- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat eine tolle Anlage und ein schönes Ambiente. Es verfügt allerdings über keine Aufzüge und nicht überall sind Rampen. Für den Urlaub mit Kleinkind im Winter war es allerdings weniger geeignet.
Unser Zimmer war stark renovierungsbedürftig. Die Fliesen waren teilweise locker und gerissen. Wir hatten am Anfang nur kaltes Wasser und der Abfluss war undicht, was aber innerhalb von 4 Stunden repariert wurde. Der Fön schaltete sich immer innerhalb der ersten Minute ab. Der Ausblick auf die Lagune und das Meer war schön. Die größte Sauerei war eigentlich, dass uns an der Rezeption auf Nachfrage (mit Bild) erklärt wurde, dass es keine Babybetten gibt und wir durch Zufall eines in einem anderen Zimmer im Vorbeilaufen gesehen haben. Das Babybett haben wir erst am 3. Tag erhalten.
Es gibt jeden Tag ein anderes Motto und es ist für jeden was dabei. Dass die Ägypter für deutsche Verhältnisse recht schwach würzen, sollte bekannt sein, Pfeffer und Salz stehen aber an jedem Tisch. Die Omelett-Station bzw. das Personal sind der Knaller und sehr gut. Wir haben immer was gefunden, auch für unsere 20 Monate alte Tochter. Niemand hatte Durchfall
Manche sind nur gegen Trinkgeld freundlich, andere immer. Das Problem mit dem kalten Wasser und dem undichten Abfluss wurde schnell gelöst. Ärgerlich war allerdings, dass trotz Verbotes ständig die Liegen in der Sonne belegt waren und teilweise gegen Trinkgeld auch noch von dem Personal belegt wurden. Der Kinderpool war trotz mehrfachen Hinweisen und Beschwerden nicht beheizt, wie man es in anderen Hotels um die Jahreszeit kennt und konnte von uns somit leider nicht genutzt werden. Besonders möchten wir uns bei unserem Stammkellner Ezz Din bedanken, er hat den Aufenthalt ein bißchen schöner gemacht. 😌
Der Transfer dauert nicht lange, jedoch ist die Hauptstraße manchmal zu hören und die Beschallung durch das benachbarte Hotel Sunny Days ist abends recht schlimm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure haben sich Mühe gegeben, konnten aber die unzähligen liegenbesetzenden Langzeiturlauber nicht unbedingt für alles gewinnen. Wir haben das Angebot nicht genutzt. Die Mini-Disco ist mit der Startzeit 20.30 Uhr doch recht spät und konnte von unserer Tochter auch nicht besucht werden. Die Poolanlage an sich ist schön, war aber nicht so beheizt, wie wir das von anderen Hotels in Ägypten kennen. Sehr schade. Es gibt Boccia, Darts, Zumba, Volleyball, etc. und ein Programm für die Kids die ganze Woche.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Sandra, Wir möchten uns zuerst einmal für Ihre Bewertung bedanken aber zugleich auch unsere Enttäuschung darüber ausdrücken, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause leider nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfiel und Sie uns deshalb leider keine Weiterempfehlung aussprechen können. Unser gesamtes Team ist täglich darum bemüht, den Service in unserem Hotel zu verbessern. Deswegen sind uns die positiven als auch die negativen Meinungen unserer Gäste immer sehr wichtig, denn nur so erfahren wir, was unseren Gästen gefällt und was nicht. Die meisten unserer Gäste sind sehr zufrieden mit unserem Hotel und haben keinen Grund sich zu beschweren. Wir wissen aber auch sehr gut, dass wir nicht jeden Gast zufrieden stellen können, doch jeden Tag tun wir alle unser Bestes, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Ihre Bemerkung, dass Ihnen an der Rezeption mitgeteilt worden sein soll, bei uns gebe es keine Babybetten war unserer Meinung nach ein Missverständnis in der Kommunikation mit unserem Empfangsmitarbeiter. Sie schreiben, Sie zeigten ein Bild des Bettes und es ist davon auszugehen, dass der Mitarbeiter Ihnen lediglich sagen wollte, dass wir genau solche Betten nicht haben. Aber warum Sie erst am 3. Tag ein Babybett erhielten, ist uns ein Rätsel. Leider war das Wetter zur Zeit Ihres Aufenthalts recht kühl und es war zudem sehr windig (wie in dieser Jahreszeit nicht unüblich), und in dieser Konstellation ist es leider kaum möglich, das Wasser auf eine angenehme Temperatur im Pool dauerhaft zu erwärmen, dies liegt aber definitiv ausserhalb unsers Einflussbereichs. Was Ihren Kommentar betrifft, unsere Zimmer müssen dringendst renoviert werden, möchten wir Ihnen mitteilen, dass alle wichtigen Reparaturen und Wartungsarbeiten kontinuierlich ausgeführt werden, aber dies ist in einem Hotel das ganzjährig geöffnet ist und die meiste Zeit des Jahres Urlaubssaison hat, leider nicht ganz einfach. Nichtsdestotrotz führen wir ständig die anstehenden Renovierungen aus und erneuern defektes Equipment (Möbel etc.) umgehend. Jedoch, aufgrund der Größe der Anlage können nicht immer alle Defekte sofort bearbeitet werden. Weiterhin schaden die hier herrschenden Wetterbedingungen mit dauerhaft starker Sonneneinstrahlung und der salzhaltigen Meerluft den Möbeln und anderen Dingen ebenfalls und machen uns die Instandhaltung in keinster Weise einfacher. Auch, dass manche Mitarbeiter nur bei Trinkgeldgabe freundlich gewesen sein sollen, können wir uns kaum vorstellen, denn alle unsere Mitarbeiter sind angewiesen, jedem Gast dieselbe Gastfreundschaft und denselben Service zu bieten, auch ohne Trinkgeldgabe. Nichtsdestotrotz bitten wir Sie unsere Entschuldigung anzunehmen, falls Sie einen schlechten Service erfahren haben sollten. Aber darüber hätten Sie unser Management am besten persönlich noch vor Ort informiert, denn dann hätten wir sofort entsprechend handeln können, um derartiges Verhalten zu unterbinden. Ein solches Benehmen entspricht definitiv nicht unserem Standard und wird auch gegenüber unseren Gästen in keinster Weise toleriert! Natürlich verstehen wir auch sehr gut, dass man seine kostbare Zeit im Urlaub nicht mit langen Diskussionen beim Management verbringen möchte, aber die Erfahrung zeigt uns auch immer wieder, dass nur ein einziges Treffen mit unserem Managementteam ausreicht, all Ihre Unzufriedenheiten zu lösen. Laut unseren Aufzeichnungen setzten Sie sich während Ihres Aufenthalts weder mit unserem deutschen Gästebetreuungsteam noch mit Ihrem Reiseleiter, der jeden Tag im Haus ist, in Verbindung, um Ihre Unzufriedenheiten mitzuteilen und zu lösen. Zuguterletzt vergessen wir auch nicht, Ihnen für Ihr Lob zu unserer gepflegten Anlage mit schönem Ambiente zu danken, es freut uns zu sehen, dass wir Sie immerhin in diesen Punkten überzeugen konnten. Wir bedauern wirklich sehr, dass Sie insgesamt mit Ihrem Urlaub in unserem Hause unzufrieden waren, sind uns aber auch sicher, dass wir Ihre Ansprüche durchaus hätten erfüllen können, wenn Sie uns Ihren Kritikpunkt während Ihres Aufenthaltes mitgeteilt hätten. Mit freundlichen Grüssen Arabia Azur Management