Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2024 • 1 Woche • Strand
Sonne, Strand und Rotes Meer
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel war für uns Mittelpunkt einer Urlaubsreise, die gemischt Erholung am Strand und Tagesausflüge inkludierte, und war aufgrund der Lage hierfür hervorragend geeignet. Es handelt sich um ein komfortables Mittelklassehotel mit internationaler Belegung, vorwiegend deutschen und russischen Touristen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war geräumig und mit allen Notwendigkeiten ausgestattet, die Ausstattung (v.a. Steckdosen und Duschbrause) teilweise sanierungsbedürftig. Die Lage war für uns perfekt etwas ruhiger gelegen ("lagoon view"). Wichtig für viele ist (v.a. aufgrund der katastrophal teuren Rooming-Bedingungen) das WLAN. Dieses ist im Zimmer NICHT vorhanden - wenn man Glück hat, lediglich ein wenig Rest-Empfang eines unsicheren WLANs vom Pool auf dem Balkon. Es ist sehr zu empfehlen, einen separaten Router für das Zimmer zu mieten (Stand 03/2024: 12 GB für 7d Nutzung für 9€ und maximal 3 Geräte). Die Sauberkeit des Zimmers - sogar nach Auswischen - war stets ausbaufähig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen wird in einem "Main-Restaurant" in Buffet-Form angeboten, teilweise Am-Tisch-Service bei Getränken. Das thematische Angebot wechselt täglich im Wochenzyklus (d.h. nach 7 Tagen gleiche Spezialangebote, z.B. asiatisch, ägyptisch, Fisch, international...). Die Qualität der angebotenen Speisen - im Übrigen auch bei dem an einem Abend ausprobierten à la carte - Essen in dem hoteleigenen asiatischen Restaurant Pattaya - ist sicherlich optimierbar, für jeden aus unserer Familie war aber immer irgend etwas Besonderes / Schmackhaftes dabei. Reichlich Salate, reichlich Kuchen / Süßspeisen. Wir alle hätten uns aber ein wenig mehr Obstauswahl und mehr an orientalisch gewürzten Speisen erhofft.


    Service
  • Sehr gut
  • Hervorragender Service und (sicherlich teilweise trinkgeldabhängig) meist sehr freundliches Personal. Was ich sehr gut fand: Anders, als in anderen Hotels wohl üblich, wurde uns als All-Inclusive-Gästen ein Lunch-Paket zur Mitnahme auf einen Tagesausflug nicht zusätzlich berechnet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist per Taxi ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt, direkt am Meer gelegen mit zwei Lagunen und einer künstlichen Halbinsel mit Mini-Restaurant zum hoteleigenen Riff. 5 Minuten Pkw-Distanz zur Al-Minya-Moschee und zur Hurghada-Marina. Position ca. hälftig zwischen Altstadt-Zentrum und Neustadt-Zentrum.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote haben wir kaum genutzt, es gibt aber die Möglichkeit zum Tennis, Volleyball, Snooker... Ideal sind die Möglichkeiten zum Baden im sehr großzügigen Hotelpool (allerdings mit akustischer Beschallung) und den hoteleigenen Lagunen mit Sand- bzw. Kieselstand. Das Entertainment können wir nicht bewerten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stefan, Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um Ihnen an dieser Stelle ganz herzlich für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hauses hier bei Holiday Check zu danken und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern so ausführlich von Ihrem Aufenthalt bei uns zu berichten. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiter zu entwickeln und zu verbessern. Ihre kleine Unzufriedenheit mit der Zimmerreinigung hätten Sie jederzeit bei unserem Gästebetreuungsteam melden können, es wäre dann umgehend eine gründliche Reinigung des Zimmers durchgeführt worden. Vielen Dank für Ihr Lob was unseren Service, sowie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter betrifft. Es gehört zu unserem Standard und ist für unsere Angestellten selbstverständlich, alle unsere Gäste immer freundlich und zuvorkommend zu bedienen - auch ohne Trinkgeldgabe - damit diese sich bei uns zu jeder Zeit wohlfühlen und ihren Urlaub geniessen können. Wir legen auch besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Obwohl unser Küchenteam jeden Tag sehr bemüht ist, unseren internationalen Gästen immer wieder verschiedene und abwechslungsreiche Buffets anzubieten, ist dies, wie Sie sich sicherlich vorstellen können, nicht immer einfach. Deshalb ist die direkte Rückmeldung unserer Gäste vor Ort sehr wichtig, um sofort entsprechend handeln zu können. Aber das Thema Essen ist immer eine sehr subjektive Angelegenheit und wenn Sie andere Bewertungen hier auf Holiday Check lesen, werden Sie sehen, dass viele unserer Gäste gibt, die mit dem Geschmack und der Auswahl unseres Essens sehr zufrieden waren und keinen Grund hatten zu beschweren. Ihre positiven und ermutigenden Worte sind immer eine grosse Motivation für alle unsere Mitarbeiter und das Management Team, da jeder von ihnen täglich sein bestes gibt, um unseren Gästen einen erholsamen Urlaub zu bieten. Unsere besten Wünsche für Sie, wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich bald wieder einmal in unserem Arabia Azur Resort begrüssen zu dürfen. Das gesamte Hotel Team wird auch dann wieder dafür sorgen, Ihnen einen schönen und entspannten Urlaub zu bieten. Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße aus dem sonnigen Hurghada an Sie. Mit freundlichen Grüssen Arabia Azur Management