- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Relativ großes Hotel aus den 70er Jahren. Kostenlose Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden. Das Hotel wird eher von älteren Personen gebucht; zeitgleich mit uns sind auch 2 Busse mit Senioren angekommen. Wir haben Halbpension gebucht, was in diesem Hotel offensichtlich üblich ist, da man die meisten Gäste vom Frühstück auch beim Abendessen wieder getroffen hat. Wir haben ein Angebot über ALDI-Reisen gebucht; Preis-Leistung war sehr angemessen. Die regulären Preise des Hotels kenne ich nicht. Nur einige hundert Meter vom Hotel entfernt gibt es eine Sommerrodelbahn, der Waldwipfelpfad in Neuschönau ist sehr zu empfehlen. Bei Vorlage der vom Hotel ausgehändigten Gästekarte gibt es viele Ermäßigungen, z.B. halber Eintrittspreis bei Bädern oder kostenloser Eintritt zu diversen Ausstellungen.
Das Zimmer ist ausreichend groß, auch mit Zustellbett war es nicht zu eng. Ausgestattet ist das Zimmer mit einer (leeren) Minibar, Flachbild-TV, Radiowecker und einem Telefon, das aber nicht funktionierte. Zusätzlich steht im Zimmer noch eine Mikrowelle (wofür auch immer... eine Kaffeemaschine wäre sinnvoller...) Die Möbel sind relativ alt, die Sessel sind bequem, haben aber leider Risse im Bezug und sollten doch mal ausgetauscht werden... An der großen Fensterfront gibt es keine Rollos, nur einen Vorhang, der leider gar nicht verdunkelt. Das Bad ist ziemlich klein, aber ausreichend und sehr sauber. Auch hier merkt man halt das Alter (rosarote Fliesen aus den 70er Jahren).
Frühstück und Abendessen werden jeweils in Buffetform angeboten. Frühstück gab es von 7:00 bis 10:00 Uhr. Angebot absolut ausreichend, frisch und ansprechend präsentiert. Beim Frühstück wurde immer nachgefüllt, so gab es auch um 9:45 noch einmal eine Schüssel frischen Obstsalat oder frisch zubereitetes Rührei. Ganz anders sieht es beim Abendessen (18:00 bis 20:30 Uhr) aus; wir waren 2 mal um 18:15 essen, da war noch alles vorhanden, das Salatbuffet war sehr gut, von allen Hauptgerichten (jeden Abend 3 zur Auswahl) war noch reichlich vorhanden, Dessert war auch noch da. Am letzten Tag waren wir erst um 19:30 beim Essen und da sah es ganz anders aus; viele der Salatschüsseln waren leer und wurden nicht mehr nachgefüllt. Bei den Hauptgerichten waren nur noch die Beilagen vorhanden, Fleisch, Fisch etc. war leider leer. Zwar wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass nachgefüllt wird, aber wenn man seine Beilagen schon auf dem Teller hat, nützt das wenig. Negativ aufgefallen ist uns an allen Tagen die Sauberkeit der Gläser. Beim Abendessen kann man den Kellner darauf hinweisen, beim Frühstück muss man bei der Saft/Getränkestation mindestens 4 oder 5 Gläser anschauen, bis man ein sauberes findet.
Sehr freundliches und hilfsbereites Empfangspersonal. Zimmerreinigung top, Personal sehr nett, zusätzliche Wünsche wurden sofort ausgeführt.
Das Hotel befindet sich auf einer Anhöhe, ca. 1,5 km vom Zentrum Grafenau entfernt. Mit der vom Hotel ausgehändigten Gästekarte kann man die sogenannten IGEL-Busse und Bahnen kostenlos benutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir haben 1 mal die Kegelbahn genutzt. Der merkt man die 40 Jahre, die sie auf dem Buckel hat schon an, aber kegeln ist kostenlos, darum kann man hier nicht meckern. Eine große Außenanlage ist vorhanden, mit eigenem Minigolf-Platz, allerdings ist dieser leider gar nicht gepflegt und daher nicht bespielbar. Sehr schade. Das große Schwimmbad (18 m Becken) haben wir täglich genutzt. Zusätzlich zum Schwimmbecken gibt es ein Thermalbecken mit Außenbereich. War sehr schön. Liegestühle und Sitzgelegenheiten sind ausreichend vorhanden, die Duschen, WC's und Umkleiden sind zwar alt, aber sauber und gepflegt. Der Saunabereich ist ausreichend groß, gepflegt und sauber. Saunatücher gibt's kostenlos an der Rezeption, Bademäntel kosten 3 Euro.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |