Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daria (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Rentner-Stammgäste JA, Kinder NEIN, Rosabrille
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben nun 1 Woche nach Rückreise mit der Bewertung gewarter, um möglichst objektiv und emotionsfrei zu beurteilen. Wir haben dieses Hotel aufgrund seiner positiven Bewertungen und den Bildern und Beschreibungen der Veranstalter gebucht, welche es als Familienhotel deklarieren. Dies trifft definitv nicht zu, daher später mehr dazu. Den neuesten Bewertungen nach, wird der Eindruck erweckt, dass Stammgästen, neben Vorzügen wie Rabatten auf verschiedene Annehmlichkeiten, auch Geld für extrem positive Bewertungen, die jeglich von gut und böse in Sachen objektivität sind, angeboten wird. Oder man war ganz einfach noch nie in anderen Hotels. 6 Sonnen sind schließlich das Maß der Dinge, dieses sucht man im Arabia Azur vergeblich. Zu den 0-8-15 wiederholendenen Standard-Antworten des "Managers", beziehe ich gleich Stellung. Man ruht sich auf Stammgästen aus, die dem Anschein nach, nicht viele Hotels dieser Welt besucht haben. Daher fehlt diesen der Vergleich.


Zimmer
  • Schlecht
  • Verwohnte und alte Zimmer. Die Polster des Sofas wollten wir lieber nicht berühren. Es wird oberflächlich gereinigt, bei genauerem hinsehen, würde man sich wünschen, ein Tuch zu haben, um selber zu reinigen. Wie überall in Ägypten werden aus Handtüchern Tiere auf dem Bett geformt, ohne direktes Trinkgeld, bleibt es jedoch bei 1x. Uns wäre ein sauberes Zimmer,.lieber als Tiere aus Handtüchern gewesen. Möbel auf der Terasse wurden 2 Wochen gar nicht gereinigt, trotz Sandstürmen. Die Matratzen sind aus einem anderen Jahrzehnt, wie die Einrichtung. Der Manager beruft sich gerne darauf, dass das Hotel schließlich 1990 gebaut wurde, dann bitte auch DM-Preise wie 1990!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Gerne verweist man seitens des Hotels in den Kommentaren auf das "URS Qualitätszertifikat", ich kenne dieses nicht, so wie wir das Essen allerdings erlebt haben, muss dieses käuflich zu erwerben sein. Die Qualität ist teilweise misserabel. Rohes Fleisch, Kühlketten werden nicht eingehalten. Von Abwechslung und Auswahl ganz zu schweigen. Vielleicht sollte man diesen zertifizierer googeln und über die Missstände informieren. Natürlich findet jeder immer etwas, aber bitte nicht jeden Tag das gleiche! Frühstück und Mittag eine glatte 5, dass Abendessen verdient jedoch eine 3+. Andere Hotels bieten hier mehr. Ganz schlimm ist das Obstangebot. Bitte nicht mehr als 2 Sorten erwarten. Wer gedünstetes Gemüse oder Ragout mag, kommt total auf seine Kosten. Jeden Tag das gleiche, nur unter anderem Namen. Es kommt halt immer darauf an, welchen Namen man dem Kind gibt. Stammgästebewertung -> 3 Sterne Michelin Die Mikrowellengerichte von Zuhause lassen Grüßen, nur, -> 2 Sterne Michelin in der Stammgäste-Bewertung Das reichhaltige Kinderbuffet *Ironie aus* muss besonders gewürdigt werden. Gott sei Dank ist es in Ägypten warm, sodass dieses Essen es auch schafft, nach Stunden, Zimmertemperatur zu erreichen. Die Kellner sind mit den einfachsten Bestellannahmen überfordert, nicht zu viel erwarten. Wenn sie dann die hälfte vergessen haben und erneut laufen müssen, ist man schon unten durch. Wie kann man nur verlangen, seine bestellten Getränke zu erwarten. Aber bitte reichlich Trinkgeld. Dieses wird wohl dafür verwendet, die vom "Manager" herausragenden Schulungen des Personals zu bezahlen. Ohne Tringeld am nächsten Abend gekonnt übersehen werden inklusive.