Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marilene (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Urlaub und Eindrücke im Arabella Azzur Ressort
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Als wir ankamen, im Vergleich zu anderen Hotels in Ägypten waren wir zu erst unsicher wie der Urlaub wird. Diese Zweifel sind durch das Leben in dem Hotel, den guten Service und dem ausgesprochenen freundlichen Personal, völlig verschwunden.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war schön und immer sauber. Den TV habe ich nicht benutzt. Der Föhn hat nicht funktioniert. Es gab ein Kühlschrank mit Wasser, Sprite & Cola drin. Auf dem Tisch war ein Angebot von einem Heisswasserkocher, Tees, Kaffee, Trockenmilch, Zucker & SüßStoff. Es gibt eine Klimaanlage und dessen Geräusch hat meinen Schlaf nicht gestört. Bett/Matratze & Kissen sind ok.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut & es gab ein großes Angebot. Das phantastische Personal bekommt 6****** Betreff Geschirr usw., am Morgen gab es nicht genug Tassen, dann musste man auf Pappbecher ausweichen und einmal passierte es, ich musste für meinen Kaffee ein Glas benutzen. Am Abend gab es dann manchmal zu wenige Gläser. Schalen besonders zum Frühstück, waren auch zu wenige vorhanden.


    Service
  • Gut
  • Der Service war immer freundlich & bemüht bei Anliegen zuzuhören & Wünsche, Bedürfnisse zu erfüllen. Auch am Strand & den Pools ist das Personal bemüht einen mit Getränken zu verwöhnen. Das Handtuchpersonal half Handtücher auf die Liegen zu legen und tauschten gebrauchte Handtücher gegen frische aus. Als von mir als sehr positiv gesehen, das Hotel hat einige Katzen welche im Hotel ihre eigene Reviere haben. Ich denke sie halten auf natürliche Art & Weise Ungeziefer fern, sie sind nicht aufdringlich & wenn man will, muss man sich um die Gunst, sie streicheln zu dürfen bemühen. Es gibt aber auch scheue Katzen die nicht berührt werden möchten. An einigen Orten gibt es für sie Futterstellen wodurch es keine bettelnden Katzen in den Restaurants gibt. Auch selber erlebt, die Tiere, wenn notwendig werden medizinisch betreut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Architektur des Hotels ist schön. Es gibt 3 Strände & 2 Pools. Somit verteilen sich die Gäste (im September) sehr gut. Am Riff neben dem Hotel eigenen Hafen, kann man gut Schnorcheln, einige schöne Fische & Korallen sehen. Dort hatten wir das Glück Adlerrochen, Blaupunktrochen & Delphine zu sehen. Am Abend, neben dem Grill Restaurant, kann man (zwecks Beleuchtung) das Fischleben schön beobachten. Taucher kommen auf ihre Kosten. Schade dass das Tauchoffice jeweils am Vormittag & Nachmittag nur beschränkt offen ist. Im Verhältnis zu anderen Tauchoffices Betreff Öffnungszeiten & Shop.Angebot (in Ägypten), ist dessen Angebot mager und könnte von essentiellen Artikeln profitieren. Positiv sind sie Tauchausflüge die dort gebucht werden können. Da können auch z. T. Schnorchler mit. . Die Boote für die Tauchgänge & Safari legen direkt vom Hotelhafen ab. Der Service rund um’s Tauchen und auf den Booten ist gut & das Personal ist steht’s für die Zufriedenheit der Gäste bemüht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Habe nicht Teilgenommen, zwecks kein Bedürfnis dafür. Die laute Musik am großen Pool mit den Aktivitäten, je nach Windrichtung & das war oft, kam sehr laut & störend bis zum Strand rüber. Massagen (ich arbeite selber im physio Bereich), erlebte ich eine schlechte oder überhaupt keine Kommunikation, zwischen was einem Verkauft wurde und ich erhalten hatte. Inkl. der gekauften Zeit wurde Sie nicht eingehalten. Es brauchte einige Runden von Gesprächen bis ich das bekam was mir verkauft wurde. Hatte Schluss endlich eine zusätzliche gratis Massage zur Wiedergutmachung bekommen. Summa Summarum, der Spa Bereich würde von einem Upgrade Profitieren. Ich habe in Hotels in Ägypten wesentlich besseren Spas & Massagen Angebote erlebt. Betreff den Kritiken, möchte ich ausschließen. Das Personal war immer sehr freundlich & bemüht. Meine Kritik geht hier an die Infrastruktur.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marilene
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marilen, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu geben. Es freut uns zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Bis zum nächsten Mal und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Arabella Azur