Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (31-35)
Verreist als Familie • April 2025 • 2 Wochen • StrandSchöner Badeurlaub in einer tollen Anlage!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mit 2-3 Abstrichen ist es ein gelungener Urlaub gewesen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind geräumig und sauber. Allerdings ganz schön in die Jahre gekommen....eine Renovierung wäre langsam nötig. Wir hatten Standard-Zimmer gebucht und als Upgrade ein Zimmer mit Lagunen-Blick erhalten. Traumhafte Lage! Betten sind recht hart, was wir persönlich aber mögen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier haben wir im Vorfeld schon negative Bewertungen gelesen, die sich zum Teil auch bestätigt haben. Die Auswahl der Speisen ist recht gering und geschmacklich sind wir auch aus anderen Hotels besseres gewohnt. Wir sind aber relativ locker und essen so gut wie alles, sodass wir IMMER etwas leckeres gefunden haben! Eine Pasta-Station gibt es immer, sodass eigentlich jeder eine Alternative hat, sollte beim eigentlichen Buffet mal nichts dabei sein. Was wir gut fanden, dass das Hauptrestaurant in 4 Restaurants aufgeteilt wird, sodass es keine Massen-Halle mit enormer Lautstärke gibt. Einige Plätze gibt es auch auf der Terrasse, die werden aber so gut wie immer durch die Raucher belegt. Zum kleinen Snack am Mittag bietet sich das Strandrestaurant an der Marina. Da waren wir meist. Den Snack an der East-Bar können sie sich jedoch schenken.


    Service
  • Sehr gut
  • Ein riesen großer Pluspunkt ist, dass wirklich jedes Personal gute Deutschkenntnisse besitzt....das hat man wirklich nicht überall und ist auch nicht selbstverständlich. Alle stets freundlich und umsichtig. Hier gibt es rein garnichts zu bemängeln!!! Hier gibt man gerne Trinkgeld! Leider sind die Verkäufer (Ausflüge, Fotos, Massage usw.) an Strand und Pool sehr anstrengend und kommen mehrfach am Tag und lassen nicht locker. Hier hilft das rote Band (am Handtuch-Stand erhältlich) welches man um seinen Schirm bindet.....das hält die Verkäufer wenigstens etwas zurück.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Lage. 10 Minuten zum Hafen und 20 Minuten zum Flughafen. Direkt am Strand mit 2 herrlichen Lagunen und eigenem Schnorchel-Ruff. Zum Bummeln empfehlen wir den Cleopatra Shop schräg gegenüber vom Hotel. Die Ladenstraße links außerhalb vom Hotel ist die reinste Katastrophe.....die Verkäufer sind mehr als pentrant. Mein Mann wurde sogar von 4 Männern gleichzeitig in die Enge getrieben nur weil er nichts kaufen wollte! Sehenswert ist der Hafen und wer gern Kamelsteak essen möchte, den empfehlen wir das dortige Restaurant "The Moon"! Mit dem Taxi (bspw. Hassan) für 3 Euro pro Fahrt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir nicht genutzt aber sie war immer präsent. Wir waren 1x im Theater, das war ganz okay. Das Riff zum schnorcheln ist toll!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im April 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:31-35
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Franziska, Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung hier bei HolidayCheck. Es freut uns sehr, dass Sie in unserem Hotel eine schöne Zeit verbracht und Ihren Aufenthalt genossen haben. Ihre positiven und ermutigenden Worte sind immer eine grosse Motivation für alle unsere Mitarbeiter und das Management Team, da jeder von Ihnen täglich sein bestes gibt um unseren Gästen einen holsamen Urlaub zu bieten. Was Ihren Kommentar betrifft, unser Hotel/Zimmer und Bäder müssten dringendst renoviert werden, möchten wir Ihnen mitteilen, dass alle wichtigen Reparaturen und Wartungsarbeiten kontinuierlich ausgeführt werden, aber dies ist in einem Hotel das ganzjährig geöffnet ist und die meiste Zeit des Jahres Urlaubssaison hat, leider nicht ganz einfach. Nichtsdestotrotz führen wir ständig Renovierungen aus und erneuern defektes Equipment (Möbel etc.) umgehend. Jedoch, aufgrund der Größe der Anlage können nicht immer alle Defekte sofort bearbeitet werden. Weiterhin schaden die hier herrschenden Wetterbedingungen mit dauerhaft starker Sonneneinstrahlung und der salzhaltigen Meerluft den Möbeln und anderen Dingen ebenfalls und machen uns die Instandhaltung in keinster Weise einfacher. Vielen Dank auch für Ihre netten Worte zu unserem Personal (und deren Deutschkenntnissen), welches die grosse Mehrheit der Urlauber als immer wirklich freundlich, aufmerksam und auch sehr hilfsbereit beschreibt. Bezüglich Ihrer Unzufriedenheit mit unserer Gastronomie wollen wir darauf hinweisen, dass Sie sich in dieser Angelegenheit jederzeit mit unserem F&B-Manager oder auch unserem Chefkoch in Verbindung hätten setzen können, wenn Sie mit unseren Speisenangeboten nicht ganz zufrieden waren. Unser Küchenteam hätte dann gerne auf Ihre Kritik bzw. Ihre Wünsche reagiert und alles dafür getan, um Sie kulinarisch zufrieden zu stellen. Aber das Thema Essen ist immer eine sehr subjektive Angelegenheit und wenn Sie andere Bewertungen hier auf Holiday Check lesen, werden Sie sehen, dass viele unserer Gäste gibt, die mit dem Geschmack und der Auswahl unseres Essens sehr zufrieden waren und keinen Grund hatten zu beschweren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen in unserem Arabia Azur sehr freuen. Herzlichst, Arabia Azur Management