Alle Bewertungen anzeigen
Unbekannter Nutzer (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 1 Woche • Strand
Teurer Urlaub in Ruinenlage mit schlechtem Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Überteuerter Urlaub mit schlechtem Service in Ruinenlage. Sorry TUI (Blue), das Hotel entspricht bis auf wenige Ausnahmen keinem 5* Standard! Wir suchten eine Woche Erholung und besten Service den es in einem 5* Haus dieser Kategorie geben sollte.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten den Bungalow mit Meerblick. Die Anlage selbst ist fantastisch als Garten gestaltet. Die Bungalowzimmer jedoch in die Jahre gekommen. Meerblick nur teilweise, da durch einen großen Busch verdeckt. Die Terrasse ist herrlich. Hier haben wir uns auch meist aufgehalten. Das Zimmer selbst ist alt, das Badezimmer abgewohnt im ockercharme der 80er/90er Jahre, die Dusche ekelhaft schimmelig. Ist das der Standard für ein Hotel, das 2000 Euro die Woche (HP) kostet? Reinigung ebenfalls mangelhaft trotz Trinkgeld. Bauliche Mängel wie die klappernde Eingangstür haben wir gemeldet, hier wurde dann Abhilfe geschaffen. Kaffee wird nur spärlich aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war gut. Nicht vergleichbar mit dem Essen in griechischen Tavernen aber für die Hotelmassenabfertigung sicherlich in Ordnung. Da es aber nicht weiter besonders war, haben wir die letzten zwei Tage lieber das Essen in einer Taverne vorgezogen. Die Preise für alles außerhalb der HP sind völlig abgedreht. So kostet ein gezapftes Bier, 0,5l, 6 Euro! Eine Flasche stilles Wasser 3,60 EUR. Das ist einfach unverschämt.


    Service
  • Schlecht
  • Wirklich der schlechteste Service, den wir in TUI Blue Hotels erlebt haben. Die Kellner missachten die Gäste, es gibt keine Zuordnung von Tischen, heißt man muss sich selbst seinen Tisch in der Masse suchen. Da aber offensichtlich zeitweise nur spärlich abgeräumt wird, kam es auch zwei mal dazu, dass viele Tische frei waren aber voller benutztem Geschirr. Hat man dann einen Tisch gefunden, kann es durchaus auch 15 min dauern, bis man beachtet wird. Es gibt aber unter den Kellnern einige junge Männer, die zwar etwas tapsig sind dafür aber sehr nett! (Nikos) Der Checkin war mehr formal als herzlich. Unsere Probleme haben wir bei Hardimos am Empfang geschildert. Dieser bildet die absolute Ausnahme. Unheimlich nett und kompetent. So muss Service!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 45 Gehminuten abseits der Ortschaft Elounda. Rings um das Hotel nur Ruinen. In direkter Nachbarschaft (teilweise hat man auch Blick darauf) ist eine verfallene Hotelruine. Diese befindet sich ca 50m entfernt. Mit einem Privattransfer sind es ca 1:10 h Fahrtzeit von Heraklion.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird das TUI Blue Konzept angeboten. Trainerin Lisa muss lobend erwähnt werden. Die recht neue Mollie führte uns als Gruppe nahezu wortlos in den Ort Elounda. Dort angekommen, lies sie uns mit den Worten „das ist der Moment, wo ich euch wieder verlasse“ stehen und ging. Einmal in der Woche findet Animation in Form einer Greek Night statt. Als Gast der Halbpension wird man allerdings ausgegrenzt, wenn man keine 40 Euro pP zuzahlen möchte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Unbekannter Nutzer
    Alter:31-35
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir möchten uns dafür bedanken, dass Sie unser Aquila Resort besucht haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel online über HolidayCheck zu bewerten. Wir versichern Ihnen, dass wir uns täglich bemühen, unseren hohen Qualitätsstandard zu perfektionieren und die konstruktive Kritik unserer Gäste hilft uns dabei. Es tut uns Leid, dass wir Ihren Erwartungen und Ansprüchen nicht genügen konnten. Umso bedauerlicher ist es, dass Sie eine Beschwerde über den Service haben. Sie sollten wissen, dass wir diese Angelegenheit sehr ernst nehmen und sie intern entsprechend diskutiert haben. Unser Personal ist eine unserer Stärken und wir sind sehr überrascht über Ihre Meinung. Wir nehmen Ihre Bemerkung zu den Getränkepreisen dankend an, möchten anmerken, dass die Preise der Getränke an die Hotelkategorie angepasst sind. Da es sich bei unserem Resort um ein 5-Sterne-Hotel handelt, sind die Preise entsprechend kalkuliert. Wir danken Ihnen nochmals für Ihren Besuch und wünschen Ihnen einen schönen weiteren Sommer. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Aquila Elounda Village Team