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Nick (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Joa mit den oben genannten Negativen Punkten.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Meine Freundin und ich (beide 24 Jahre) waren zusammen für 9 Tage in der Mitte des Septembers im Arabia Azur Resort. Entdeckt haben wir das Hotel über jegliche Vergleichportale und nach den Bildern hat es uns sehr zugesagt. In meiner Bewertung gehe ich auf das Hotel, das Essen, den Service und mögliche Ausflüge ein. Zum Hotel / der Lage: 4/5 Pkt. Das Hotel ist auf jeden Fall nicht das modernste Hotel was es gibt. Es ist ein wenig in die Jahre gekommen,siehe die genutzten Farben oder die Einrichtung, wenn man sich so die Zimmer oder beispielsweise auch die Lobby anschaut. Das bedeutet aber nicht, dass es schlecht ist. Der Großteil aller Hotels in Ägypten ist etwas altmodischer als man es eventuell kennt. Dennoch bietet das Arabia Azur alles was man braucht. Die Zimmer sind vernünftig und gut ausgestattet mit einem Fernseher, einem Balkon mit Sitzmöglichkeiten, Betten und einem schönen Bad. Die Anlage des Hotels ist wirklich groß und bietet viele Möglichkeiten einen Platz zu finden. Ob an dem einen Pool oder direkt am Meer, für jeden ist was dabei. Allerdings gibt es nur 2 kleinere Bereiche mit einem direkten Strand zum Meer. An den anderen Stellen kann man über eine Leiter ins Meer. Dabei gibt es noch ein kleines Volleyballfeld, Tennis Plätze und und und. Zur Lage kann man sagen, dass man in der Nähe sehr gut shoppen kann, wenn man denn möchte. Durch eine eigene Einkaufspassage, die man sich mit dem Nachbarhotel teil, hat man echt viele Möglichkeiten (zusätzlich zur Einkaufsstraße). Wobei ich hier aber klar sagen muss, dass man echt sehr penetrant angesprochen wird -was uns persönlich nicht so gut gefallen hat. Ich ware jahrelang in der Türkei Richtung Side und da war es deurlich angenehmer. Außerdem ist das Hotel nahe dem Flughafen, weshalb der Transfer sehr schnell geklappt hat. Thema Essen: 3.5/5 Punkte Generell ein sehr wichtiges Thema für uns und wir haben auch schon einige Vergleiche ziehen können. Dahingehend kann man sagen, dass es zwar ordentliches Essen gibt ,aber es ist nichts besonderes. Wir hatten schon deutlich bessere Buffets, aber insgesamt war es vernünftig und lecker. Das Frühstück ist vielseitig mit Omlette, Pancakes, anderen Warmen Spezialitäten und auch reichlich Süßes Gebäck. Beim Mittagessen hat man die Option im "Main" Restaurant zu essen, wo es viel Auswahl gibt was täglich unterschiedlich ist, und dem Restaurant direkt am Meer wo es eine super leckere selbst gemachte Pizza gibt und ein paar Kleinigkeiten dabei. Die Pizza ist eine wirkliche Empfehlung hier. Beim Abendessen setzt das Hotel auf Themenabende von Asiatisch über Fisch bis zum internationalen oder orientalischen Abend ist für jeden was dabei. Klar man findet immer was, es ist viel da und schmeckt gut, aber man hatte nur selten das Bedürfnis nochmal zuzuschlagen, weil es nicht wirklich was super leckeres gab was man sich nochmal holen würde. Wenn man möchte, kann man aber auch gegen Aufpreis im Asiatischen Restaurant (im Hotel selber) essen. Positiv hervorheben will ich aber die Pasta Bar, die Mittags und Abends aktiv ist. Falls man mal nichts vom Buffet essen möchte, kann man sich hier immer bedienen und sich Pasta zubereiten lassen. Thema Service: 3.5/5 Punkte Hier muss ich leider etwas negatives zuerst nennen, dass uns leider garnicht gefallen hat..Und zwar geht es um die