Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nathalie (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2025 • 2 Wochen • Strand
Perfekter Urlaub ohne Lärm mit traumhaften Lagunen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein sehr schönes, ruhiges, gepflegtes Hotel mit herrlichen Lagunen und sehr freundlichem Personal. Kaum kleine Kinder, hauptsächlich Stammgäste. Perfekt zum Erholen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir buchen immer den Gartenblick. Hier ist es sehr ruhig und man hat einen herrlichen Ausblick. Die Zimmer sind recht groß. Klimaanlage/Heizung funktioniert perfekt. Safe, kleiner Kühlschrank, Sitzgelegenheiten, Schreibtisch, Spiegel, TV vorhanden. Je nach Zimmer zwei große Einzelbetten oder ein Doppelbett. Sehr bequeme Matratzen. Massig Kissen vorhanden. Großes Badezimmer. Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen aber hat ihren eigenen Charme. Großer Balkon mit Wäscheleinen. Manko: - Stühle auf dem Balkon nicht zum langen verweilen geeignet da unbequem. - Im Kleiderschrank könnten ein paar Kleiderbügel mehr sein. - Das Licht im Eingangsbereich (wo auch der Kleiderschrank ist) ist recht dunkel. Die vorhandenen Lampen könnten insgesamt mit helleren Birnen ausgestattet werden. - Der Haartrockner im Bad schaltet sich nach einigen Sekunden ab, besser eigenen mitbringen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt immer wechselnde Speisen. Großes Frühstücksbuffet mit Aufschnitt, Quark, Marmelade, diverse Brotsorten, frische Pfannkuchen und Spiegel-/Rührei nach eigenen Geschmack. Auch sehr leckere Süsspeisen, warme Gerichte und arabische Speisen. Mittags und abends ebenfalls ein reichhaltiges Buffet. Natürlich wiederholen sich die Speisen bei längerem Aufenthalt, aber das hat uns nicht gestört. Servicepersonal stets zuvorkommend. Nervig sind hier nur manche Gäste ohne Manieren, aber die hat man leider überall. Wir sind immer zu Beginn Essen gegangen, da es dann noch nicht so voll war.


    Service
  • Sehr gut
  • Dies war unser zweiter Urlaub im Arabia Azur. Wir haben auch diesmal nur sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter angetroffen. Viele Mitarbeiter sind bereits seit Jahren in diesem Hotel beschäftigt, es fühlt sich wie eine große Familie an. Die Zimmer wurden immer ordentlich gereinigt, Getränke täglich aufgefüllt. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und wird ständig gereinigt. Wenn man an den Lagunen von den Verkäufern nicht angesprochen werden möchte, kann man sich eine rote Flagge geben lassen. Klappt gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit dem Taxi ca. 15 min. vom Flughafen entfernt. Recht zentral und doch abseits des Lärms gelegen. Über die diversen lokalen Anbieter eine große Auswahl an Ausflügen buchbar. Nur wenige Minuten vom Hotel entfernt in einer Seitenstraße ist ein einzigartiges Café im Beduinen Stil. Der Inhaber spricht sehr gut Deutsch und ist absolut sympathisch. Mit dem Taxi gelangt man innerhalb weniger Minuten in die City/Altstadt. Hier befinden sich sowohl Einkaufszentren als auch kleine Geschäfte in denen auch die Ägypter einkaufen. Zu Fuß gelangt man zur großen Moschee, die auch besichtigt werden kann. Ebenfalls ist der Hafen innerhalb weniger Minuten zu Fuß erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kleines Gym vorhanden. Gegen Gebühr können Massagen gebucht werden. Volleyball Platz vorhanden, wird sehr viel genutzt und gerne angenommen. Sehr großer Pool mit abwechselndem Programm. Tägliche Veranstaltungen im eigenen Theater oder in der Marina Beach Bar. Die hauseigenen Lagunen sind ein Traum und auch für nicht so gute Schwimmer hervorragend geeignet. Absolut sauberes, klares Wasser. Perfekt zum Schnorcheln, schwimmen und plantschen. Unbedingt Badeschuhe einpacken!! Einziges Manko: das Reservieren der Liegen durch die Hotelgäste. Aber es stehen genug Liegen zur Verfügung, man bekommt immer noch irgendwo ein Plätzchen! Fazit: Absolut zu empfehlen, die große Anzahl an Stammgästen spricht für sich. Wir genießen die Ruhe in der Anlage. Party kann ich bei Bedarf auch außerhalb der Anlage haben. Auch empfinden wir es als angenehm dass nicht so viele Familien mit kleinen Kindern in diesem Hotel ihren Urlaub verbringen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nathalie
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nathalie, Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung mit den tollen Fotos hier bei HolidayCheck. Es freut uns sehr, dass Sie in unserem Hotel bereits zum zweiten Mal eine schöne Zeit verbracht und Ihren Aufenthalt sehr genossen haben. Ihre auführlichen Kommentare helfen anderen Urlaubern sicherlich sich für einen Urlaub im Arabia Azur zu entscheiden. Ihre positiven und ermutigenden Worte sind immer eine grosse Motivation für alle unsere Mitarbeiter und das Management Team, da jeder von Ihnen täglich sein bestes gibt um unseren Gästen einen holsamen Urlaub zu bieten. Es ist stets unser oberstes Ziel und höchste Priorität, unseren Gästen immer den bestmöglichen Service Standard zu bieten und wir möchten nicht vergessen zu erwähnen, dass wir zudem stets auf der Suche nach Möglichkeiten sind, um unsere Serviceleistungen noch weiter zu verbessern und damit auch die Zufriedenheit unserer Gäste zu erhöhen, um deren Erwartungen in jeder Hinsicht nicht nur zu erfüllen, sondern sogar noch zu übertreffen! Unser Team ist sehr erfreut zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel sehr gut gefallen hat, Sie mit unserem Arabia Azur Resort rundum zufrieden waren und es Ihnen an nichts gefehlt hat. Wir schätzen Ihre Unterstützung für unser Haus wirklich sehr. Vielen herzlichen Dank. Mit das schönste Lob, das wir von unseren Gästen erhalten können ist, wenn diese so zufrieden sind, dass Sie uns immer wieder besuchen kommen wollen. Danke sehr für Ihre Treue. Wir freuen uns bereits jetzt, Sie hoffentlivh bald wieder willkommen heissen zu dürfen. Wir freuen uns auch zu lesen, dass Sie mit unserem Speiseangebot sehr zufrieden waren und werden Ihre lobenden Worte an unser Küchenpersonal weiterleiten, denn sie geben jeden Tag ihr bestes, um unseren Gästen im Laufe des Tages immer abwechslungsreiche, verschiedene Buffets zu bieten. Da es durchaus nicht immer einfach ist, allen Geschmäckern unseres internationalen Publikums gerecht zu werden, freut uns dieses Lob ganz besonders, denn es ist auch eine große Inspiration für unseren Chefkoch und sein Team. Unsere besten Wünsche für Sie, wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich bald wieder einmal in unserem Arabia Azur Resort begrüssen zu dürfen. Das gesamte Hotel Team wird auch dann wieder dafür sorgen, Ihnen einen schönen und entspannten Urlaub zu bieten. Herlichst, Arabia Azur Management