Wir sind seit vielen Jahren Stammgäste in Hurghada, doch dieser Aufenthalt im Arabella Azur Resort (10.08.–23.08.2025) war extrem enttäuschend und besorgniserregend. Während unseres Aufenthalts verhielt sich ein jugendlicher Hotelgast wiederholt aggressiv gegenüber mehreren Familien und Kindern. Beispiele: Ein Kind wurde nachts vollständig bekleidet in den Pool gestoßen, weitere Kinder wurden verspottet und beleidigt, unsere Ehefrau wurde bedroht, ein anderes Kind wurde von einem Verwandten am Arm festgehalten. Wir meldeten diese Vorfälle mehrfach beim Hotelmanagement und dem Reiseleiter von ETI. Trotz Zusagen wurde keine wirksame Maßnahme ergriffen, und Sicherheitskräfte griffen nicht ein. Auf unsere Beschwerden hin schrieb uns die Gästebetreuung des Hotels, dass unsere Schilderungen „falsch, widersprüchlich und rechtlich unbegründet“ seien und dass es sich lediglich um eine „spielerische Interaktion zwischen Teenagern“ gehandelt habe. Diese Darstellung entspricht in keiner Weise unserer Erfahrung und zeigt die mangelnde Aufmerksamkeit für die Sicherheit der Gäste. Wir haben die Angelegenheit öffentlich gemacht (Bewertungen auf HolidayCheck und Tripadvisor) und erwarten, dass ETI als Veranstalter die Sicherheit seiner Gäste ernst nimmt. Fazit: Für Familien mit Kindern absolut nicht empfehlenswert. Das Hotel reagierte auf schwerwiegende Sicherheitsprobleme nicht angemessen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Susanna Tabea |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Susanna , vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Arabella Azur Resort so ausführlich zu schildern. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie Ihre Ferien nicht so verbringen konnten, wie Sie es sich gewünscht und verdient haben. Wir bedauern sehr, dass es zu Vorfällen zwischen einzelnen Gästen gekommen ist, die Sie und Ihre Familie belastet haben. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gäste haben für uns oberste Priorität. Wir nehmen Ihre Schilderungen sehr ernst und haben diese intern nochmals umfassend überprüft. Es ist uns bewusst, dass unterschiedliche Wahrnehmungen entstehen können, jedoch möchten wir betonen, dass wir jeden Hinweis auf unangemessenes Verhalten sehr sorgfältig prüfen. Auch wenn Maßnahmen nicht immer für alle Gäste sichtbar sind, versichern wir Ihnen, dass unser Team zusammen mit den verantwortlichen Ansprechpartnern von Reiseveranstaltern stets bestrebt ist, Konflikte zu klären und ein sicheres Umfeld zu gewährleisten. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und nehmen Ihr Feedback zum Anlass, unsere Abläufe im Bereich Sicherheit und Gästebetreuung weiter zu verbessern. Es wäre uns eine Freude, wenn Sie uns in Zukunft dennoch die Gelegenheit geben, Ihnen zu zeigen, dass wir für einen erholsamen und unbeschwerten Urlaub sorgen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Arabella Azur Resort Team

