Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Kim & Falk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 2 Wochen • Strand
Toll für Schnorchelfans und Erholung pur
4,0 / 6

Allgemein

Sicher eine ältere Hotelanlage, aber alles in allem sauber und ordentlich. Jeden Tag konnte man sehen, dass Mängel beseitigt wurden. Das Essen war gut, für jeden was dabei. Etwas störend waren die russischen Hotelgäste. Sie sind in ihrer Art sehr dominant und haben einfach kein Benehmen, egal ob an der Marina, beim Essen oder abends in der Disco.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren ausreichend groß und mit allem notwendigen ausgestattet. Außerdem war man ja kaum auf dem Zimmer. Eigentlich nur zum Schlafen. Es war immer sauber und natürlich ab und zu mit kleinen "Handtuchüberraschungen" dekoriert. Minibar wurde immer aufgefüllt sowie auch Kaffeepulver und Tee. Naja und mit ein paar Kleinigkeiten, wie ein kleines Trinkgeld oder auch bunte Kugelschreiber konnte man die Zimmerboys schon sehr motivieren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurants usw. waren gut. Wir waren schon immer zeitig frühstücken und es war eigentlich alles da, was man für ein gutes Frühstück brauchte. Mittags an der Marina war es auch immer gut. Obwohl wir keine Pizzaesser sind, war es immer wieder schön zu sehen, wie dort jeden Mittag frische Pizzen zubereitet wurden. Das Abendessen war abwechslungsreifch, auch mit Themenabenden und es war für jeden etwas dabei. An der Marina wurden einem tagsüber auch Getränke an die Sonnenliege gebracht. Trinkgeld war dafür nicht notwendig, aber für guten Service gibt dann doch gern etwas.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war immer freundlich, ob mit oder ohne Trinkgeld. Einfache Regel: Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Mit etwas Englisch ging es immer gut, aber mit deutsch kam man auch gut voran. Zimmer waren immer sauber, Kühlschrank mit Getränken aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für uns als Schnorchelfans war das über Leitern bequem zu erreichende Riff einfach super. Leider müssen einige immer noch im sichtbar abgesperrten Bereich auf dem Riffdach rumlatschen oder auch die Fische füttern ...obwohl große Schilder dastehen. Am besten war das Füttern mit Bananen...wohl mit Affen im Zoo verwechselt??? Transfer vom und zum Flughafen ist zeitlich o.k. Einkaufen in den vor der Anlage befindlichen Läden immer mit einem Lächeln und am besten mit der Kenntnis, was all die Dinge wirklich allgemein kosten. Bei den Ausflügen haben wir bei ITS den Schnorchelausflug nach Sharm el Naga gebucht. War einfach fantastisch das dortige Riff und vor allem nicht so viele Leute "auf einem Haufen". Ausflug nach Kairo war auch o. k. Leider war der Trip auf den Basar nicht mit dabei, dafür Fahrten zu Parfüm und Papyrusfabriken... wie bei jedem Ausflug in Ägypten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Animation gab es auch, aber nur wenn man es nutzen wollte. Wenn man den Tag an der Marina verbrachte, hat man von Animation- und Sportspielen nichts mitbekommen. Aber trotzdem hat es Spaß gemacht, zwischen 16.00 und 17.00 Uhr (wenn man vom Strand kam) z. B. beim Volleyball zuzusehen. Gut war auch, dass man für wenig Geld das Internet nutzen konnte, um z. B. geschäftlich oder privat up to date zu sein. Die Marina war unser liebster Aufenthaltsort, wenn wir nicht unterwegs waren. Schnorcheln war einfach super. Sonnenliegen und -schirme ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kim & Falk
    Alter:41-45
    Bewertungen:11