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Aposantos (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Hotelbewertung von ca. 85% nicht nachvollziehbar
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sauberkeit, Service und Entertainment schlecht - Preis-Leistungsverhältnis sehr schlecht für diese Hotelkategorie


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmerausstattung (Sunset Terrace Room) war schlecht. Obwohl die Dame aus dem Guest Relations Department meinte, dass das Hotel vor 6 Jahren eröffnet wurde, sahen die Zimmer so aus, als wäre es vom Baujahr 2000. Es war überhaupt nicht modern. Betten waren bequem, die Minibar wurde täglich voll aufgefüllt. Fernseher war sehr klein, wenn man kurz vor dem Schlafen gehen noch was anschauen wollte. Die LED-Lampe vom Make-Up Spiegel war defekt. Tresor wurde schon mal in der Vergangenheit aufgebrochen. Terrasse war das schönste am Zimmer. Jedoch hatten wir mit Meerblick gebucht und kein Meerblick erhalten. Klimaanlage lief problemlos.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war super. Frühstück eher einseitig. Abendessen sehr vielfältig. Man wird einfach zu schnell satt, um noch andere Speisen auszuprobieren :D Jedoch wiederholt sich das Essen jede Woche. Für einen 7-tägigen Aufenthalt jedoch perfekt. Gastronomie ist eher mit einer Massenkantine zu vergleichen. Zu viele Menschen, die durch die Gegend rasen. Für jeden ist etwas dabei. Es gab Urfa Kebap, Lahmacun, Icli Köfte, verschiedene Fisch- und Fleischsorten. Alles in allem top. Sehr gute Köche.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es mangelt schlichtweg an Kundenorientierung. Beim Essen im Hauptrestaurant muss man immer per Handzeichen nachfragen, wenn man was zum Trinken will - wohlgemerkt beim halbleeren Teller… Gleiches Spiel auch an der Poolbar und an anderen Baren. Animation ist reinste katastrophe. Es spricht niemand türkisch. Auf Anfrage des Guest Relation Departments gibt es anscheinend nur einen einzigen der türkisch kann. Bei so einer großen Hotelanlage muss man den erstmal finden… Es sprechen einige kein englisch. Die Verständigung erfolgte per Körpersprache. Auch hier meinte das Guest Relation Department, dass alle Animationsmitarbeiter englisch können. Die Dame aus dem Guest Relation Department meinte, dass englisch eine internationale Sprache ist, die eigentlich jeder beherrschen müsste. Was soll das?! Wir haben hier z. T. ältere Gäste, die kein englisch gelernt haben und dementsprechend können. Es ist ein 5-Sterne-Hotel. Hier sollte MINDESTENS türkisch unter dem Animations-Team gesprochen werden. Das was sie gesagt hat war sehr unverschämt. Unsere Punkte hat das Guest Relations Team notiert. Ob hier eine Umsetzung erfolgen wird ist SEHR FRAGLICH. Denn: auch hier meinte die Dame, dass der Großteil der Gäste ausländische Gäste sind und sehr zufrieden sind. Das stimmt nicht so! Ich habe mit mehreren Kellner gesprochen. Das was sie hier mit Ihren Mitarbeitern betreiben ist nicht korrekt! Denn Sie bringen das Geld, nicht das Management. Ein Kellner/ eine Kellnerin meinte, dass sie mehrmals von ausländischen Gästen hören mussten, dass die englischen Songs, die am Pool laufen, sie stören. Sie gaben an, dass sie extra in die Türkei gekommen sind, um die Kultur dort zu erleben. Auch wir sind dieser Meinung. Es wurden zu 20% türkischen Songs angespielt. Um 22:30 Uhr findet am Pool immer ein kleines Konzert statt. Auch da: türkische Musik Fehlanzeige. Genauso am Strand. Ich habe mich wie im Westen gefühlt. Hätte ich das gewusst, würde ich hier keinen Urlaub machen. Das Konzept ist nur an Engländer und Polen gerichtet. Für Türken und Deutschtürken sehr ungeeignet. Auch für das Animationsteam muss ich meinen Senf dazugeben: Es mangelt an Arbeitsgeist! Warum muss ich eine aus dem Animationsteam mit gebrochenem englisch am Strand mitnehmen, um Gäste rauszupicken, die Volleyball spielen wollen??! Warum bleibt kein Animationsteam bei uns und zählt die Punkte? Warum musste ein Gast beim Wässern des Volleyball-Strands helfen, während die