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Daniel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2024 • 2 Wochen • Strand
Leider eine große Enttäuschung!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hotel konnte unsere Erwartungen überhaupt nicht erfüllen! Ich habe mich darauf verlassen, was in Bewertungen auch auf diesem Portal steht und habe das Gefühl, dass die meisten Bewertungen von Stammgästen kommen. In unseren 10 Tagen vor Ort haben wir leider sehr viele fragwürdige Dinge erlebt, die ich hier nicht erzählen möchte, da sie noch in Klärung sind. Es war eine Erfahrung, auf die ich gerne verzichtet hätte. Aus diesem Grund kann ich das Hotel wirklich keinem empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ok schon sehr in die Jahre gekommen. Mein Bad hat wahnsinnig nach Gulli gerochen, was teilweise sehr unangenehm war. Es wurde täglich mehr oder minder gut gereinigt....


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück ist zweckmäßig und nichts besonderes. Loben möchte ich das Personal am Omlette-Stand, die täglich versucht haben den Menschen ein lächeln ins Gesicht zu zaubern. Das Mittagessen ist ok und auch die Snacks nichts wirklich besonderes......wir hatten den Eindruck täglich die selben Speisen zu essen. Das Abendessen ist für mich einer der größten Kritikpunkte! Das Hauptrestaurant ist vor dem Hotel. Man muss das Hotel verlassen und dann Glück haben in einem der 4 Räume platz zu finden. In jedem der Räume war ein Buffet aufgebaut. Man hatte nicht die Möglichkeit irgendwo gemütlich zu sitzen, da ständig Unruhe war und das Personal so schnell wie möglich die Räume wieder leeren wollte. Auch hier wurde man nur beachtet, wenn man Trinkgeld gegeben hat! Das Essen war oft sehr geschmacklos und überhaupt nicht ansprechend präsentiert. An der Bar sind Dinge passiert, die so hätten nicht sein dürfen. Da diese Probleme aber noch in Klärung sind, werde ich darauf nicht genauer eingehen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist in diesem Hotel schon teilweise sehr fragwürdig, obwohl es auch Personal gibt, dass sehr bemüht ist! Schon der Empfang am Anreisetag war total daneben und wahnsinnig unfreundlich. Jeder Kontakt mit der Rezeption endete in Diskussionen, was ich so in der Art noch nie erlebt habe. Die deutsche Gästebetreuung war immer sehr bemüht zu helfen, hat aber natürlich auch das Management im Rücken und muss ausführen, was dieses möchte! In keinem meiner bisher 7 Urlaube in Ägypten wurden wir so krass penetrant gedrängt etwas zu kaufen und Trinkgeld zu geben. Man hatte ständig den Eindruck, dass Freundlichkeit nur gegen Bezahlung möglich ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist eigentlich ganz gut. Man hat die Möglichkeit schnell in die Stadt zu gehen und findet wahnsinnig viele Shops die zum einkaufen einladen. Ein Strand ist nicht wirklich vorhanden, da das Hotel Lagunen hat, die aber auch sehr schön und ansprechend sind. Wir hatten oft Probleme freie Liegen zu finden, da die meisten schon morgens um 6 Uhr reserviert sind und das Hotel dagegen nichts unternimmt!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Herr Daniel, Danke, dass Sie unser Hotel nach Ihrem Urlaub bewertet haben um andere Urlauber an Ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen. Allerdings macht es uns sehr traurig, dass es uns trotz unserer Bemühungen nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen zu 100% zu erfüllen. Trotzdem danken wir für Ihr Lob was unseren Service, sowie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter und Gästebetreuung betrifft. Es gehört zu unserem Standard und ist für unsere Angestellten selbstverständlich, alle unsere Gäste immer freundlich und zuvorkommend zu