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ohne tägliches Trinkgeld bei den wechselnden Kellnern hat man verloren. Man wird missachtet oder knurrend bedient, weil man es einfach muss. Willkommen fühlt man sich nicht. Stammgäste werden bevorzugt bedient. Auch nach beschwerden ändert sich nichts. Der "Manager" appeliert in seinen Kommentaren zwar immer darauf, dass er sich gewünscht hätte, man hätte Missstände angesprochen, dies kann man sich aber sparen. Nichts als leere Floskeln. Bitte ja nicht nach 18 Uhr noch am Strand verweilen. Stammgäste sitzen derweil seit 1 Stunde an ihren reservierten Plätzen beim Abendessen. Das Personal ist angehalten die Liegen mittels Besen vom Sand zu befreien. Bei hartnäckigen Schmutz eben mit dem Wasserschlauch. Das man 1 Liege daneben noch entspannt spielt keine Rolle, es ist ja warm, dann wird man eben nass und schmutzig.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich nicht weit vom Flughafen Hurghada entfernt. Etwa 15-20 Minuten Transferzeit. Ansonsten gibt es nicht viel, was man ohne Taxi vom Hotel aus besichtigen oder unternehmen kann. Wenn man ein Taxi nimmt, unbedingt darauf achten, dass das Taximeter eingeschaltet ist, sonst zahlt man zwischen 200-600% Aufschlag. Ohne Google Maps gewinnt man eine teure Stadtrunfahrt. Ja, es ist ein armes Land und schließlich ist Urlaub, über den Tisch will aber niemand gezogen werden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation erfüllt Ihr SOLL. Lange Pausen.... Für Kinder absolut ungeeignet. Wir mussten mit unserem Kind in die letzte Ecke der Anlage laufen, um es in den Miniclub zu bringen. Der auf Veranstalter-Seiten beworbene Pool ist nun ein 6-Eckiger Rasen. Der Pool neben der Bar ist einer Terasse gewischen, sodass es keine Möglichkeit gibt, sein Kind entspannt von der Liege aus zu beobachten, wie es fröhlich planscht. Bitte nehmen Sie platz an einem Esstisch und beobachten Sie Ihr Kind wie es in einem Becken planscht, welches als Bar geplannt war, an dem man ohnehin nichts essen oder trinken darf und kann. An dieser Stelle möchten wir der herzlichen und engagierten Kinderanimateurin jedoch unseren Dank aussprechen, welche sehr nett und bemüht war. (Wir hoffen das du bald einen Job in einem anderen Hotel findest) Im Gegensatz zu Rentnern, wird wie man sieht, auf Kinder in diesem Hotel sehr viel Wert gelegt..... Ihr könnt eure Kinder wunderbar auf den zahlreichen Spielplätzen spielen lassen, vor allem alleine. Der erste befindet sich mitten im Meer auf einer Insel beziehungsweise Landzunge ohne Geländer. Hier lässt man sein Kind doch gerne hin. Der andere am Miniclub in der letzten verwinckelten Ecke, hier findet euer Kind nach einem halben Tagesmarsch sicherlich den Weg zurück zu eurer Liege. Ganz davon abgesehen, dass dieser ohne die Begleitung eines Erwachsenen gar nicht erst betreten werden darf. Gerne könnt Ihr euch am Boden setzen, und euer Kind beobachten, wie es an den kaputten Geräten spielt, während Ihr auf die Hotelmauer schaut. Alcatraz-Aussicht inklusive.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daria
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Daria, Da wir Ihnen und Ihrer Familie bereits in der anderen negativen Bewertung vor einigen Tagen eine detailierte Antwort gegeben haben , koennen wir leider nicht viel mehr dazufuegen. Es tut und leid, dass unser Service nicht Ihrer Erwartung entsprach. mit freundlichen Gruessen Maher Abo El Nour General Manager