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Ein schöner Urlaub (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand
Schön
4,0 / 6

Allgemein

Die Anlage an sich ist sehr schön. Die Zimmer, auch wenn sie in die Jahre gekommen sind, sind sehr gross, sauber (zumindest unsere) ohne Schimmel. Es gab einen großen Kleiderschrank sowie eine Schreibtischkommode mit Schubladen. Im Bad gab es die Möglichkeit zum Duschen in der Wanne. In den 3 Hauptrestaurants (Main Restaurants) gibt es überall das selbe Essen. Die Gerichte wiederholen sich nach knapp 8 Tagen, was uns nicht gestört hat. Die Auswahl ist gut, man findet immer etwas, was man gern isst. Die Auswahl ist dennoch gering, was wir aber als nicht störend empfunden haben. Unser Eindruck war tatsächlich dass dadurch sogar weniger Essen entsorgt wurde, weil die Gäste sich die Teller nicht so überladen haben. Der Service hätte besser sein können, man musste häufig lange auf die Getränke warten und bekam sie oftmals erst ,wenn man fast fertig war mot dem Essen. Man hätte allerdings auch die Möglichkeit gehabt, sich selber etwas zu holen. Ob das schneller gewesen wäre, kann ich nicht beurteilen. Wir haben dreimal das Pattaya Restaurant besucht, um dort u.a. Steak zu essen (auf Vorbestellung) und ich muss wirklich nochmal betonen, das der Service dort deutlich besser war als im Hauptrestaurant. Dort waren alle sehr freundlich und sie haben einem jeden Wunsch erfüllt. Zudem war das Steak wirklich sehr gut. Die Getränke sind inklusive, es sei denn man möchte einen bestimmten Wein zum Essen haben. Wir haben am Strand in der Marina jeden Morgen problemlos Liegen für 3 Personen bekommen. In 14 Tagen hatten wir nur einmal eine Situation mit anderen Gästen, die direkt erste Reihe 2 Sonnenschirme (mit je 2 Liegen), mit Tasche reserviert hatten und dann den ganzen Tag nicht anwesend waren. Macht man nicht aber Deppen gibt es halt immer... und da kann das Hotel auch nichts. Das Eis von Carlos von der Vitamina-Bar war unglaublich lecker und er ist wirklich ein sehr netter und sympathischer Mensch. Das Hausriff hat viele verschiedene Fischarten zu bieten. Wir sind auf knapp 50 verschiedene Arten gestoßen, auf Muränen, Rochen, Delphine haben wir 2x an der Marina gesehen. Eine Schildkröte ist gelegentlich auch zu sehen. Etwas unglücklich ist es am Abreisetag gelaufen. Wir hatten bereits 5 Tage vor Abreise nach einem Late-check-out gefragt und wurden vertröstet, wir sollen 3 Tage vor Abflug wieder fragen. Die haben wir auch getan und haben dann zu hören bekommen, es wäre alles voll. Da unser Abflug erst 23 Uhr war und wir nicht ab 12 uhr in der Lobby sitzen wollten, versuchten wir es einen Tag vor Abreise nochmal. Dort konnten wir dann zumindest einen Zeitraum von 30 Minuten buchen für ein Duschzimmer. Leider hat es die Urlauberin mit Tochter, die vor uns dran war, nicht für nötig gehalten, sich an die vorgegebene Zeit zu halten sodass wir erst 50 min später in das von ihr verdreckte Zimmer kamen. Nach vielen Telefonaten mit der Rezeption kam dann nochmal jemand zum putzen des Bades, und wir konnten mit Verspätung in das Duschzimmer. Wenn man Zeitdruck gehabt hätte, wegen des Transfer, dann hätte man da ein ordentlichs Problem gehabt. Leider schien es auch keine weitere Möglichkeit zu geben, wo man hätte Duschen können. Insgesamt war es ein schöner Urlaub, uns hat das Riff sehr gut gefallen, die Lage des Hotels, die Zimmergröße, der Service im Pattaya und der Service von der Vitamina-Bar.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im Juli 2025
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Ein schöner Urlaub
Alter:41-45
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast „Ein schöner Urlaub“, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Arabia Azur Resort und für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie einen erholsamen Aufenthalt verbracht haben und unser Service Ihren Erwartungen entsprach. Danke für Ihr Lob was unseren Service, die Sauberkeit der Zimmer sowie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter betrifft. Es gehört zu unserem Standard und ist für unsere Angestellten selbstverständlich, alle unsere Gäste immer freundlich und zuvorkommend zu bedienen, damit diese sich bei uns zu jeder Zeit wohlfühlen und ihren Urlaub geniessen können. Ihre positiven und ermutigenden Worte sind immer eine grosse Motivation für alle unsere Mitarbeiter und das Management Team, da jeder von ihnen täglich sein bestes gibt, um unseren Gästen einen erholsamen Urlaub zu bieten. Es ist stets unser oberstes Ziel und höchste Priorität, unseren Gästen immer den bestmöglichen Service Standard zu bieten und wir möchten nicht vergessen zu erwähnen, dass wir zudem stets auf der Suche nach Möglichkeiten sind, um unsere Serviceleistungen noch weiter zu verbessern und damit auch die Zufriedenheit unserer Gäste zu erhöhen, um deren Erwartungen in jeder Hinsicht nicht nur zu erfüllen, sondern sogar noch zu übertreffen! Es ist im übrigen ganz normal, dass der Service in einem A la Carte Restaurant einen höheren Standard hat, als in einem Buffetrestaurant, und es freut uns zu lesen, dass Sie mit dem Service in unserem Pattaya Restaurant stets zufrieden waren. Wir bedauern wirklich sehr, dass es am Abreisetag mit dem Duschzimmer leider nicht so funktionierte, wie dies bei uns ansonsten üblich ist. Wir werden aufgrund Ihres Kommentars nun nochmals den Ablauf einer Duschzimmernutzung mit den involvierten Abteilungsleitern besprechen und entsprechend optimieren, damit dies so nicht wieder vorkommt. Wir bitten Sie hiermit, unsere Entschuldigung anzunehmen, es soll ncht wieder vorkommen. Nichtsdestrotrotz hoffen wir, Sie geben uns eines Tages eine weitere Chance um Ihnen zu beweisen, dass uns die Anliegen unserer Gäste sehr am Herzen liegen, damit Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbringen. Mit freundlichen Grüssen Arabia Azur Management