Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Timo (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2022 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel in schöner Lage mit leichten Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt direkt am Meer und bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es weist aber im Vergleich zu anderen Hotels dieser Kategorie leichte Schwächen auf.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren groß und mit allem notwendigen ausgestattet. Leider gab ab und zu (an 2/7 Tagen) kleinere Mängel bei der Reinigung. Das Zimmer hatte einen Teppichboden, was sicherlich nicht ideal ist, aber auch nicht gestört hat. Ansonsten gab es einen großen Balkon und kostenlos einen Safe und eine Minibar. Insgesamt waren die Zimmer also gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen an sich war vielfältig und es gab eine größere Auswahl auch an vegetarischen und veganen Alternativen. Positiv war auch, dass bereits im April die Beachbar geöffnet hatte und zusätzliche Snacks angeboten hat. Außerdem konnte man in der Patisserie Eis und Kuchen holen. Im Restaurant war es sehr ruhig und es gab passende, leise Musik im Hintergrund. Sehr gut waren zudem die Cocktails. Negativ aufgefallen ist, dass sehr viel Plastik verwendet wird. Dies ist für umweltbewusste Reisende nicht sehr gut. Selbst Snacks wurden in Plastik angeboten und jeder Strohhalm hatte eine Plastikverpackung. Leider war das Essen, was in den Warmhalte-Vorrichtungen angeboten wurde, sehr eintönig. Das heißt, dass gefühlt 70-80% des Angebots jeden Tag das gleiche war. Dies kenne ich von anderen sehr guten Hotels anders. Ebenso gab es sehr wenig, was im Show Cooking live zubereitet wurde. Das hatte vor allem den Nachteil, dass das Essen fast überall nur lauwarm war. Dies wäre auch einer der größten Kritikpunkte, denn wärmeres Essen wäre auf jeden Fall sinnvoll gewesen. Außerdem waren die Desserts leider zu 90% die Gleichen und auch zum Teil sehr süß. Dies kenne ich von anderen Top-Hotels deutlich besser.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut. Hervorzuheben ist die Bedienung am Pool über den Kellner auf Inline-Skates. Auch im Restaurant gab es eine schnelle und sehr freundliche Bedienung (sowohl mittags als auch abends). Am Morgen gab es keine Bedienung. Positiv hervorzuheben ist auch noch, dass die Guest Relation immer ansprechbar war. Etwas schade fand ich, dass es für einen Checkout um 2 Uhr 30€ gekostet hätte. Dies kenne ich bei nicht ausgelasteten Hotels anders.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels direkt am feinen Sand-Kies Strand ist auch ideal für einen Strandurlaub geeignet. Leider war die Transferzeit mit ca. 1h 40min sehr lang. Ansonsten ist vom Hotel der Bazar bzw. Geschäfte in Side und Manavgat problemlos zu erreichen. Die Lage in der Nähe des Sorgun-Waldes ist sehr schön und bietet einen sehr guten Ausblick.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet sicherlich einiges an Entertainment in der Hauptsaison, allerdings war das Angebot Ende April sehr eingeschränkt und wurde aus meiner Sicht auch nicht ordentlich angekündigt. Positiv war, dass die Animateure (es waren 5 oder 6) um den Pool gegangen sind und alle Gäste angesprochen haben. Es gab Volleyball, Boccia, Darts und abends Live-Musik. Leider waren einzelne Abend-Events sehr schnell beendet (z.B. nach 30 Minuten). Da ich nur am Beachvolleyball mangels Angebot teilgenommen habe, kann ich nur dieses bewerten. Leider ist das Beachvolleyball-Feld nicht sehr gepflegt und macht dadurch einen sehr schlechten Eindruck nach außen (dies wurde mir von den anderen Mitspielern bestätigt). Es gab immer wieder kleine (sehr scharfe) Steine im Sand (trotz vorherigem Abziehen). Außerdem war in Bereichen des Feldes ein sehr harter, großflächiger Untergrund zu spüren. Das hatte für mich höchstes Verletzungsrisiko. Darüber hinaus hing das Netz auch sehr durch und die Feldhälften hatten unterschiedliche Größen. Das sind Probleme, die man definitiv lösen sollte. Sehr negativ aufgefallen ist mir, dass bei Holidaycheck vom Hotelier Fotos vom Beachvolleyball gezeigt werden, die überhaupt nicht der Realität entsprechen. Das Netz hatte nicht im Entferntesten etwas mit dem dortigen Netz zu tun. Außerdem war der Ball sehr abgenutzt (es fehlte teilweise Schaumstoff oder ähnliches am Ball) und von schlechter Qualität. Da wäre die Investition in einen ordentlichen Mikasa Volleyball sinnvoll. Dadurch ist das Spiel schon sehr eingeschränkt. Ansonsten gab es einiges an Wellnessangeboten, die ich persönlich nicht wahrgenommen habe. Die Poolanlage ist ansonsten gepflegt und schön, der Pool ist allerdings nicht beheizt, was aber in Ordnung ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Timo, Vielen Dank, dass Sie sich die kostbare Zeit für Ihre Bewertung und Ihr Feedback zu unserem Arcanus Side Resort Hotel genommen haben. In unserem Hotel legen wir großen Wert auf das Feedback unserer Gäste. Sie helfen uns, unseren Service zu verbessern. Ihre Kritik, die Sie während Ihres Urlaubs geäußert haben, wurde an die zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir arbeiten bewusst an dringenden Maßnahmen und Verbesserungen, damit alle unsere Gäste zufrieden sind. Wir hoffen, dass Sie unser Hotel so bald wie möglich wieder besuchen. Wir wünschen Ihnen einen gesunden Tag. Mit freundlichen Grüße, Guest-Relations-Manager Arcanus Side Resort