Kellner, vor allem Abends beim Essen und Abends beispielsweise an der Bar draußen. Dort ist es so, das man beispielsweise beim Essen schon lange warten muss bis ein Kellner fragt, ob man etwas trinken will. Ja gut, viel los kann mal passieren. Aber das schlimme daran ist, dass man gefühlt nie nach einem 2. Getränk gefragt wird, AUẞER man gibt dem Kellner Trinkgeld. Wir sind jemand, der gerne auch Trinkgeld gibt, aber dafur finden wir sollte man auch bisschen was tun. Ebenfalls Abends ist das selbe Spiel aber häufig dann, wenn man Kostenpflichtige (hier aber sehr günstige 2.50 € pro) Cocktails bestellt, wird man vorrangiger behandelt und muss sein Bier nicht selber an der Theke holen. Entweder finde ich sollte man als Kellner es vernünftig machen und jeden gleich bedienen und sich so sein Trinkgeld verdienen oder mehr Möglichkeiten schaffen sich selber Getränke zu organisieren wo man dann nicht länger warten muss. Aber natürlich sind auch andere Teile des Service super. Unsere Zimmer waren immer sauber geputzt und außerdem gibt es den ganzen Tag über Animation. Ein weiterer negativer Punkt ist, dass man über den Tag verteilt sehr oft über Verkaufsangebote angesprochen wird. Auch sogar sehr aufdringlich...auch wenn man sofort Nein signalisiert. An sich naja aber irgendwann gehen einem Angebotene Cocktails, Eis, Touren oder Massagen auf den Geist. Dies passiert auch, wenn man eine rote Flagge am Sonnenschirm aufgestellt hat. Thema Ausflüge: 5/5 Punkte Hurghada ist bekannt für die vielen Ausflugsmöglichkeiten. Wir haben in der Zeit 3 Ausflüge gemacht, die man auch nur empfehlen kann. 1. Bootstour nach Orange Bay, 2. Katamarantour um Delfine zu sehen und 3. Quad Tour mit Kamel reiten. Wir haben alles." über unseren Reiseleiter gebucht, danwir GetYourGuide oder auch dem einen Mann im Hotel nicht unbedingt so gertraut haben. Wir empfehlen auf jeden Fall sowas dort zu machen. Es ist sehr günstig im Vergleich was man bekommt. Alles in Allem würden wir das Hotel für andere Empfehlen? Ja,aber mit den oben genannten Kritikpunkten. Es war ein Besuch wert und war auch super dort, aber ich würde nicht behaupten, dass wir dort direkt wieder hinwollen würden.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Thema Essen: 3.5/5 Punkte Generell ein sehr wichtiges Thema für uns und wir haben auch schon einige Vergleiche ziehen können. Dahingehend kann man sagen, dass es zwar ordentliches Essen gibt ,aber es ist nichts besonderes. Wir hatten schon deutlich bessere Buffets, aber insgesamt war es vernünftig und lecker. Das Frühstück ist vielseitig mit Omlette, Pancakes, anderen Warmen Spezialitäten und auch reichlich Süßes Gebäck. Beim Mittagessen hat man die Option im "Main" Restaurant zu essen, wo es viel Auswahl gibt was täglich unterschiedlich ist, und dem Restaurant direkt am Meer wo es eine super leckere selbst gemachte Pizza gibt und ein paar Kleinigkeiten dabei. Die Pizza ist eine wirkliche Empfehlung hier. Beim Abendessen setzt das Hotel auf Themenabende von Asiatisch über Fisch bis zum internationalen oder orientalischen Abend ist für jeden was dabei. Klar man findet immer was, es ist viel da und schmeckt gut, aber man hatte nur selten das Bedürfnis nochmal zuzuschlagen,weil es nicht wirklich was super leckeres gab was man sich nochmal holen würde. Wenn man möchte,kann man aber auch gegen Aufpreis im Asiatischen Restaurant (im Hotel selber) essen. Positiv hervorheben will ich aber die Pasta Bar, die Mittags und Abends aktiv ist. Falls man mal nichts vom Buffet essen möchte, kann