- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Grundsätzlich ist das Arabia Azur ein gutes Hotel mit toller Lage und schöner Außenanlage. Das Hotel ist einem eher älteren Stil gehalten. Die Zimmer wirken äußerlich nicht unbedingt modern, aber sind völlig in Ordnung. Rundum ein gutes Hotel mit Schwächen beim Essen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Das Zimmer ansich war sehr zufriedenstellend. Wir hatten zwei Einzelbetten, die geschätzt 1m oder 1,10m breit waren. Die Matratzen waren sehr gut und nicht durchgelegen. Positiv überrascht waren wir von der Zimmergröße. Man hatte genug Platz für Koffer etc. Ein kleinen Minuspunkt gibt es für das Badezimmer. Wie schon in anderen Bewertungen erwähnt, handelt es sich um eine Duschbadewanne. Grundsätzlich kein Problem, aber vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß. Für mich nicht unbedingt relevant, da ich klein genug bin, aber der Duschschlauch ist für die Dusche zu kurz. Es ist nicht möglich den Duschkopf höher zu machen, weil man dann den Schlauch rausreißen würde. Als positiv habe ich empfunden, dass man unabhängig von der Uhrzeit immer sehr guten Wasserdruck und warmes Wasser hatte. Das habe ich in anderen Hotels schon anders erlebt.
Das Essen im Main Restaurant ist in Ordnung. Qualitativ hat es mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, aber ich bin satt geworden. Die Station mit den Einspeisen und die Pancakes am Morgen kann ich sehr empfehlen. Grundsätzlich hatten wir nie Probleme einen Tisch zu finden auch unabhängig von der Uhrzeit. Die beiden zusätzlichen Restaurants kann ich sehr empfehlen. Das Essen war geschmacklich top und die Atmosphäre sehr angenehm.
Der Service war im großen und ganzen in Ordnung. Die beiden Damen von der Guest Relation waren grundsätzlich freundlich. Das sich teils über T. beschwert wird, wundert mich nicht unbedingt. Der Ton ist schon etwas sonderbar und nachdem wir das Problem mit dem Bankautomaten immer noch nicht lösen konnten (konnten kein Geld wechseln), haben wir mit einer weiteren Nachfrage doch lieber auf C. gewartet. Der Service in den Restaurants war ganz unterschiedlich. Manche Kellner waren sehr aufmerksam, andere sind mit Scheuklappen durch die Gegend gelaufen. Wenn man diese angesprochen hat, wurde man aber im Normalfall bedient. Der Service an der hinteren Poolbar ist ausbaufähig. Es wurde teils doch lieber noch Gespräche mit den Kollegen weitergeführt als jemanden zu bedienen. Was mich aber wirklich genervt hat, wenn man bestellt, dass ein Kellner von der Seite kommt, sich vordrängelt und dann noch die 10 Bier von ihm zuerst gezapft werden. Ich kann es ja verstehen, wenn da eine lange Schlange ist, aber nicht bei zwei oder drei Leuten. Und ja, ich hätte mich jetzt bei i.wem beschweren können. Mir ist die Zeit aber zu schade mich im Urlaub über jede Kleinigkeit zu beschweren trotzdem möchte ich meine Erfahrungen hier teilen.
Die Lage des Hotels ist sehr angenehm. Man braucht weder lange zum Flughafen (mit Transfer ca. 20 Min.) noch zur Marina (mit Uber ca. 7 Min). Vor dem Hotel gibt es ein paar Läden zum Shoppen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab über Tag genug Angebote (Boccia, Dart, Volleyball, Aqua Gym, Yoga etc.), die auch sehr gut angenommen wurden. Ich war wirklich überrascht als über 30 Leute z.B an der Wassergymnastik teilgenommen haben. Das Abendprogramm war ganz gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Victoria Sophia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Victoria Sophia, Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um Ihnen an dieser Stelle für Ihre positive und weiterempfehlende Bewertung zu danken und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern so ausführlich von Ihrem Aufenthalt bei uns zu berichten. Vielen Dank für Ihr Lob was unseren Service, sowie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter betrifft. Es gehört zu unserem Standard und ist für unsere Angestellten selbstverständlich, alle unsere Gäste immer freundlich und zuvorkommend zu bedienen, damit diese sich bei uns zu jeder Zeit wohlfühlen und ihren Urlaub geniessen können. Ihre positiven und ermutigenden Worte sind immer eine grosse Motivation für alle unsere Mitarbeiter und das Management Team, da jeder von ihnen täglich sein bestes gibt, um unseren Gästen einen erholsamen Urlaub zu bieten. Allerdings macht es uns auch etwas traurig, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen zu 100% zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiter zu entwickeln und zu verbessern. Nichtsdestotrotz bitten wir Sie, unsere Entschuldigung anzunehmen, falls Sie einmal einen schlechten Service erfahren haben sollten. Aber darüber hätten Sie uns am besten noch vor Ort informiert, denn dann hätte unser Management sofort entsprechend handeln können, um derartiges Verhalten zu unterbinden. Solches Benehmen entspricht definitiv nicht unserem Standard und wird auch gegenüber unseren Gästen in keinster Weise toleriert. Natürlich verstehen wir auch sehr gut, dass man seine kostbare Zeit im Urlaub nicht mit langen Diskussionen beim Management verbringen möchte, aber die Erfahrung zeigt uns auch immer wieder, dass nur ein einziges Treffen mit unserem Managementteam ausreicht, alle Unzufriedenheiten der Gäste zu lösen. Aber unsere Mitarbeiter sind auch nur Menschen und jeder kann mal einen schlechten Tag haben, was aber ein unangemessenes Verhalten in keinster Weise entschuldigen soll. Wir bitten Sie hiermit, unsere Entschuldigung anzunehmen, falls Sie dadurch einen schlechten Service erfahren haben sollten. Solches Benehmen entspricht definitiv nicht unserem Standard und wird auch gegenüber unseren Gästen nicht toleriert. Die grosse Mehrheit unserer Gäste beschreibt unser gesamtes Personal als immer sehr freundlich, aufmerksam und auch sehr hilfsbereit. Im übrigen sind alle unsere Mitarbeiter angewiesen, jedem Gast dieselbe Gastfreundschaft und denselben Service zu bieten. Wir freuen uns auch zu lesen, dass Sie mit unserem Speiseangebot zufrieden waren und werden Ihre Kommentare an unser Küchenpersonal weiterleiten, denn sie geben jeden Tag ihr bestes, um unseren Gästen im Laufe des Tages immer abwechslungsreiche, verschiedene Buffets zu bieten. Ebenso freut es uns, dass Sie mit unserem Entertainment Team sehr zufrieden waren. Jeden Tag aufs neue geben sie Ihr Bestes um unseren Gästen eine gute und abwechslungsreiche Unterhaltung zu bieten. Unsere besten Wünsche für Sie, wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich bald wieder einmal in unserem Arabia Azur Resort begrüssen zu dürfen. Das gesamte Hotel Team wird auch dann wieder dafür sorgen, Ihnen einen schönen und entspannten Urlaub zu bieten. Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße aus dem sonnigen Hurghada an Sie. Mit freundlichen Grüssen Arabia Azur Management