- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist seit Corona unser erster Auslandsurlaub gewesen. Als Vergleiche hatten wir auch nur Fuerteventura und Tunesien. Wir waren 2 Erw. zw. 37-43 Jahre , Kind 4 Jahr und Oma 62 Jahre. Der Der Transfer und Ablauf ab Flughafen bis zum Hotel gingen problemlos und flott. Die Hotelanlage macht einen sehr gepflegten Eindruck, auch die Zimmer wirken sauber. Es ist auf den ersten Blick kein nobel Hotel mit viel Glanz und großen Hallen. Hat eher einen Altägyptischen Charme. Die Anlage wirkt auch nicht zu weitläufig und ist von vielen Seiten nahe am Strand gelegen. Es gibt viele Wege die man laufen kann um ans Ziel (Reception, Theater, Gastro,...) zu kommen. Man kann Über die Dächer laufen, durch Gänge und um das Hotel. Daher entdeckt man immer neues und es kommt keine Langeweile auf. Es gibt Zimmer am Meer oder am Pool, Restaurant oder Garten. Es gibt einen kleinen Pool (der ruhige) und einen großen Pool (mit Animation und Musik). W-lan ist fast überall verfügbar außer im Zimmer selbst. Am Anfang bekommt man die Handtuchkarten, Zimmerschlüssel, Zettel über Gastinformationen zum ausfüllen undeinen Infozettel mit Regeln, Lagenformationen, W-lan, Gastronomie und Zeiten, sowie Preise, Hotelzimmerinformationen, Informationen zu Ärzten u.v.m....alles bestens organisiert. Immer Zimmer scheint es am Anfang immer wieder Startschwierigkeiten mit der Einstellung des Tresors zu geben, aber Das Personal ist ab der 1. Minute schnell zur Stelle und kümmert sich. Das Personal ist meist freundlich (vor allem bei Trinkgeldern), sie lieben Kinder. Die Verkäufer in der Anlage und am Strand wimmelt man mit der "roten Flagge" ab, welche man am großen Pool bekommt. Am Hoteleigenen Riff kann man hervorragend Schnorcheln und beim Abendessen Fische beobachten. Bei Ausflügen wurde uns vom Reiseleiter leider nicht oder nicht korrekt gesagt, wann wir einen Kurtaxe bezahlen mussten. Sonst waren die Ausflüge sehr schön und top organisiert. Wir haben Delfin Watch mit der Ocean Diva gemacht, die Insel Mamaya besucht und die Anlage von El Gouna besucht. Wer behauptet in Hurghada gibt es keine Mücken, das war einmal! Es war jeden Abend Attacke (also Türen schließen!) Die Sticke sind klein und auch nur 1 Tag juckend bei Erwachsenen, unsere kleine 4 Jahre hatten sie zerstochen und die hielten juckend und optisch den ganzen Urlaub. Mückensprays helfen nicht und auch Fenestil o.a. kann man lassen. Ich empfehle seit diesem Urlaub weiße Sandelholzessenz vom Beduine, dass ist Top für viele Hautprobleme. Aber mal an die anderen Urlauber (nicht nur Deutsche): Man soll nicht auf Korallen treten, man soll keine Liegen reservieren (vor allem ab 5.30 Uhr morgens schon), Sauberkeit, Ordnung...steht überall! Trotzdem jeden Tag das selbe. Es wollen alle hier einen angenehmen Urlaub haben, auch in den nächsten Jahren. Danke Aber absolut auch: -Security: passen gut auf alles auf, lassen nicht jeden ins Hoten, Tag und Nacht -Reinigung: auf Hotelanlagen WC´s,in der Gastro... immer am putzen und auffüllen - Lifeguard entgeht nichts, ob Besucher mit Rollator, Nichtschwimmer im Schwimmerbecken, Kinderbespaßung, Liegen rücken,... -Hausmeister/Klemptner,...: Halten immer alles in stand und so schnell es geht -Gärtner: Palmen schneiden, Bewässerung, Rasen mähen, Hecken schneiden...es sieht top aus -Ungeziefer vernichter: tgl. sprühen gegen Insekten und ähnl. -Room-/Kofferservice: kümmert sich schnell um alles Insgesamt war es wundervoll und wir wären gern noch länger geblieben!
Wirken sauber und aufgeräumt, kein Staubkorn, wurde tgl.gekehrt und gewischt. Wir waren zu dritt, dass dritte Bett mussten wir noch beziehen lassen, war aber schnell gemacht. Auf Spiegelreinigung und Fliesen wurde nicht immer geachtet. Mülleimer wurden tgl. geleert und Toilettenpapier bereitgestellt. Es gab tgl. frische Handtücher b.Bed., Seifen-/Shampoo-/Duschbadspender vorhanden und 2 Lotionen. Zahnputzgläser wurden tgl. getauscht, sowie die Tassen und Trinkgläser. Es gibt auf jedem Zimmer Tee und Kaffee mit Zucker und Zitrone, sowie einen Wasserkocher. Dies wird tgl. nach bedarf aufgefüllt. Auch wird tgl. die Minibar mit stillem Wasser aufgefüllt (auch wenn wir keins verbrauchten), sowie 1x wö. mir 7up und Pepsi gratis. W-lan ist im Zimmer nicht, nur auf dem Balkon. Fernsehen funktioniert teilw. gar nicht und hatten auch nur 5 deutsche unterirdische Sender (aber im Urlaub egal). Klima und Licht funktionieren wenn die Karte am Schlüssel eingesteckt ist, es war meist angenehm im Zimmer, weil diese am Tage nicht so Lichtdurchflutet werden können. An jedem Fenster gibt es Fliegengitter und dunkle Vorhänge). Dusche ist nur eine Wanne mit Vorhang in älteren Zimmern (mit Farbspritzern), aber es scheint weiter renoviert zu werden, daher einfach ignorieren. Unser Duschkopf war neu. Zimmer im E Block kosten extra, sind aber sehr nobel und modern. Direkt am Meer. Zimmer im D Block schon renoviert. A, B und C Block sind nicht so neu.
Alkoholische Getränke wie Bier und Wein gibt es immer in den Restaurants und Bars. Cocktails in der Kinderversion mit Sirup ohne Alkohol immer. Richtige Cocktails und Whiskey,... dann Abends im Bierkeller, Shisha-bar und Al Khan Bar. Wir haben nicht alle Restaurants getestet. Waren meist im Hauptrestaurant essen und an den Snackbars. Eis gratis gibt es an der Strandbar, sonst an der Pool-bar gegen Bargeld. Viele Dinge kosten extra, wenn man sie unbedingt braucht. Achtung Liebhaber Schokoaufstrich gibt es hier nicht oder schöne Sahnetorten wie in Germany. Der Kuchen, Kekse usw. schmeckt teilweise dennoch sehr gut. Schoko gibt es fürs Brot alternativ bei den Crêpes und Waffeln zu holen. Buffet war abwechslungsreich und tgl. unter einem anderen Motto. Zur Egypten Night war vorm Essen richtig Stimmung ;-) Snachbars führen teilw. Pizza, kleine Kuchensnacks, Burger und Pommes. Getränke gibt es Tonicwater, Ananassaft, Orangensaft und Mangosaft (aus Sirup, sehr süss), Kaffee, Cappuchino, Latte., Tee, Wasser mit und ohne sprudel, Bier, WEin, Ouzo, Cola, Sprit...Wer echten O-saft will muss zahlen. Obst wechselt immer mal, war aber ausreichen, süss und reif. Es gibt Bananen, Apfel, Trauben, Aprikosen, Mirabellen, Pflaumen. Müsli, Joghurt, Salate, X-Brote, Brötchen... Also alles Top!
Waren alle nett und freundlich. Hochachtung was die (Köche, Kellner,Reinigung...) so leisten müssen. Restaurant von 7-10 Uhr/12.30-15 Uhr/19-22Uhr immer voll, Tische schnell decken, abräumen, hin räumen, auffüllen...und das ab ca. 4/5Uhr bis 22 Uhr. Ich weiß nicht wann wer schläft oder frei hat, die Gesichter waren gefühlt immer da in den 10 Tagen. Fakt: Trinkgeld ist das Zauberwort, ob Kleingeld oder Schein, am besten ab dem 2. Tag. Dann läufts, fast von allein. Euro und teilw. Doller sind begehrter als EGP. Dann bekommt man hintereinander oder schon vorher seine Getränke hingestellt oder mal einen Kräuter angeboten. Man bekommt den Kaffee auch gebracht. Gleiches gilt für die Handtuchausgabe, dann bekommt man sie auch zum Pool gebracht.
Der Flughafen liegt max. 30 min. vom Hotel entfernt. Ausflüge sind meist gut zu erreichen mit Bus, Taxi oder Boot. Shopping Möglichkeiten gibt es 2 kleine gleich im Hotel, in der Anlage die "Ali Baba Shopping Galerie" (Mario im Supermarkt hatte Sprudelwasser! Oder dann links und recht vom Hotel gibt es kleine Einkaufsläden und Bars. Auf der Meerseite liegen aale Hotels, sonst gibt es nur Wüste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt bestimmt einiges, vieles habe ich nicht genutzt oder gesehen. Es gab Tischkicker, Billard und Animation am großen Pool, sowie Abends. Aber von der Animation bin ich enttäuscht, sowie von der Kinderbetreuung. Die Animation fand immer mal wo anders statt (steht auf dem Plan), aber das Theater wurde selten und dann nur manchmal eine halbe Std. genutzt. Programm kommt oftmals von Leuten außerhalb, Tanz, Folklore, Feuershow, African Dance, Zirkus, Musiker,...Animateure regen oft nur zum klatschen an, machen selbst nichts. Fast tgl. hieß es dann 21.30 Uhr kommt wir gehen noch ins Karabush (Disco), nix für Kinder. Der Kidsclub ist trostlos und an Spielzeug nicht schön ausgestattet. Wirkt öde. Ich habe mit meiner Tochter nur geschaut. 1 Kind saß vor dem Fernseher und eines machte Puzzle. Animateure sprechen kein Deutsch. Draußen war es heiß und kein Schatten, da ist ein großes Klettergerüst mit Rutschen und Schaukeln und ein Trampolin, aber kein Schatten! Minidisco war kaum bemerkt im abends im Theater mit 5 Kinder (2 von den Animateuren). Ans Hotel: Animateure müssen mehr in dem Theater machen und dies nutzen. Auch mehr informieren, nicht nur am großen Pool. Das man pünktlich weiß wo was ist. Plötzliche Programmänderungen erfolgen sehr spät. Dann rennt man wegen 15 min. da hin. Vllt. könnten die Animateure auch selbst etwas machen, wenn niemand von außerhalb kommt, z.B. Immitationsshows,...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denise |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu geben. Es freut uns zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Bis zum nächsten Mal und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Arabella Azur