Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tschäzzi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Rentnerhotel, schlechter Service
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde uns vom Reisebüro empfohlen. Wir freuten uns auf einen entspannten Urlaub mit Poolbar. Das Zimmer mit Meerblick war eigentlich ganz gut. Angefangen hat alles mit dem All Inklusiv Cocktail. An den Bars konnte man nur Karten mit Preisen finden. Als ich dann nachfragte, welche Cocktails denn in unserem All In Angebot dabei seien, wurde ganz genervt zwischen mehreren Blättern eines Buches, die Karte gesucht und uns gegeben. Weiter ging es damit, dass wir nachfragten weshalb die Poolbar nicht in Betrieb sei. Wir bekamen die Auskunft, dass diese nur gebaut worden wäre, um noch Essensplätze zu schaffen!? OK? Klar standen hinter der Bar noch Tische, aber hätte man erst gar keine Poolbar gebaut, hätte man sogar noch viel mehr Tische stellen könne. Also sehe ich das eher als Ausrede!!! Zum Zimmerservice: Wir waren 3 Mal an der Rezeption, weil wir einen schmutzigen Löffel in unserem Zimmer hatten, der nicht von uns benutzt war. Ich habe diesen Löffel 3 mal offensichtlich auf den Tisch gelegt, so dass der Zimmerboy ihn austauschen konnte. Leider hat er diesen 3 x wieder zum Kaffee/Tee zurückgelegt. Nach mehreren Tag dort, fiel uns auf, dass wir immer sehr lange darauf warten mussten. bis jemand kam um unsere Getränkebestellung aufzunehmen. Manchmal hatten wir so Durst, dass wir uns dachten, ok dann holen wir uns selbst die Getränke. Das wollten sie nicht! Wenn sie dich an der Zapfsäule sahen, wurden sie böse und haben dich weggeschickt. Irgendwann hab ich mich nicht mehr wegschicken lassen und habe es auch an dem Chef der Kellner gesagt. Leider änderte sich an dieser Situation nichts. Die Mitarbeiter waren nur auf die vielen Rentner fixiert, welche ihnen fast täglich Trinkgelder gaben. Für Orangensaft musste man auch bezahlen. Obst gab es generell sehr wenig. In 10 Tagen gab es ein mal Melone, für die man sich sogar noch anstellen musste!!! Zudem gab es auch Kamel zu essen. Natürlich jedem das seine, aber es ist schon etwas seltsam gewesen wenn man tagsüber ein Kamel durch die Hotelanlage laufen sieht. Das Meer bzw. die Bucht war schön angelegt und auch einige Fische waren zu sehen. Ich weiß grad gar nicht, ob es hieß, dass die A la Carte Restaurants im Preis dabei sind. Man muss sie jedenfalls separat bezahlen. Am Tag unserer Abreise kam ein Mitarbeiter mit einem Tablet zu uns wollte, dass wir eine Bewertung abgeben. Gerne! Als er sah, dass ich nur 3 Sterne geben wollte, nahm er mir das Tablet aus der Hand und meinte, dass er nicht möchte, das man schlechte Bewertungen abgibt. Daher gibt es jetzt nur 2! Auch die Gästebetreuung kümmerte sich nicht wirklich um die Anliegen der Gäste, sondern hielt eher zum Hotel. Die Rentner haben sogar einen eigenen Fanclub des Hotels :D!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer mit Meerblick war wirklich schön. Der Zimmerservice lies manchmal zu wünschen übrig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht
  • siehe im langen Text


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man benötigt nur ca 3 Minuten mit dem Taxi in die Stadt Hughada.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man kann natürlich Ausflüge über den Veranstalter buchen, kostenfreie Angebote gibt es kaum bis gar nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tschäzzi
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vorweg moechten wir erwaehnen , dass wir es bedauern, dass unser Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir moechten dazu Folgendes klarstellen: Angefangen vom All inklusive Cocktail bis hin zu unserem vielfaeltigen kostenfreien Sport- und Freizeitangebot (Gym, Tennis, Squash, Billard, Watergymnastic, Volleball etc.) bieten wir eine breite Palette an All inclusive Angeboten. Betreffend unserer Cocktails existieren zwei Menuekarten, eine fuer die all inclusive Cocktails, die andere fuer die extra zu bezahlenden Cocktails, fuer welche teurerer premium Alkohol verwendet wird. Beide Karten liegen offen auf den Tischen und bei den Bars aus. Extra zu zahlende Cocktails sind ein Zusatzangebot, welches vom Gast genutzt werden kann aber nicht muss, ebenso wie z.B. frischer Orangensaft. Wie Sie selbst erwaehnten verfuegt unser Hotel ueber wirklich schoene Zimmer mit seitlichen Meerblick, schoen angelegten Buchten und ein aussergewoehnliches Hausriff. Eine Swim-in-Bar ist sohin nicht notwendig um in unserem Hotel einen entspannten Urlaub zu verbringen. Die Swim-in-Bar war seit Eroefffnung des Arabia Azur nie geoeffnet, wird auch nirgends aufgefuehrt oder beworben. Unsere Poolbar ist taeglich von 9.00 Uhr bis 23.00 Uhr um das Wohl unserer Gaest bemueht. Unser Reinigungsservice ist 24 Stunden/ 7 Tage die Woche fuer unsere Gaeste im Einsatz. Es ist nicht notwendig wegen eines schmutzigen Loeffels 3 x die Rezeption zu kontaktieren, es haette ausgereicht dem Zimmerboy den Loeffel in die Hand zu geben, dieser haette den Loeffel –falls schmutzig - dann umgehend ausgetauscht. Die Minibar im Zimmer wird taeglich mit zwei grossen Flassen Wasser und 2 Liter Softgetraenken aufgefuellt, zusaetzlich befinden sich in der Hotelanlage diverse Wasserspender und Selbstbedienungsautomaten fuer Saefte und Kaffee. Es ist also unwahrscheinlich dass einer unserer Gaeste an Durst leiden muss. Allerdings gibt es getrennte Servicebereiche, welche nur fuer unsere Kellner zugaenglich sind, daran kann auch ein Chef der Kellner nichts aendern. Wir sind fuer positive Kritik dankbar und auf die Rueckmeldungen unserer Gaeste angewiesen. Dies ist der Grund warum wir mit Gaesten, welche mit unserem Service nicht zufrieden waren, immer das persoenliche Gespraech suchen. Dies hat unser Mitarbeiter versucht, als er Ihnen das Tablet aus der Hand genommen hat. Eine negative Bewertung hilft weder dem Gast noch dem Hotel. Schade, dass Sie es vorgezogen haben, diesen Weg zu waehlen.. Mit freundlichen Gruessen Maher Abo El Nour General Manager Arabia Azur