man sich hier immer bedienen und sich Pasta zubereiten lassen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Thema Service: 3.5/5 Punkte Hier muss ich leider etwas negatives zuerst nennen, dass uns leider garnicht gefallen hat..Und zwar geht es um die Kellner, vor allem Abends beim Essen und Abends beispielsweise an der Bar draußen. Dort ist es so, das man beispielsweise beim Essen schon lange warten muss bis ein Kellner fragt, ob man etwas trinken will. Ja gut, viel los kann mal passieren. Aber das schlimme daran ist, dass man gefühlt nie nach einem 2. Getränk gefragt wird, AUẞER man gibt dem Kellner Trinkgeld. Wir sind jemand, der gerne auch Trinkgeld gibt,aber dafur finden wir sollte man auch bisschen was tun. Ebenfalls Abends ist das selbe Spiel aber häufig dann, wenn man Kostenpflichtige (hier aber sehr günstige 2.50 € pro) Cocktails bestellt, wird man vorrangiger behandelt und muss sein Bier nicht selber an der Theke holen. Entweder finde ich sollte man als Kellner es vernünftig machen und jeden gleich bedienen und sich so sein Trinkgeld verdienen oder mehr Möglichkeiten schaffen sich selber Getränke zu organisieren wo man dann nicht länger warten muss. Aber natürlich sind auch andere Teile des Service super. Unsere Zimmer waren immer sauber geputzt und außerdem gibt es den ganzen Tag über Animation. Ein weiterer negativer Punkt ist, dass man über den Tag verteilt sehr oft über Verkaufsangebote angesprochen wird. Auch sogar sehr aufdringlich...auch wenn man sofort Nein signalisiert. An sich naja aber irgendwann gehen einem Angebotene Cocktails,Eis, Touren oder Massagen auf den Geist. Dies passiert auch, wenn man eine rote Flagge am Sonnenschirm aufgestellt hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Hotel / der Lage: 4/5 Pkt. Das Hotel ist auf jeden Fall nicht das modernste Hotel was es gibt. Es ist ein wenig in die Jahre gekommen,siehe die genutzten Farben oder die Einrichtung, wenn man sich so die Zimmer oder beispielsweise auch die Lobby anschaut. Das bedeutet aber nicht, dass es schlecht ist. Der Großteil aller Hotels in Ägypten ist etwas altmodischer als man es eventuell kennt. Dennoch bietet das Arabia Azur alles was man braucht. Die Zimmer sind vernünftig und gut ausgestattet mit einem Fernseher, einem Balkon mit Sitzmöglichkeiten, Betten und einem schönen Bad. Die Anlage des Hotels ist wirklich groß und bietet viele Möglichkeiten einen Platz zu finden. Ob an dem einen Pool oder direkt am Meer, für jeden ist was dabei. Allerdings gibt es nur 2 kleinere Bereiche mit einem direkten Strand zum Meer. An den anderen Stellen kann man über eine Leiter ins Meer. Dabei gibt es noch ein kleines Volleyballfeld, Tennis Plätze und und und. Zur Lage kann man sagen, dass man in der Nähe sehr gut shoppen kann, wenn man denn möchte. Durch eine eigene Einkaufspassage, die man sich mit dem Nachbarhotel teil, hat man echt viele Möglichkeiten (zusätzlich zur Einkaufsstraße). Wobei ich hier aber klar sagen muss, dass man echt sehr penetrant angesprochen wird -was uns persönlich nicht so gut gefallen hat. Ich ware jahrelang in der Türkei Richtung Side und da war es deutlich angenehmer. Außerdem ist das Hotel nahe dem Flughafen, weshalb der Transfer sehr schnell geklappt hat.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nick
