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Prell (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2024 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nicht wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten die Freude 14 Tage in diesem Hotel zu sein. Es war ein sehr schöner aber auch etwas anstrengender Urlaub für uns. Auch wenn es im großen und ganzen sehr schön war werden wir das Hotel erst mal nicht mehr besuchen. Wir kamen mal wieder mit Verspätung in Ägypten an und unser Privattransfer von Ägypten Ausflüge war auch dieses mal gleich vor Ort. Was wir am Flughafen feststellten das es sich wohl rum gesprochen hat das man sein Visum am Bank Schalter günstiger kaufen kann. Jedenfalls strömten alle Massen dahin und nicht nur unser Flieger war da vertreten. Jedenfalls war an den angeblich Reiseveranstalter Ständen nix los außer paar Hanseln. Da uns das am Bankschalter dann zu " aufregend " erschien gingen wir zu einen der leereren Ständen und es hat keinen interessiert mit welchem Anbieter wir kamen. Im Endeffekt haben wir 2,50€ pro Person mehr bezahlt waren aber auch sehr zeitnah durch alle Kontrollen. Koffer hat auch alles geklappt einer wurde während der Reise geöffnet aber nicht von den offiziellen denn dann legen sie einen Zettel rein alles schon gehabt. Da ich aber alles in Vakuumtüten verpacke hatten die Langfinger kein leichtes Spiel und so war auch alles da. Jedenfalls erreichten wir mit unserem oben erwähnten Transfer recht zügig und sicher unser Hotel. Wir wurden sehr freundlich und herzlich empfangen. Leider hat es mit der Vorbestellung unseres gewünschten Zimmers nicht geklappt. Wie ich 3 Tage später erfahren habe wurde es an einen Stammgast vergeben der 2 Tage später anreiste. Das Zimmer war zu unserer Anreise aber schon frei also nicht belegt. Die Alternative war auch sehr schön aber am ganz anderen Ende so dass es dann doch sehr weite Wege waren. Aber das ist völlig ok. Das Zimmer selbst war älterer Abstammung was uns gar nicht störte es war immer sauber und unser Roomboy hat uns alle Wünsche komplett erfüllt. Wir hatten alles im Zimmer was für den Urlaub benötigt wurde. Am nächsten Morgen sah die Welt aber nicht mehr so rosig aus. Als ich um 7 Uhr einen Blick vom Balkon warf musste ich feststellen das außer 4 Liegen alles besetzt war und das änderte sich in den 14 Tagen nicht einmal es wurde eher schlimmer das gar nichts mehr da war. Also gewöhnte ich mir an ab 6 Uhr auch auf die Pirsch zu gehen. Wie ich schnell herausfand haben die Leute die ganz unten wohnten immer den gleichen Platz am Strand es sah schon so aus als wenn sie die Liegen zum Zimmer dazu gebucht hätten. Früh kamen sie aus ihrer Balkontür raus geschossen Handtuch drauf und zurück wieder ins Bett. Ich hatte dagegen etwas Frühsport vor mir aus der 3. Etage. Ich glaube da ist das Management gefragt. Ruhe am Strand hat man zwischen 12 und 15 Uhr. Ansonsten Dauerbeschallung aus drei verschiedenen Richtungen . Nachts ist definitiv ab 00 Uhr Ruhe und ab da muss man auch zumindest die alkoholischen Getränke selbst bezahlen. Hat uns nicht gestört. Thema Essen ,naja ein etwas sehr kleines Buffet und steinigt mich nicht ich habe hier in Ägypten schon anderes gesehen, man sieht hier nicht die Liebe der Anrichtung der Speisen. Abgestellt und das wars. Auf dem Tisch steht zum Glück Pfeffer und Salz was definitiv benötigt wird. Ich habe es jetzt nicht unbedingt genossen da auch das