Sehr schönes Hotel in guter Strandlage. Vorbildliches Personal. Das Hotel liegt direkt am sehr langen und breiten Sandstrand. Strandbar vorhanden. Verbesserungsvorschläge: Wie schon erwähnt, ist im Badezimmer kein Kosmetikspiegel vorhanden. Ein großer Kritikpunkt ist, dass AL incl-Gäste, die z.B. um 12.00 Uhr ankommen, bei der Abreise das AL incl. Angebot nur bis 12.00 Uhr in Anspruch nehmen dürfen. Das müsste dringend geändert werden. Unseres Erachtens ist dies das einzige Hotel, in dem das so gehandhabt wird. Der Meerwasserpool wurde zu unserem Zeitpunkt (Oktober) nicht gereinigt. An der Wasser-oberfläche war eine Schmierschicht und es sammelte sich Ungeziefer an der Wasserober-fläche. Die Toilettenanlage am Strand ist eine Katastrophe, total unsauber. Kein Urinal für Herren, keine regelmäßige Reinigung. Hier sollte eine zusätzliche Toilette (für Männer und Frauen getrennt) aufgestellt werden, die regelmäßig gereinigt werden. Aufgrund des vorzüglichen Services der Hotelbediensteten, der Sauberkeit im Hotel sowie der hervorragenden Auswahl an Speisen, der guten Strandlage sowie der schönen Anlage können wir das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.
Die Zimmer sind nicht ganz so groß, dafür hatten wir zu zweit 3 Betten im Zimmer. Dies nimmt zwar Platz weg, wir konnten das zusätzliche Bett aber gut als Ablagemöglichkeit nutzen. Das Zimmermädchen arbeitet sehr sorgfältig, es war immer alles sehr sauber. Modernes Bad, Einstieg in die Dusche ebenerdig. Kostenloser Safe vorhanden. Leider kein Kosmetikspiegel im Badezimmer vorhanden.
Essen kann man bei AL incl. morgens, mittags und abends jeweils 3 Stunden (man kann drinnen oder draußen sitzen). Die Tische werden jeweils neu eingedeckt, sobald die nächsten Gäste Platz nehmen. Zu allen Essenszeiten eine sehr große und vielseitige Auswahl an warmen und kalten Speisen. Bereits zum Frühstück wird Lachs und Sekt angeboten sowie frisch gepresste Säfte (ohne Zuzahlung). An den Bars erhält man trotz All Inclusive nicht alle Getränke kostenlos. Hierzu gibt es eine Angebots-Karte, aus der ersichtlich ist, was man kostenlos erhält.
Sämtliches Personal sehr freundlich, v.a. im Hauptrestaurant. In der Lobby Bar öfters längere Wartezeiten.
Das Hotel liegt direkt am breiten Sandstrand. Nach Rethymnon Stadt sind es ca. 8km. Gute Busverbindung direkt vor dem Hotel vorhanden (1,40 EUR pro Person; Tickets müssen im Supermarkt vorab gekauft werden). Im Bus selbst gibt es keine Möglichkeit, Tickets zu erwerben. Vor dem Hotel einige Tavernen und Einkaufsmöglichkeiten vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Yellow Train Ausflüge über die Rezeption gebucht. Empfehlenswert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michaela |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 12 |
Liebe Michaela, vielen Dank für Ihr ausgezeichnetes Feedback auf HolidayCheck. Es ist schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ihre Erfahrung mit unserem Hotel online zu teilen. Wir bemühen uns stets, unseren Gästen ein willkommenes Gefühl zu geben und wir freuen uns sehr, solch ein nettes Kommentar lesen zu dürfen. Wir haben Ihre konstruktive Kritik bereits an unser Management weitergeleitet. Danke auch dafür. Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Kreta wieder bei uns begrüßen dürfen. Schöne Grüße Ihr Hotel Aquila Rithymna Beach Team


