Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2021 • 1 Woche • Strand
Bettenbunker ohne Charme
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die gezeigten Bilder bei den Reiseveranstaltern täuschen. Es wird ganz gut kaschiert, dass es sich um einen riesigen Bettenbunker handelt. Dies zeigte sich leider auch beim Aufenthalt, beispielsweise beim übervollen Restaurant mit einem hohen Lärmpegel und Kantinenflair. Eine schöne entspannte Urlaubsatmosphäre kam höchstens an einem der kleineren Nebenpools auf. Am Hauptpool: Liege an Liege, den ganzen Tag laute Technomusik. Entspannung und Ruhe waren nicht vorhanden. Auch abends in der Bar: Überlautes Animationsprogramm, laute Musik. Entspannte Gespräche waren höchstens draußen möglich. Es wird außerdem wenig darauf hingewiesen, dass sich das Hotel in der Einflugschneise des Flughafens befindet und man den ganzen Tag und teilweise in der Nacht die Flugzeuge deutlich hört. Insgesamt war die Hotelanlage im großen und ganzen sauber und gepflegt mit kleineren Mängeln, wie extrem abgenutzte und teilweise löchrige Poolhandtücher. Das Hotel liegt an einer gut befahrenen Straße, ein Nebengebäude sogar direkt an der Autobahn.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ich bin gemeinsam mit zwei Freundinnen verreist und wir haben ein Familienzimmer gebucht. Wir hatten zuerst ein Zimmer im Hauptgebäude im Erdgeschoss. Das Familienzimmer ist ein langgezogener Schlauch: Direkt neben dem Eingang das Bad, dann ein Zweibettzimmer und abgetrennt durch eine Schiebetür ein großes Zimmer mit Doppelbett. Leider gab es im Zweibettzimmer kein Fenster. Das Bad hat auch kein Fenster, besonders toll wenn mehrere Leute Duschen waren und sich die Luftfeuchtigkeit im ganzen Zimmer verteilt. Was es allerdings gab war ein Milchglasfenster zwischen Bad und dem Zweibettzimmer: Wenn also nachts jemand im Bad Licht angemacht hat, war direkt der gesamte Schlafbereich hell. Die Klimaanlage ließ sich leider nicht für beide Raumteile separat einstellen. Insgesamt wirkte das Zimmer sehr steril und kalt, Gemütlichkeit kam nicht auf. Der Mittelteil mit den zwei Betten wirkte wie ein dunkler Keller. Nachts war es auf dem Hotelflur extrem laut, sodass wir uns direkt nach der ersten Nacht beschwert haben und das Zimmer zum Glück (nach kurzer Diskussion) wechseln konnten. Das neue Zimmer war ebenfalls ein Familienzimmer in einem der dreistöckigen Nebengebäude links vom Hauptgebäude. Das Zimmer hatte eine separate Toilette mit Fenster. Dusche und Waschtisch befanden sich außerhalb des Bads im Eingangsbereich des Zimmers. Da das neue Zimmer nicht für vier, sondern fünf Personen ausgelegt war, war es insgesamt etwas geräumiger und heller. Die Luftzirkulation war besser durch das Fenster in der Toilette. Aber auch hier die gleichen Probleme wie im ersten Zimmer: Kein Fenster im Zweibett- bzw. Dreibettteil, kein separates Einstellen der Klimaanlage möglich. Dazu fehlten diesmal Aufhängmöglichkeiten für die Handtücher, es gab lediglich einen Haken! Für drei Personen war das alles schon sehr beengt, mit fünf Personen würde ich erst recht nicht in dem Zimmer sein wollen. Immerhin hatten wir nun Meerblick und das Zimmer war insgesamt besser als das erste. Wenn man mit mehreren reist, ist das Familienzimmer alles in allem nicht empfehlenswert. Dann lieber ein Ferienhaus oder ein anderes Hotel buchen, indem wenigstens jeder Schlafbereich ein eigenes Fenster hat bzw. die Räume wirklich separat voneinander abgetrennt ist. Es war alles insgesamt sauber, es wurden nur teilweise neue Decken mit Flecken gebracht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten All Inclusive gebucht. Frühstück, Mittagessen und Abendessen gab es im Hauptrestaurant mit Innen-und Außenbereich. Eine schöne Atmosphäre kam hier nicht auf, es war total laut, voll, groß und hatte mehr was von einer Kantine mit Massenabfertigung als mit einem schönen Hotelrestaurant zu tun. Das Früstück war sehr umfangreich, toll war das selbstgebackene, frische Brot. Es gab verschiedene Eierspeisen, kleine Pfannkuchen, Waffeln usw. neben den üblichen Frühstückssachen. Saft gab es nur aus dem Zapfhahn. Die Speisen beim Abendessen waren ok, aber kein Highlight. Teilweise sehr laff und wenig gewürzt, zerkocht und nur lauwarm. Es gab teilweise verschiedene Themenabende, beispielsweise mit indischen Gerichten. Alles in allem eher mittelmäßige Qualität. Es bestand leider nicht die Möglichkeit, einen Aperitiv oder Cocktail beim Essen zu trinken. Es gab nur drei Weine aus dem Zapfhahn und eine Weinauswahl, die extra bezahlt werden musste. Die beiden andern Restaurants (Asia und a la Carte), die man reservieren kann, waren nicht viel besser. Die Reservierung musste man übrigens auch selbst durchführen, indem man sich im Hauptrestaurant in eine Liste einträgt. Das Asia Restaurant war ebenfalls in Buffetform, das Sushi (ca. 5 verschiedene Sorten) war überraschend gut, der Rest ein Standardbuffet wie in jedem All you can eat Chinarestaurant. Auch hier ausschließlich Selbstbedienung. Es war hier etwas ruhiger, da kleiner, aber es fehlte einfach an Deko etc., um eine annähernd einladende Umgebung zu schaffen. Im a La Carte Restaurant wurden die Vorspeisen als Buffet angeboten und waren auch sehr lecker. Die Hauptspeisen, welche