Mitarbeiterin an Ihrem Smartphone wümmelte? Leute, das geht nicht! Beim Laufen ins Zimmer stellten wir zudem mit, dass die zwei Typen vom Animationsteam (Mustafa und der andere Türke) zu zweit alleine Tennis vor dem Amphitheater spielten?? Warum waren sie nicht am Pool oder am Strand um die Gäste zu einem Tennis einzuladen? Tennis spielt man auch nicht vor dem Amphitheater. Der eine war auch (Name unbekannt neben Mustafa) eher arrogant. Insgesamt muss ich sagen, dass das Guest Relations Team unter jeder Bewertung das selbe Kommentar „wir haben Ihre Punkte notiert und haben bereits Schritte eingeleitet“ per copy paste und mittels ChatGPT verfasst. Für ein 5-Sterne-Hotel bravo :D. Ich hatte vor etwa 2 Monaten gebucht und alle schlechten Kommentare trafen zu. Es wurde nichts umgesetzt. Vielleicht in einem Jahr? Keine Ahnung, aber ich werde hier wahrscheinlich nicht nochmal buchen. P.S.: Lt. einer kursierenden Nachricht habe ich mitbekommen, dass der Chef der Hotelanlage gierig sein soll. Das erklärt schon einiges. Wenn jeder Gast ca. 2000€ für 2 Wochen gebucht hat und die Hotelanlage über 600 Zimmer verfügt, werden mehr als 1 Mio.€ alle 2 Wochen eingenommen. Warum werden die Mitarbeiter außer das Management nicht entsprechend vergütet?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen Bodrum ca. 1-1,5 Stunden entfernt. Vom Izmir Flughafen ca. 2 Stunden entfernt. Abstriche sind bei der Hotellage zu machen: Vom Stadtzentrum ca. 4 km entfernt. In der Nähe gibt es überhaupt nichts, wohin man mal ausgehen kann. Immer im Hotel nach dem Abendessen zu laufen ist langweilig. Vor allem wenn die Kinder mit den angemieteten E-Kleinfahrzeugen überall wie verrückt fahren und den ganzen Lärm produzieren, ist es nicht besonders angenehm zum abschalten. Es fährt ein Dolmus zum Stadtzentrum (der am Güvenlik-Eingang bestellt wird). Kostenpunkt zum Stadtzentrum: 50 TL (ca. 1,35 €) pro Person. Per Taxi sind es ca. 190 TL (ca. 5,15 €).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Darts, Bogenschießen, Wasserhandball, Volleyball und v. m. vorhanden und kostenfrei. Fitnessstudio klein, jedoch das wichtigste vorhanden. Die Gäste spielen jedoch beim Wasserhandball sehr ernst, was den Spaßfaktor erheblich negativ beeinflusst hatte. Poolanlage war sehr groß und wird auch täglich mittels mittels Roboter und Chlor/ Filter gereinigt. Rutschen waren sehr schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aposantos
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine so detaillierte Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Aquasis De Luxe Resort & Spa zu geben. Es freut uns, dass Sie die Qualität unseres Essens sowie die Vielfalt der angebotenen Sport- und Unterhaltungsaktivitäten geschätzt haben. Wir bedauern jedoch zutiefst, dass Ihr Gesamteindruck des Hotels durch einige negative Erfahrungen beeinträchtigt wurde. Ihre Anmerkungen zum Service und zur Kundenorientierung nehmen wir sehr ernst, und wir möchten uns entschuldigen, falls Sie das Gefühl hatten, dass Ihre Anliegen nicht angemessen berücksichtigt wurden. Unser Ziel ist es stets, einen erstklassigen Service zu bieten, und wir werden Ihre Rückmeldungen nutzen, um Verbesserungen im Bereich der Kommunikation und des Gastkontakts vorzunehmen. Es tut uns leid, dass Sie mit der Zimmerausstattung und der allgemeinen Atmosphäre in Bezug auf die Unterhaltung nicht zufrieden waren. Ihre Anmerkungen hinsichtlich der Sprachenvielfalt im Animationsteam und der musikalischen Auswahl an unseren Einrichtungen werden wir intern besprechen, um eine bessere Balance zu finden, die sowohl unseren internationalen als auch unseren türkischen Gästen gerecht wird. Bezüglich der von Ihnen erwähnten Kommentare über die Hotelleitung möchten wir betonen, dass unser Team sich stets bemüht, allen Gästen den bestmöglichen Aufenthalt zu bieten. Wir hoffen, dass Sie dennoch einige angenehme Erinnerungen an Ihren Aufenthalt mitnehmen konnten und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre zukünftigen Reisen. Mit freundlichen Grüßen, Aquasis De Luxe Resort & Spa