Alle Bewertungen anzeigen
wolfgang (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 3 Wochen • Strand
Nie wieder
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Freuten uns, nach 3 Jahren Pause wieder mal ins Arabia zu reisen(vormals 7x).Kamen am frühen Abend an und gingen zum Abendessen .Was war das??Das Buffetangebot halbiert und Plastikteller .Die Speisen in total verbeulten Behältern. Wir fanden was zu essen, aber die Qualität hat sehr nachgelassen. Doch der Clou war das Frühstück .Die erste Tasse Kaffee wurde gebracht, wolltest man jedoch eine zweite: die wurde im Pappbecher gebracht und nachgeschenkt!!!!!!!Das ist ein totales NO-GO!!!Marmelade und Joghurt abgepackt. Alles sehr schmuddelig. Unser Kühlschrank ratterte nachts wie ein Presslufthammer(ca.5 cm Eisschicht).Haben uns mehrmals beschwert .Nach 3.Mal kam ein Angestellter(um 21:30!),klemmte ein Stück Pappe unter einen Fuß ,fertig. Habe den Kühlschrank dann abgetaut, und Ruhe war. Die Zimmerreinigung : einmal drüber und fertig. Der neue Manager hat drastisch den Rotstift angesetzt: Mittags essen am Pool- gestrichen, Livemusik beim Abendessen- gestrichen, u.s.w. Nach mehrmaliger Nachfrage, warum diese Veränderungen, die immer gleiche Antwort: WEGEN CORONA!! Haben uns mit vielen Gästen unterhalten,"Ersttäter" und "alteingesessenen " .Allgemeines Fazit; NIE WIEDER. An der Rezeption sollten manche Mitarbeiter mal eine Kurs in Freundlichkeit belegen. Die Gästebetreuung total überfordert, laufend Beschwerden. Das übrige Personal war superfreundlich. Das Credo des Management ist: Kommen wir nicht mehr, kommen eben andere. Mal sehen, wie lange noch. Das einzige, was die Hotelleitung nicht streichen konnte,war das schöne blaue Meer. Für uns war es definitiv das letzte Mal im Arabia.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:wolfgang
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Wolfgang, Danke, dass Sie unser Hotel nach Ihrem Urlaub bewertet haben, um andere Urlauber an Ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen. Allerdings macht es uns traurig, dass es uns diesmal nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen zu 100% zu erfüllen. Wir legen immer sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiter zu entwickeln und zu verbessern. Nun wollen wir auf Ihre einzelnen Kommentare eingehen: Was das von Ihnen angesprochene ”Plastikgeschirr” beim Anbendessen betrifft, dies liegt daran, dass wir das Abendessen momentan rund um den Pool servieren und darum im Poolbereich Kunststoffgeschirr ausgeben. Dies hat mit der Sicherheit unserer Gäste zu tun, denn Glas und Porzellan zerspringt, wenn es herunterfällt, u. a. in kleinste Teile und diese liegen dann oft weit verstreut auf dem Boden, und bleiben leider oftmals, trotz gründlicher Reinigung, unentdeckt. Da aber tagsüber die Urlauber rund um den Pool meist barfuss laufen, ist das Risiko von Verletzungen durch nicht erkennbare Scherben leider sehr hoch, dies ist der einzige Grund warum beim Abendessen im Freien Kunststoffgeschirr verwendet wird. Was Ihren "ratternden" Kühlschrank betrifft, wenn Sie bei unserem Gässtebetreuungsteam um einen Austausch deselben gebeten hätten, wäre dies umgehend erledigt worden. Am Tag ist der Platz rund um den Pool ein Relaxbereich für die Urlauber, und um diese Ruhe nicht zu stören, aber auch aus hygienischen Gründen, wird kein Mittagessen mehr im Poolbereich serviert. Es gibt aber in unserem Hauptrestaurant mittags ein offenes Buffet und an der Marina Bar ein leichtes Snack Angebot zur Mittagszeit, was der Grossteil unserer Gäste sehr schätzt. Auch gibt durchaus am Abend live Musik, z b. jeden Tag in unserer View Bar, einmal in der Woche bei unserer Strandparty und passend zum Themenabend leise Hintergrundmusik beim Dinner. Weiterhin ist jeden Abend im Theater eine andere Animations Show mit Musik. Das Thema "Corona" ist lange vorbei und niemand entschuldigt die Veränderungen mehr damit, wie Sie darauf kommen ist uns ein Rätsel. Ihre Bemerkung dass unser Personal teilweise unfreundlich und überfordert gewesen sei, ist uns wirklich unverständlich und auch genau das Gegenteil zu dem, was die Mehrheit der vielen anderen Urlauber über unser Personal schreibt, auch hier bei Holiday Check. Die grosse Mehrheit unserer Gäste beschreibt unser Personal als immer sehr freundlich, aufmerksam und auch sehr hilfsbereit. Jeder unserer Mitarbeiter gibt jeden Tag sein bestes, und das obwohl wir seit April 2023 bis mindestens Ende des Jahres nahezu durchgehend ausgebucht sind. Nichtsdestotrotz bitten wir Sie, unsere Entschuldigung anzunehmen, falls Sie einen schlechten Service erfahren haben sollten. Und wir sind auch fest davon überzeugt, dass die vielen positiven Bewertungen und auch die hohe Zahl unserer Stammgäste nicht irren können und für unser Haus sprechen. Wir hoffen nun, Sie geben uns eines Tages eine weitere Chance um Ihnen zu beweisen, dass uns die Anliegen unserer Gäste sehr am Herzen liegen, damit Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbringen. Mit freundlichen Grüssen Arabia Azur Management