Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Freunde • September 2025
Hotel bietet Komfort, hat jedoch Mängel im Gastronomiebereich
5,0 / 6

Allgemein

Licht und Schatten im Arcotel. Der Service (Zimmerreinigung und Bar/Restaurant) hat im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich nachgelassen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Sauberes Zimmer. Klimaanlage vorhanden. Badezimmer in das Zimmer integriert. Gutes Bett. TV leider ohne Sleep-Timer. Zimmerreinigung lt. Merkblatt nur alle drei Nächte - wurde aber vergessen. :-( (Könnte aber auch zwischendurch per Smartphone und QR Code angefordert werden. Der im Zimmer vorhandene Türanhänger "Bitte Zimmer aufräumen" wurde ignoriert!!!!)


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Frühstück: Reichhaltiges Buffet; gute Qualität. Produktbeschilderung leider oft nicht richtig. Am Sonntag gab es dann leider kein Apfelmus zu den Pancakes. Der Restaurantleiter erklärte (ziemlich peinlich berührt), dass die Küche nicht rechtzeitig nachbestellt hat. Mein Tip, doch selber etwas zum nächsten Morgen zuzubereiten (Äpfel waren im Obstkorb ja vorhanden) beantworteter der Restaurantleiter mit dem Spruch: Dieser Koch kann so etwas nicht! Am nächsten Morgen hat er dann einen Azubi (in der Küche) gebeten, Apfelkompott zuzubereiten. Das war sehr OK. (Anerkennung an den Azubi für dir schnelle Reaktion und an den Restaurantleiter für die Erfüllung der Gästewünsche. Bar / Restaurant: Im allg. gute Speisequalität. Die Auswahl ist teilw. etwas exzentirsch: Cesar´s Salad mit Speck und Aubergine??? Panierte Maultaschen??? Ich habe ein Steak zurückgehen lassen, da der Gargrad "medium" nicht getroffen war (es war durchgebraten). Der Service hat meine Meinung bestätigt und den Teller mit in die Küche genommen. Dann kam die Kellnerin mit dem Teller wieder zurück: "Der Chef sagt, das sei medium". Eine derartige Aussage läßt auf einen absolut ahnungslosen Chef(-koch) schließen! Aber zum Glück haben die Service MA es dann doch noch geschafft, mir ein richtig gebratenes Steak zu organisieren (würde mich nicht wundern, wenn sie es selbst gebraten hätten. An einm anderen Aben wolte ich den angebotenen Annanas-Strudel bestellen. Erst als mein Mitreisender sein Essen bekam, berichtete mir der Service, das die Küche sagt, es gibt z.Zt. keinen Annanas-Strudel nur Tiramisu. Ich mußte mir dann etwas anderes aussuchen und noch mal 20 Min warten. Bar: es wurden von meinem Kollegen und mir zwei Cocktail "Pina Collada" bestellt. Geliefert wurde etwas anderes: Pina Collada ohne Annanas (weil die Küche keine Annanas mehr hatte, miese Bevorratung), dafür mit Blaubeeren - das geht doch gar nicht; da hätte man vorher fragen sollen! Fazit: Das Küchenpersonal und auch einige der Barkeeper sollten entlassen und ausgetauscht werden!


Service

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Woanders

Rezeption: freundlich und kompetent. Frühstück: Servicekräfte sehr aufmerksam und bemüht. Küche zweifelhaft. Bar / Restaurant: Bar einige der jüngeren MA waren sehr bemüht und freundkich; der Barkeeper am Freitag und Samstag war unmöglich. Küchenpersonal solte ausgetauscht werden. (Unfähig und unverschämt)


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Hotel liegt ca. 10 Min zu Fuß vom Stuttgarter HBF entfernt. Auch ÖPNV in der Nähe


Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:90