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Andrej (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand
Dieses Hotel besser meiden!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Arabia Azur Resort & TUI: Urlaub in den Albtraum! Hotel katastrophal, TUI reagiert nicht, kein Service, keine Hilfe – dafür voller Preis. Wir haben mit TUI gebucht – in der Hoffnung auf ein bisschen Qualität, Service und Sicherheit. Was wir bekommen haben, war der mit Abstand schlechteste Urlaub, den man sich vorstellen kann – und das auf allen Ebenen. Hotel mies, Anlage heruntergekommen, Service katastrophal – und TUI? Völlige Ignoranz, leere Werbeversprechen und Texthülsen statt Hilfe.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Alt und abgenutzt aber Klimaanlage funktioniert gut


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen: Eintönig, lieblos, schlechte Qualität Das Buffet ist eine absolute Katastrophe. Jeden Tag fast identisches Essen, kaum Abwechslung, keine Frische, keine Qualität. Es wirkt, als würden Reste vom Vortag einfach wieder aufgewärmt. Alles schmeckt fad, totgekocht und einfallslos. Selbst einfache Dinge wie Brot oder Salat waren von minderwertiger Qualität. Wer hier gut isst, hat entweder keine Ansprüche oder war woanders. Fast jeden Tag gibt es Reis und Gulasch, letzterer besteht nicht aus ausgewählten Fleischstücken, sondern enthält alles – inklusive Sehnen. Die Getränkequalität ist enttäuschend: Cola ist jeden Tag warm und ohne Kohlensäure. Das Hauptrestaurant besteht aus vier separaten Räumen, in denen es fast unmöglich ist, sofort einen freien Platz zu finden. In Stoßzeiten muss man mehrmals zwischen den Räumen hin- und hergehen, bis endlich ein Tisch frei wird. Der Service ist schwach: Getränke kann man nicht selbst holen – ein Kellner nimmt die Bestellung auf, aber in den meisten Fällen erhält man seine Getränke erst am Ende der Mahlzeit, wenn der Appetit schon vergangen ist. Getränke: Am Strand- und Poolbarbereich gibt es aus Alkohol nur sechs Flaschen lokaler Spirituosen. Alle Cocktails kosten zusätzlich 3 €, nur Cola ohne Kohlensäure und einfache Säfte sind kostenlos.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal: Genervt, unfreundlich, unprofessionell Das meiste Personal ist nicht nur überfordert, sondern auch offen unhöflich. Auf einfache Fragen wird patzig oder gar nicht reagiert. Freundlichkeit? Nur gegen Trinkgeld – und selbst das garantiert nichts. Es wird ständig versucht, Gäste zu täuschen. Beispiel: Bei einer gebuchten Tour wurde uns eine Rückkehr um 17 Uhr versprochen – tatsächlich waren wir schon um 15 Uhr zurück. Auf Nachfrage sagte der Verkäufer frech: „Du hast Fische gesehen, Korallen gesehen – was willst du noch?“ Andere Gäste aus einem anderen Hotel wurden ehrlich informiert, dass die Tour um 15 Uhr endet. Foto diesen „Verkäufer“ füge ich bei. Bewertungen: Die zahlreichen überaus positiven Bewertungen auf HolidayCheck spiegeln aus meiner Sicht nicht die tatsächliche Qualität des Hotels wider. Während meines Aufenthalts habe ich mehrfach beobachtet, wie Hotelmitarbeiter gezielt Gäste – vor allem ältere deutsche Urlauber – direkt am Tisch oder in der Lobby angesprochen und gebeten haben, noch während des Aufenthaltes eine positive Bewertung auf HolidayCheck abzugeben. Häufig wurden dafür kleine Aufmerksamkeiten oder besondere Gefälligkeiten in Aussicht gestellt. Diese Vorgehensweise setzt besonders höfliche oder konfliktscheue Gäste unter Druck, eine gute Bewertung zu hinterlassen, auch wenn sie objektiv nicht zufrieden waren. Ich selbst wurde ebenfalls von eine Mitarbeiterin direkt angesprochen und gebeten, eine positive Bewertung zu schreiben – habe dies jedoch abgelehnt, da meine Erfahrung im Hotel nicht annähernd dem entsprach, was in den überwiegend positiven Online-Kommentaren beschrieben wird. In meiner Wahrnehmung handelt es sich hier nicht um authentisches Feedback, sondern um gezielt gesteuerte und beeinflusste Bewertungen, die ein verzerrtes Bild des Hotels darstellen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Strand? Eine Frechheit! Von einem schönen Strandurlaub kann hier keine Rede sein. Der "Strand" besteht aus einer künstlichen, abgestandenen Lagune, in der das Wasser trüb, schlammig und alles andere als einladend ist. Feiner Sand? Fehlanzeige. Überall nur grobe Steine, scharfe Kanten und Dreck. Ohne Badeschuhe verletzt man sich sofort. Man bekommt eher den Eindruck, in einer Baugrube statt am Roten Meer zu stehen. Das ist kein Strand, das ist Betrug! TUI Deutschland – Premiumpreis trifft Papierservice Ich habe mehrmals versucht, mit TUI eine Lösung zu finden – immerhin war das ja keine Billigreise, sondern bewusst über einen „Qualitätsanbieter“ gebucht. Die Antwort? Jedes Mal gleich, nur der Vorname des Absenders wechselt. Ein „Kundenservice“ wie aus dem Generator. Man fragt sich: Gibt es bei TUI eigentlich auch nur eine echte Person, die Verantwortung übernimmt? Oder sitzen da nur unbezahlte Praktikanten im Homeoffice? Krönung des Ganzen: ein „kulantes Angebot“ von 50 € als Gutschein. Danke für nichts – den können sie sich einrahmen und übers Bett hängen. ➡️ TUI wirbt mit „erstklassiger Betreuung“, „Zuverlässigkeit“ und „individuellem Service“. Klingt gut – wenn man’s glauben könnte. In Wahrheit unterscheidet sich das Erlebnis kaum von einem Billiganbieter – nur mit dem Unterschied, dass man bei TUI deutlich mehr bezahlt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vormittags Gymnastik bzw. Aerobics, Nachmittags Wasserball. Das wars.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrej
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Herr Andej, Wir möchten uns hiermit für Ihre Bewertung bedanken und zugleich unser Bedauern darüber ausdrücken, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfiel und Sie uns deshalb leider keine Weiterempfehlung aussprechen konnten. Unser gesamtes Team ist täglich darum bemüht, den Service in unserem Hotel zu verbessern. Deswegen sind uns die positiven als auch die negativen Meinungen unserer Gäste sehr wichtig, denn nur so erfahren wir, was unseren Gästen gefällt und was nicht. Jedoch wollen wir auch darauf hinweisen, dass Kritik, die uns noch vor Ort von unseren Gästen mitgeteilt wird, uns zusätzlich dabei hilft, schnell und effizient auf Ihre Wünsche zu reagieren und/oder Informationen einzuholen, damit Sie weiterhin einen entspannten Urlaub verbringen können. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiter zu entwickeln und zu verbessern. Natürlich verstehen wir auch sehr gut, dass man seine kostbare Zeit im Urlaub nicht mit langen Diskussionen beim Management verbringen möchte, aber die Erfahrung zeigt uns auch immer wieder, dass nur ein einziges Treffen mit unserem Managementteam ausreicht, all Ihre Unzufriedenheiten zu lösen. Wir konnten den Gästen, die sich mit uns vor Ort trafen, stets zu ihrer Zufriedenheit helfen und diese haben das dann auch wiederum positiv in der Bewertung erwähnt. In jedem ausgebuchten Hotel der Welt stehen nie genug Sitzplätze in den Restaurants zur Verfügung, wenn der Grossteil der Urlauber zur selben Zeit zum essen geht. Darum gibt es bei uns als Ausweichmöglichkeiten 2 A la Carte Restaurants: Im “Bordiehn’s” (teilweise All Inklusive, teilweise mit Zuzahlung) gibt es internationale Speisen sowie Kamelspezialitäten und im beliebten Restaurant “Pattaya” Thailändische Spezialitäten, hier jedoch sind alle Speisen zu bezahlen. Zu Ihrem Kommentar, dass die meisten Bewertungen mehr oder weniger erzwungen würden, möchten wir anmerken, dass ganz bestimmt kein Gast hier vor Ort eine positive Bewertung abgeben muss. Es bleibt jedem Urlauber selbst überlassen, wo und wie er seine Bewertung schreiben möchte. Alle Bewertungen bei HolidayCheck durchlaufen vor Veröffentlichung dieselben Prüf- und Verifizierungsprozesse (u. a. Buchungsnachweis zu erbringen), egal ob diese bei uns im Hotel oder von zu Hause aus geschrieben wurden, Sie selbst scheinen Ihre Bewertung auch erst von zuhause aus verfasst zu haben. Ihre Bemerkung fast unser gesamtes Personal sei unfreundlich/genervt gewesen, ist uns wirklich unverständlich und auch genau das Gegenteil zu dem, was die Mehrheit der vielen anderen Urlauber über unser Personal schreibt, auch hier bei HolidayCheck. Die grosse Mehrheit unserer Gäste beschreibt unser Personal als immer sehr freundlich, aufmerksam und auch sehr hilfsbereit. Aber unsere Mitarbeiter sind auch nur Menschen und jeder hat mal einen schlechten Tag, doch sicherlich nicht, wie von Ihnen geschrieben, fast alle Mitarbeiter. Wir bitten Sie hiermit, unsere Entschuldigung anzunehmen, falls Sie dadurch einen schlechten Service erfahren haben sollten. Solches Benehmen entspricht definitiv nicht unserem Standard und wird auch gegenüber unseren Gästen nicht toleriert. Wir sind uns absolut sicher, dass wir Ihre Ansprüche durchaus hätten erfüllen können, wenn Sie unserem Management Ihre Kritikpunkte noch während Ihres Aufenthaltes mitgeteilt hätten, anstatt erst im Nachhinein in Ihrer Bewertung darüber zu schreiben. Wir hätten dann bestimmt gemeinsam mit Ihrem Reiseleiter vor Ort eine zufriedenstellende Lösung für Ihre Situation gefunden. Aber wir sind auch fest davon überzeugt, dass die vielen positiven Bewertungen und auch die hohe Zahl unserer Stammgäste nicht irren können und für unser Haus sprechen. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Arabia Azur Management