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Nick, Vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern so ausführlich von Ihrem Aufenthalt bei uns zu berichten. Es ist stets unser oberstes Ziel und höchste Priorität, unseren Gästen immer den bestmöglichen Service Standard zu bieten und wir möchten nicht vergessen, zu erwähnen, dass wir zudem stets auf der Suche nach Möglichkeiten sind, um unsere Serviceleistungen noch weiter zu verbessern und damit auch die Zufriedenheit unserer Gäste zu erhöhen, um deren Erwartungen in jeder Hinsicht nicht nur zu erfüllen, sondern sogar noch zu übertreffen! Allerdings macht es uns etwas traurig, dass es uns nicht gelungen ist, all Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiter zu entwickeln und zu verbessern. Im übrigen sind alle unsere Mitarbeiter angewiesen, jedem Gast dieselbe Gastfreundschaft und denselben Service zu bieten, auch ohne Trinkgeldgabe. Nichtsdestotrotz bitten wir Sie unsere Entschuldigung anzunehmen, falls Sie hierbei einen schlechten Service erfahren haben sollten. Aber darüber hätten Sie unser Management am besten persönlich noch vor Ort informiert, denn dann hätten wir sofort entsprechend handeln können, um derartiges Verhalten zu unterbinden. Ein solches Benehmen entspricht definitiv nicht unserem Standard und wird auch gegenüber unseren Gästen in keinster Weise toleriert! Bezüglich Ihrer kleinen Unzufriedenheit mit unserer Gastronomie wollen wir darauf hinweisen, dass Sie sich in dieser Angelegentheit jederzeit mit unserem F&B-Manager oder auch unserem Chefkoch in Verbindung hätten setzen können, wenn Sie mit unseren Speisenangeboten unzufrieden waren. Unser Küchenteam hätte dann gerne auf Ihre Kritik bzw. Ihre Wünsche reagiert und alles dafür getan, um Sie kulinarisch zufrieden zu stellen. Obwohl unser Küchenteam jeden Tag sehr bemüht ist, unseren internationalen Gästen immer wieder verschiedene und abwechslungsreiche Buffets anzubieten, ist dies, wie Sie sich sicherlich vorstellen können, nicht immer einfach. Deshalb ist die direkte Rückmeldung unserer Gäste vor Ort sehr wichtig, um sofort entsprechend handeln zu können. Was Ihren Kommentar betrifft, unser Hotel müsste dringendst renoviert werden, möchten wir Ihnen mitteilen, dass alle wichtigen Reparaturen und Wartungsarbeiten kontinuierlich ausgeführt werden, aber dies ist in einem Hotel das ganzjährig geöffnet ist, nicht so einfach. Nichtsdestotrotz führen wir ständig Renovierungsarbeiten aus und erneuern defektes Equipment (Möbel etc.) umgehend. Jedoch, aufgrund der Größe der Anlage können nicht immer alle Defekte sofort bearbeitet werden. Weiterhin schaden die hier herrschenden Wetterbedingungen mit dauerhaft starker Sonneneinstrahlung und der salzhaltigen Meerluft den Möbeln und anderen Dingen ebenfalls und machen uns die Instandhaltung in keinster Weise einfacher. Bezüglich der Verkäufer möchten wir Sie darauf hinweisen, dass diese Privatanbieter sind und nicht direkt zum Hotel dazugehören, allerdings bieten wir unseren Gästen die Option, sich an den Handtuchhäusern eine Rote Fahne zu holen um den Verkäufern so zu signalisieren, dass man nicht angesprochen werden möchte. Sollte dies jedoch nicht befolgt werden, haben unsere Gäste jedes Recht, dies unserem Management zu melden und eswerden dann entsprechende Schritte eingeleitet. Aber wir sind auch fest davon überzeugt, dass die vielen positiven Bewertungen und auch die hohe Zahl unserer Stammgäste nicht irren können und für unser Haus sprechen. Nichtsdestrotrotz hoffen wir, Sie geben uns eines Tages eine zweite Chance um Ihnen zu beweisen, dass uns die Anliegen unserer Gäste sehr am Herzen liegen, damit Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbringen. Mit freundlichen Grüssen Arabia Azur Management