Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Ein nicht mehr ganz neues Hotel, aber gut!
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel wurde von der Größe her ja schon oft genug beschrieben. Es ist nicht mehr ganz neu, aber ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Bin als 55-jähriger Single gereist, wollte relaxen, abschalten und dann vielleicht auch mal etwas unternehmen, wenn es mir zu ruhig würde. Genau das konnte ich dort. Außer den immer wieder störenden Liegen-Handtuch-Blockierern gab es im allgemeinen nichts zu bemängeln. Zu Essen gab es eigentlich vom frühen Morgen (5 Uhr), bis zum Abend (24 Uhr) an irgentwelchen Stellen, immer etwas. Selbst beim Abendessen, das in meinen 14-Tagen, bis auf einen Tag, immer am Pool aufgebaut wurde, war es inzwischen schon etwas "fortschrittlicher". Will damit sagen, wenn das Essen aufgebaut, von manchmal 3-8 "höheren" Angestellten begutachtet war, wurde es auch vor den offiziellen Essenszeiten freigegeben. Also eine starre Essenszeit 19. 00 Uhr, wurde durchaus auch auf 18. 40 Uhr vorgezogen. Dadurch war das Essen dann auch des öffteren heiß. Kann ja nicht als Nachteil gesehen werden. Alle Kellner haben sich größte Mühe gegeben. Da ich beim Abendessen stets Rosewein getrunken habe, möglichst immer im gleichen Bereich - es gab immer mehere Büffets um den Pool - gesessen habe, bekam ich schon am 3. Tag automatisch immer neuen Wein, wenn ich fast ausgetrunken hatte. Der Service kann nicht bemängelt werden. Die Zimmer waren immer sauber und das Bett auch schon mal ausgefallen dekoriert. Selbst als Single hatte ich ein ca. 30m² großes Doppelzimmer zur Alleinbenutzung - warum eigentlich Alleinbenutzung? - mit direktem Blick auf die A-Bucht. Ich hatte das Zimer A347. Ich habe mal von anderen Gästen gehört, dass die Zimmer im B-Block kleiner seien? Aber wie gesagt "hörensagen". Einige Bilder habe ich eingestellt. Also, ich habe mich rundum dort wohl gefühlt und kann als besonderes Schmankerl - für Taucher - das Blue Water Dive Centrum im benachbarten Arabella Azur empfehlen. Fragt das Mädel (Deutsche) an dem Limo-Service (sitzt am Ausgang der Lobby in Richtung Pool links, direkt vor dem Ausgang). Diese hatte für mich eine ägyptische Vodafone-Handykarte. Prepaid-System. Sie hat dieses Karte für mich aufgeladen und ich konnte daurch für ca. 1/4 der Hotelkosten (2 € die Minute) telefonieren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte Zimmer A347 als Single. Habe kein besonderes Zimer gebucht. Wer schon mal da war und die Zimmer kennt, der weis ja wie großzügig dies ist. Es war alles da, was versprochen war, selbst der Föhn funktionierte. Einzig die, wie des öfteren beschrieben, dunklen Duschvorhänge lassen wirklich wenig Licht durch. Außerdem sollte man sich darauf einstellen, dass es in diesem Hotel nur ein Stück Seife gibt. Kein Dusch-Gel, kein Haarshampoo. Gibt es auch nicht auf Nachfrage.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es müsste hier noch ein wenig mehr darauf geachtet werden, dass das Essen auch heiß eingenommen werden kann. Über die Qualität und die Vielfätigkeit kann ich nichts negatives berichten. Man sollte sich dabei darüber im klaren sein, wo man sich befindet!!! Ich kann keinen europäischen 4 ** Standart erwarten.


    Service
  • Gut
  • Ich habe schon ausgeführt, dass ich keine Beanstandungen hatte. Sprachschwierigkeiten, in Deutsch, hatte ich kaum. Und wenn, dann hilft schon ein bißchen Englisch. Und meine drei Jahre Schulenglisch sind schon lange her.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nur ca. 8 km vom Flughafen, wobei selten Flugzeuge zu hören sind. Die Lage ist toll. Egal in welchen Stadtteil von Hurghada man will, etwa die gleiche Entfernung. Ich habe mir den "Luxus" gekönnt und mir von dem netten Mädel des Limo-Service einen Wagen bestellt. Hinfahrt in den Stadtteil Safaga - zum bekannten Kaufhaus Cleopatra (Festpreise)- und zwei Stunden danach wieder abholen, insgesamt 7, 00 € bezahlt. Noch Fragen? Keine langwierigen Verhandlungen mit Taxifahren und außerdem mit Aircondition gefahren!!!!! Dass, das Hotel direkt am Strand liegt, ja das weiß eh jeder, der in HolidayCheck verkehrt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    nicht daran teilgenommen und auch nicht gewollt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:3