bedienen, damit diese sich bei uns zu jeder Zeit wohlfühlen und ihren Urlaub geniessen können. Im übrigen sind alle unsere Mitarbeiter angewiesen, jedem Gast dieselbe Gastfreundschaft und denselben Service zu bieten, auch ohne Trinkgeldgabe. Nichtsdestotrotz bitten wir Sie, unsere Entschuldigung anzunehmen, falls Sie hier einen schlechten Service erfahren haben sollten. Aber darüber hätten Sie unser Management (oder gerne auch die Gästebetreuung) am besten persönlich noch vor Ort informiert, denn dann hätten wir sofort entsprechend handeln können, um derartiges Verhalten zu unterbinden. Ein solches Benehmen entspricht definitiv nicht unserem Standard und wird auch gegenüber unseren Gästen in keinster Weise toleriert! Nun wollen wir auf Ihre Kommentare eingehen und unsere Seite der Dinge mitteilen: Sie schrieben, dass Sie einen starken “Gulli” Geruch in Ihrem Badezimmer wahrgenommen haben wollen. Nun fragen wir uns, warum haben Sie dies nicht bei unserer Gästebetreuerin gemeldet, mit der Sie fast jeden Tag während Ihres Aufenthalts persönlichen Kontakt hatten? Wenn Sie, wie Sie schreiben, bereits 7x in Ägypten Urlaub machten, sollte Ihnen durchaus bekannt sein, dass, wenn Sie solche Dinge melden, im Hotel sofort reagiert wird und die Unannehmlichkeit entweder behoben oder, falls dies nicht möglich sein sollte, ein Zimmerwechsel vorgenommen wird. Zum Thema dauernde Störung durch Verkaufspersonal (welche Drittanbieter und nicht vom Hotel angestellt sind), steht in unserem All Inklusiv Infoblatt, welches Sie beim einchecken erhalten haben, dass Sie sich am Handtuchkiosk beim Pool / am Strand ein “rotes Band” für Ihren Liegeplatz holen können, welches den Anbietern dann signalisiert, dass sie nicht gestört werden wollen. Auch hätte dies zudem jederzeit bei der Gästebetreuung erfragt werden können. Ihre Bemerkung, dass man das Hotel verlassen müsse, um zu den 4 Speiseäumen zu gelangen, ist sehr irreführend für Urlauber, die bisher noch nicht bei uns zu Gast waren. Selbstverständlich sind diese Räume im Hotelbereich, nur eben nicht im Haupthaus, sondern gleich direkt neben dem Haupteingang. Wir denken jedoch, es ist eine eher unglückliche Formulierung Ihrerseits gewesen. Wenn Ihnen das Essen zu wenig gewürzt war, lag das vermutlich daran, dass die Speisen jetzt im Ramadan von den Köchen nicht abgeschmeckt werden können, zudem gibt es in jedem unserer 4 Restaurants eine Ecke mit Gewürzen, wo alle Speisen je nach persönlichem Geschmack nochmals nachgewürzt werden können. Und in jedem ausgebuchten Hotel der Welt stehen nie genug Sitzplätze in den Restaurants zur Verfügung, wenn der Grossteil der Urlauber zur selben Zeit essen geht. Darum gibt es bei uns als Ausweichmöglichkeiten 2 A la Carte Restaurants: Im “Bordiehn’s” gibt es internationale Speisen sowie Kamelspezialitäten und im beliebten Restaurant “Pattaya” Thailändische Spezialitäten. Was Ihren Kommentar, die nicht akzeptablen Geschehnisse an der Bar, betrifft, haben wir dies bereits in der Bewertung von Herrn Rene beantwortet und auch Ihnen wurde erklärt, woran es liegt, dass bestimmte lokale alkoholische Getränke zum Zeitpunkt Ihres Aufenthalts bei unseren Getränkelieferanten leider nicht verfügbar waren und unser Management darauf auch keinen Einfluss hatte. Last but not least wollen wir anmerken, dass es leider vorkommen kann, dass im gewünschten Pool- oder Lagungenbereich keine freien Sonnenliegen mehr verfügbar sind, grundsätzlich aber, stehen auf dem ganzen Gelände ausreichend Sonnenliegen für unsere Gäste zur Verfügung. Weiterhin lehnten Sie leider rigoros alle Entschädigungsangebote - egal was es war - ab, die Sie von unserem Management erhielten. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüssen Arabia Azur Management