- wir waren vom 16.10.2017 bis 25.10.2017 dort - Hotel hat die besten Zeiten hinter sich, es wird sich bemüht aber an allen Ecken gespart - auf den ersten Eindruck, und vor allem im Prospekt sieht es immer noch sehr gut aus - da wir hauptsächlich Schnorcheln wollten, haben wir uns das angetan, nie wieder - im Aufgang zu unserem Zimmer haben wir am Anfang des Urlaubs einen 5cm großen Dreckfleck (in der Mitte vom Flureingang zu den Zimmern) entdeckt, der uns den ganzen Urlaub angesehen hat - bis zur Abreise (also wurde der Flur so lange nicht gewischt!!)
- Doppelzimmer, TV, Telefon, Klima, Balkon, WC mit Duschwanne (alles in allem geräumig) - schlecht geschlafen, da nebenan Baustelle, die sehr früh anfängt zu arbeiten, Klimaanlage musste man ausmachen (einmal wegen der Vermutung der Verschmutzung - Viren, zum anderen hat sie eine riesen Krach gemacht) außerdem gab es noch Nebengeräuche von Nachbarklimaanlage bzw. laute Flurgeräuche (Türen wurden auf/zu gemacht - sehr hellhörig - die Verdunkelungsvorhänge wurden wahrscheinlich vor 2 Jahren das letzte Mal abgewischt - unser Zimmer war immer grob aufgeräumt (aber Toilettenpapier mussten wir an der Rezeption nachbestellen, wurde vergessen, übersehen, wie auch viele andere Kleinigkeiten) - da mir das Hotel empfohlen wurde hatte ich hier auch mehr erwartet
hier gehört auch wieder eine 0 Sonne hin - grottenschlechtes Essen, furchtbar - es gab jeden Tag die gleiche Speisen mit einigen Abweichungen, kleinen - Huhn in jeder erdenklichen Zubereitung - Fisch jeden Tag, aber hat nicht einmal auch nur nach durchschnittlichem Restaurant geschmeckt (wir essen sehr gern Fisch, aber so viel schlecht zubereiteten Fisch habe ich noch nie gesehen und probiert) - wenn es mal etwas besonderes gab musste man sich ewig anstellen, die und das essen war fasst immer kalt (heißes Essen habe ich nie gehabt, maximal laufwarmes, wenn wir früh da waren) - von 4 Pärchen, die wir kennenglernt haben + uns hatten alle extrem starken Durchfall (den man mit normalen Tabletten aus Deutschlan gar nicht bezwingen konnte, ca. 5 Tage lang nur mit einheimische Tabletten zu stoppen) - wir rätzeln heute noch, war es das Essen(vermute ich) oder die verdreckte Klimaanlage, oder die Getränke etc. etc. - Rezeption hat wieder die Welt nicht verstanden - mit Brot (gibt es dort auch in vielen Varianten und alle schmecken super - großes Lob an Bäcker)) und Oliven habe ich dann den Resturlaub überstanden - Es wird in der Regel mit Handschuhen an der Essenausgabe gearbeitet, aber wenn es mal schnell gehen muss (täglich) dann wird auch schon mal ohne Handschuhe ausgeteilt und bei Nachfrage hat man gleich Minuspunkte beim Personal!! (Mimik) - die meisten Kellner und Köche waren sehr freundlich, es gab aber auch ein paar denen hat man angesehen, das sie Frauen nicht gern bedienen (Mann bekommt Getränk zu erst, und Bestellungen der Frau wird schon mal überhört) - einige Kellner haben das Glas nicht am Stiel angefasst, sondern am Glasrand (da Kellner auch keine Handschuhe tragen ist dies wieder eine Durchfallquelle) - wir essen sehr gern Croissant zum Frühsctück (die es sogar gab), aber aufgewärmt und von irgend einem Markt um die Ecke (also nicht frisch, sondern pappig und alt)
hier dürfte ich eigentlich gar keine Sonne geben!! - bei Ankunft wurden uns zwar die Koffer aus der Hand gerissen ( Trinkgeld Jäger gibt es in dem Hotel wie Sand am Meer), aber der Weg zu unserem Zimmer musste von uns erfragt werden (Rezeption hat das nicht so interessiert, erst auf drängen) - wir hatten all inclusive, aber haben die ersten 5 Tage hauptsächlich Cocktäils gegen Kasse gekauft, bis uns ein Gast erzählt hat, das man die all in alkoholische Getränke Karte erfragen muss (wir haben sie dann einmal im ganzen Urlaub kurz auf der Bar stehen gesehen und abfotgrafiert, die wird vor den Gästen versteckt!!!) - mit viel Trinkgeld sind wir dann gut zurecht gekommen (sollte so aber nicht sein)
- liegt direkt in Hurghada, kurzer Weg vom Flughafen, sehr schönes Korallen - Haus Riff direkt am Hotel gelegen, sehr sehenswert - das Hotel verlassen sollte man nicht, man wird sofort von Taxifahrern und Verkäufern überrannt und wenn man nichts kauft beschimpft - außerhalb der Hotelanlage sehr dreckig und gefährlich - habe bei Bewertung mit eher gut hauptsächlich die Lage (Korallenriff) gemeint!! ansonsten würde es hier auch nur 1 Sonne geben
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- hier mal ein großes Lob, man konnte Tennis, Squash, Tischtennis spielen, es gab 2 Fittnesräume mit Laufbändern, Hanteln etc., also das Freizeitangebot ist dort sehr gut, die Animateure machen täglich irgend etwas mit den Gästen - kleiner Mängel ( der Tischtennisraum stand zur Hälft unter Wasser - 3 Tage lang - danach konnte man aber tadellos spielen)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Holger |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |


