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Ich hatte zwar jeden Abend schwarze Füße, da wenig gewischt und gekehrt wurde (Sand, dabei waren wir noch nicht mal beim Strand), dafür aber täglich irgendwelche Ideen wie man die Bettdecken dekorieren kann. Der Badkosmetikspiegel war schon angelaufen und man konnte kaum noch etwas sehen. Das schlimmste für uns, war die Dusche, die war leider viel zu klein. Das war sehr schade!
Das Essen war lecker, aber eine Chance es heiß zu bekommen war durch die Pandemie leider nicht gegeben. Und so mancher Koch/Gehilfe hat einem so die Lust auf das Essen sehr genommen, wenn man eine kleine Menge wollte und die den ganzen Teller voll gemacht haben ..... das war für beide Seiten eine sehr unzufriedene Situation. Die Bisi sind super lecker. Der separate Silentsroom zum Essen hat uns sehr gefallen. Dort waren nur wenige Erwachsene und vor allem durften dort keine Kinder unter 12 Jahren hinein, wo auch das Personal sehr genau darauf geachtet hat, das es so bleibt. Das war schon toll.
Da ich in der Regel ein freundlicher Mensch bin, fällt es mir leicht meinem Gegenüber ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Gerade bei der Holung von Essen war das schon einmal eine will kommende Abwechslung, wenn jemand mal etwas freundliches sagt. Aber, von alleine kam da eher selten etwas vom Personal zurück. Das meiste Personal war eher desinteressiert und unaufmerksam. Wir saßen oft ohne Getränke da und wurden erst gar nicht gefragt. Ich kann sagen, das es keine schlechte Laune war, die Gäste nicht zu bedienen sondern eher, dass sie das gar nicht mitbekamen und sich auch gar keine Gedanken darüber gemacht haben. Hier muss der Food Manager vom Hotel ganz kräftig aufholen. Als wir an der Rezeption um mehr Kaffee für unser Zimmer gebeten haben, haben wir sofort eine Riesenmenge Kaffee bekommen, das war natürlich toll. Der Corona Test, ist eine ganz schwierige Sache in diesem Hotel, da läuft kein Zusammenspiel zwischen Doktor, Gästebetreuung, Reiseleitung und Rezeption. Jeder schickt jeden woanders hin. Die Krankenschwester/Pfleger geben die Resultate an die Gästebetreuung weiter und die haben überhaupt nichts mit dem Test zu tun. Die Kopien die man dafür benötigt, werden auch erst, wenn man keine hat, angefragt. Und so läuft man von Pontius bis Pilatus nur um einen Termin beim Arzt zu machen. Schrecklich nervig.
Das Hotel liegt ca. 3 km von der Stadt entfernt. Rund um das Hotel ist nichts, rein gar nichts. Taxi und Dolmus fahren regelmäßig und sind auch sehr günstig, wenn man z.B. Side als Vergleich nimmt. Die Einheimischen in Didim sind unglücklich über die Situation, das ihre Stadt jetzt zum Touristenzentrum ausgebaut wurde und das merkt man leider auch. Viele Einheimische sind teilnahmslos, was Touristen angeht oder unfreundlich. Das ist natürlich sehr schade. Es kann aber auch an den Touristen liegen, viele sind aus Bulgarien oder Rumänien und selbst aus dem türkischen Inland kommen viele Touristen .... und leider sind die alles andere als freundlich und geben dies leider auch so weiter. Der Strandabschnitt ist sehr klein, für das große Hotel mit der Riesenanlage, aber ein Strandspaziergang, kann man definitiv nicht machen! Es sind auf jeden Fall genug Liegen da. Die festen Sonnenschirme aus Holz, sind einfach nur doof und sehr tief, sodass man aufpassen muss sich nicht den Rücken damit aufzukratzen oder den Kopf zu stoßen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennis kann man dort spielen. Den Rest macht die Animation, wie z.B. Dart, Bogenschießen, Gymnastik u.s.w.. Die Animation ist sehr auf die Jugend fixiert, was ich nicht so toll finde, denn wenn man teilnehmen möchte, dann sollte das Alter egal sein. Das sollte der Chefanimateur nochmal seinen Angestellten beibringen. Die Poollandschaft ist toll!! Es wurde in vielen Bewertungen über das kalte Wasser im Pool genörgelt .... endlich mal kaltes, abkühlendes Wasser ... die anderen sollen mal nach Side fahren, wo es gar keine Abkühlung weder Pool noch Meer gibt. Und sooooo kalt ist es nun auch wieder nicht. So wie in Deutschland im Freibad :). Und das Meer ist auch kalt, das liegt wohl eher am dortigen Klima und Region. Aber nicht eiskalt .....schön zur Abkühlung eben. Wellness haben wir nicht genutzt. Auch nicht die Rutschen, aber die waren auch alleine nur vom zuschauen fantastisch. Tolle Kinderwasseranlage und ein sehr schönes Kinderhaus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Gaeste, danke für Ihren Aufenhalt in unserem Haus. Wir haben immer ein offenes Ohr zu unserem Gaesten und helfen gerne dabei. Ihre Kritikpunkte werden an den gemeinten Department weitergeleitet. Es ist natürlich Schade, da Sie in manchen Punkten nicht glücklich waren. Als Information teilen wir gerne mit, da wir ausser unserem Hallenbad keine Heizungsystem haben. Unsere Personal können verschiedene Sprachen sprechen. Sowohl an der Rezeption als auch in der Gaestebetreeung können Sie Deutschsprachige Personen finden. Sie könnten, den Corona Test ausserhalb des Hotels machen lassen, da sie noch mehr Zeit brauchen müssen um Ihre Prosedure zur Deutschland erfüllen zu können. Es ist Schade zu hören, dass Sie diese kleine Punkte nicht an uns bei unserem mitgeteilt haben. Wir haetten uns sehr gefreut mit Ihen zu sprechen und könnten vielleicht auch bei jeder Anfrage antworten. Wir bedanken uns für Ihren Aufenhalt und freuen uns Sie nochmals begrüssen zu dürfen. mit freundlichen Grüssen, Aquasis Management