ganze Ambiente mir nicht gefällt. Das Hauptrestaurant befindet sich genau am Haupteingang so dass man während des Essens An und Abreise beobachten kann. Da ich inzwischen einige andere Hotels kenne weiß ich auch das es anders geht. Ja man sagt hier immer man findet immer was und verhungert ist noch keiner. Ich habe 14 Tage zu Frühstück immer das Gleiche gegessen und es gab immer das selbe Tag für Tag. Gewechselt hat sich nur gebackenes Ei oder überbackene Tomaten ansonsten haargenau das Selbe. Ich weiß auch nicht wenn man sagt man findet immer was, hätte es das Restaurant Bordiehns nicht gegeben hätte ich auch zum Abendbrot nur Nudeln gegessen . Ich weiß ja nicht wie ihr zu Hause kocht aber mir hat so gut wie nichts geschmeckt. Ich hätte da gern gewusst wie gelernte Köche sich damit arrangieren können. Wir haben die 14 Tage im Baldien gegessen und das war jedes Geld da wert. Es tut mir sehr leid dies zu schreiben. Die Bilder vom Essen sind alle vom Bordiehns Restaurant. Im Hauptrestaurant das war es echt nicht wert es zu fotografieren wie gesagt so lieblos ohne die allen bekannte Deko umsonst sagt man nicht das Auge ist mit. Was auch störend war das das Personal die ganze Zeit mit irgendwelchen Gesprächen unter sich beschäftigt war. Ich habe mich dann auch damit abgefunden mir fehlendes Besteck mich selbst aufzumachen. Habe aber auch festgestellt das es auch anders geht aber dazu muss mann Stammgast sein. Aber um Stammgast zu werden sollte man Neulinge genauso behandeln , damit sie auch wieder kommen. Positiv war das man bis 10:30 Uhr Frühstück essen konnte und Abendessen gab es bis 22 Uhr im Hauptrestaurant. Negativ war das ab den 4. Tag uns das Personal ab 8:30 Uhr auf den Fluren deutlich machte das man langsam aufstehen könnte. Anders kann ich mir den Krach und die sehr lauten Gespräche untereinander nicht erklären. Fazit: Das Hotel wurde als 4* ausgewiesen ist aber schon seit geraumer Zeit ein 3* Hotel und das wurde bestimmt nicht umsonst geändert. Preis Leistung Verhältnis stimmt für ein 4* Hotel überhaupt nicht, was wir bezahlt haben müsste das Essen in der Qualität und in der Auswahl besser sein. Im großen und ganzen war es ein schöner Urlaub mit einigen Abstrichen die aber auch von Urlaubern her selbst geschuldet waren. Ich weiß das das Hotel sehr viele Stammurlauber hat deshalb wird es uns in Zukunft nicht vermissen. Jeden Abend haben die Animateure ein schönes Programm auf die Beine gestellt. Sie machen einen tollen Job und sind noch sehr motiviert in dem was sie tun.


Zimmer
  • Eher gut
  • Alles in einem älteren Zustand aber alles gepflegt und sauber. Wasserkocher auf dem Zimmer, Kühlschrank, Safe und Klimaanlage im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Kleines Buffet was ohne Liebe zum Detail hergerichtet ist. Frühstück jeden Tag das Selbe sehr kleine Auswahl. Abendbrot nicht gar gekochte Kartoffeln, alles sehr Knoblauchlastik für einen der dagegen eine Unverträglichkeit hat keine Alternative. Ansonsten alles Geschmacksneutral. Wir persönlich waren jeden Abend in der Stadt essen und sehr erschwingliche Preise.


    Service
  • Schlecht
  • Service lässt sehr zu wünschen übrig. Stammgäste werden sehr großzügig behandelt Neulinge werden komplett übersehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr schön. Die Stadt und die Marina sind Fussläufig zu erreichen. Man kann Abens immer einen schönen Bummel machen. Ohne Belästigung von Einheimischen .