man aus ca. 12 Gerichten auswählen konnte, waren sehr enttäuschend. Unsere drei Gerichte haben nahezu nach nichts geschmeckt. Eine Freundin hatte Fisch mit Spargel und gebratenen Kartoffeln bestellt, die Kartoffeln und der Fisch schwammen in einer undefinierbaren Sauce (eher schon Suppe) aus Olivenöl und irgendwas anderem. Die Desserts waren wieder in Buffetform angerichtet, die Auswahl überzeugt nicht, keine von uns nahm ein Dessert. Bis auf eine Flasche Wasser, die man anfangs an den Tisch gebracht bekommen hat, musste man sich auch hier die Getränke selber holen (etwas überraschend für ein a la Carte Restaurant, was sich nach außen hin als hochwertig und schick präsentiert). Außerdem hat es ewig gedauert, bis die Bestellung aufgenommen und das Geschirr vom vorherigen Gang abgeräumt wurde. Wir haben zweimal im Hauptrestaurant Mittag gegessen. Das Mittagessen war ganz gut, es gab viele verschiedene Salate, genau das Richtige für einen Mittagssnack. Bei den Cocktails musste man Glück haben: Beispielsweise haben der Aperol Spritz und einige Fruchtcocktails ganz gut geschmeckt, der Mojito war eine Katastrophe aus zusammengekippten Sirup und einem Blatt frischer Minze.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Service muss man zwischen einzelnen Bereichen bzw. Mitarbeitern unterscheiden. Wir wurden beim Einchecken sehr zuvorkommend behandelt, das Gepäck wurde aufs Zimmer gebracht. Der nette Mann hat meiner Freundin vor Abreise sogar noch den Koffer repariert. An der Rezeption gab es außerdem eine sehr nette ältere Dame. Bei allen anderen Mitarbeitern, insbesondere dem Herren von der Rezeption, hatte man das Gefühl, man würde mit seinen Anliegen stören und es wurde ablehnend reagiert, beispielsweise bei der Beschwerde zum ersten Zimmer. Eine mitgereisten Freundin hat einen Arzt benötigt. Es kommt regelmäßig einer ins Hotel, ein großer Pluspunkt und die Abwicklung hat reibungslos funktioniert. Wir haben abends nach Decken gefragt, diese wurden innerhalb kürzester Zeit aufs Zimmer gebracht. Bei den Mahlzeiten war keinerlei Service vorhanden. Wenn es mal sehr voll war, wurde man zu einem freien Tisch gebracht, der dann schnell eingedeckt wurde. Es war überall Selbstbedienung (sogar im a La Carte Restaurant), das Personal hat nur die Tische abgeräumt und neu eingedeckt. Eine freundliche Begrüßung oder irgendeine Form von Herzlichkeit suchte man vergebens. Die Mitarbeiter erledigten schnell und effizient ihren Job (Tische abräumen, neu eindecken) und das war's. Massenabfertigung. Am Pool ging regelmäßig ein Servicemitarbeiter von der Bar rum und hat Getränkebestellungen aufgenommen. Allerdings hat es teilweise bis zu einer halben Stunde gedauert, bis man die Getränke dann bekommen hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ca. 20 Minuten Fahrtzeit von Heraklion entfernt, daher kurzer Transfer vom Flughafen (aber deutlicher Fluglärm) und gute Möglichkeit, mit dem öffentlichen Bus schnell in der Stadt zu sein. Das Hotel liegt am Meer mit eigenem Strand, der aber extrem schmal ist und gerade mal für eine Liegenreihe Platz lässt. Der Ort Kokkini Hani ist nicht wirklich sehenswert, wir haben viele andere, deutlich schönere Orte gesehen. Es sind aber einige Supermärkte, Apotheken, Autovermietungen etc. fußläufig zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for taking your time to share your thoughts and experience on this site following your recent stay with us. We regret though that we did not manage to exceed your expectations. Our whole team is extremely committed to delivering the perfect vacation experience for each guest. We are very sorry that we didn't accomplish this for you while thousands of guests arrived this year praised us of their memorable holiday experience. Kindly note that our hotel has been fully renovated during winter so as to maintain our beautiful, traditional and luxury setting to a higher level to ensure that our guest’s holiday experience extends beyond inimitable hospitality and luxurious accommodation. As per booking terms received you were allocated in a family room garden view & we are very sorry that you were not properly informed over the facilities & services provided as your travel agents should advise you about. However, in our official site we present in detail each room type so as all our guests to be properly informed prior to their arrival & it is unfortunate that you did not manage to read though all the information provided. We are continuously monitoring the feedback getting from our customers so as soon as you expressed your complaint, our guest relation manager proposed to you another room of the same category but a more spacious one in an effort to pleasure you & it was then that you expressed your gratitude over this offer. Hotel management staff met you in person several times in order to ensure the well being & at all times you declared that you were happy at all aspects. It’s totally unfair to offer in public such personal estimations that entirely insults our staff & the tour operators we co operate with . We certainly favor most well-mannered phrases. We hope we will have another opportunity to restore your faith in Arina Sand and we look forward to welcome you back in our resort.

    Offizielle Hotel Homepage