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sie haben sehr junge Animateure die das Lieben was sie tun. Sind immer für was Neues zu haben. Sie machen wirklich einen tollen Job.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Prell
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrtes Ehepaar Prell, Danke, dass Sie unser Hotel nach Ihrem Urlaub bewertet haben, um andere Urlauber an Ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen. Allerdings macht es uns traurig, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen zu 100% zu erfüllen. Trotzdem danken wir für Ihr Lob für den sehr freundlichen Empfang sowie für das Lob unseres Animationsteams. Jeden Tag aufs neue geben sie Ihr Bestes um unseren Gästen ein interessantes und abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm zu bieten. Nun wollen wir noch auf Ihre Kommentare eingehen und unsere Seite der Dinge mitteilen: Was auch immer Ihre Erfahrungen am Flughafen nach der Anreise waren, diese haben in einer Hotelbewertung nichts zu suchen, auch wenn dies vermutlich Ihre Bewertungspunkte nicht beeinflusst hat. Zudem kann man bei uns kein Zimmer „vorbestellen“, man kann zwar einen Zimmerwunsch an das Hotel senden (6-8 Wochen vor Anreise), aber es gibt keine Garantie dies dann auch zu erhalten (je nach Zimmerverfügbarkeit). Dieser Sachverhalt wird auch in der Antwortmail an den Gast so mitgeteilt. Ein Wunsch ist keine Garantie und Wünsche gehen auch nicht immer in Erfüllung. Im übrigen sind alle unsere Mitarbeiter angewiesen, jedem Gast dieselbe Gastfreundschaft und denselben Service zu bieten, auch ohne Trinkgeldgabe oder „Stammgastbonus“. Nichtsdestotrotz bitten wir Sie, unsere Entschuldigung anzunehmen, falls Sie einen schlechten Service erfahren haben sollten. Aber darüber hätten Sie unser Management (oder gerne auch das deutschsprachige Gästebetreuungsteam, welches 7 Tage die Woche von 09.00 – 21.00 Uhr in der Lobby anwesend ist) am besten persönlich noch vor Ort informiert, denn dann hätten wir sofort entsprechend handeln können, um derartiges Verhalten zu unterbinden. Ein solches Benehmen entspricht definitiv nicht unserem Standard und wird auch gegenüber unseren Gästen in keinster Weise toleriert! Nach Durchsicht unserer täglichen Berichte unseres GR Teams, konnten wir jedoch keinerlei Aufzeichnungen finden, dass Sie sich in der Zeit Ihres Aufenthalts bei uns an diese gewandt haben. Bezüglich Ihrer Unzufriedenheit mit unserer Gastronomie wollen wir darauf hinweisen, dass Sie sich in dieser Angelegenheit jederzeit mit unserem F&B-Manager oder auch unserem Chefkoch in Verbindung hätten setzen können, wenn Sie mit unseren Speisenangeboten unzufrieden waren. Unser Küchenteam hätte dann gerne auf Ihre Kritik bzw. Ihre Wünsche reagiert und alles dafür getan, um Sie kulinarisch zufrieden zu stellen. Obwohl unser Küchenteam jeden Tag sehr bemüht ist, unseren internationalen Gästen immer wieder verschiedene und abwechslungsreiche Buffets anzubieten, ist dies, wie Sie sich sicherlich vorstellen können, nicht immer einfach. Deshalb ist die direkte Rückmeldung unserer Gäste vor Ort sehr wichtig, um sofort entsprechend handeln zu können. Aber das Thema Essen ist immer eine sehr subjektive Angelegenheit und wenn Sie andere Bewertungen hier auf Holiday Check lesen, werden Sie sehen, dass viele unserer Gäste gibt, die mit dem Geschmack und der Auswahl unseres Essens sehr zufrieden waren und keinen Grund hatten zu beschweren. Sie schrieben auch, es gebe zum Frühstück nur eine kleine Auswahl, welche jeden Tag die gleiche sei, dazu wollen wir kurz aufzählen, was wir an Speisen und Getränken jeden Tag am Morgen anbieten: Diverse Teesorten, Kaffee, frische Milch & Schokomilch, 3 verschiedene Säfte, Live Cooking Eierstation und Pfannkuchenstation, gekochte Eier, Joghurt, Käse, Wurstaufschnitt, Cornflakes, Haferflocken, Müsli, diverse Marmeladen, Honig, orientalisches Frühstück, Obst, verschiedene Brotsorten, Toast und süsse Gebäckteilchen. Hier sollte doch jeder Gast etwas für seinen Geschmack finden. Und wir glauben kaum, dass jemand jeden Morgen alle oben genannten Speisen verzehrt. Last but not least wollen wir anmerken, dass es leider vorkommen kann, dass im gewünschten Pool- oder Lagungenbereich keine freien Sonnenliegen mehr verfügbar sind, grundsätzlich aber, stehen auf dem ganzen Gelände ausreichend Sonnenliegen für unsere Gäste zur Verfügung und unser Recreation Team an Pool und Strand ist jederzeit gerne behilflich, die Liegen zu organisieren. Da Sie unser Haus nicht wieder besuchen wollen wünschen wir Ihnen alles Gute für die Zukunft und bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüssen Arabia Azur Management