Alle Bewertungen anzeigen
Saskia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel - Allerdings Vorsicht: vermutlich Bettwanzen!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

An sich verbrachten wir hier im Arina Beach Resort einen durchaus erholsamen Urlaub. Da wir in unserer letzten Nacht allerdings beißendes Ungeziefer in unserem Zimmer feststellten, bei denen es sich unserer Meinung nach um Bettwanzen handelte, werde ich dieses Hotel definitiv nie wieder buchen. So etwas darf und sollte in einem 4-Sterne Hotel nicht vorkommen. Zumal unsere Beschwerde vom Hotelpersonal auch nicht ernstgenommen wurde, ist davon auszugehen, dass dahingehend auch keine Gegenmaßnahmen ergriffen werden und sich das Ungeziefer dort ungehindert weiter ausbreiten kann/wird.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir waren in einem Penthouse Zimmer (1502) untergebracht. Die Ausstattung der Zimmer war an sich in Ordnung. Die tägliche Reinigung des Zimmers ließ allerdings etwas zu wünschen übrig. Oberflächen wurden nicht abgewischt und auch der Boden wurde während unseres 10-tägigen Aufenthalts nur 1x gewischt, sodass sich teilweise die Haare am Boden sammelten. Der eigentliche Horror und ausschlaggebende Punkt für die schlechte Bewertung des Zimmers ereignete sich allerdings bei uns die letzte Nacht vor unserer Abreise. Wir wachten nachts auf und stellten überall am Körper Bisse fest. Nach einer groben Untersuchung des Bettes fanden wir drei Tiere, bei denen es sich unserer Meinung nach um Bettwanzen handelte (2 ausgewachsene Exemplare und ein kleineres Exemplar). Diese fingen wir in Gläsern ein und brachten sie zur Rezeption. Dort wollte uns der Herr der dort die Nachtschicht übernimmt (Alexis/Alexei oder so ähnlich) allen Ernstes erklären, dass dies Käfer wären, die von den Blumen draußen herein kämen und dass, das dort völlig normal wäre. Wir wollten dann von ihm wissen, wie er sich die Käfer dann im 5. Stock des Hotels erklärt, zumal diese auch keine Flügel besitzen. Kurz gesagt, die Diskussion führte zu nichts und uns wurde für den Rest der Nacht nur der Wechsel in ein anderes Zimmer angeboten. Mit dem Hotelmanager konnten wir dann leider auch nicht mehr sprechen, da wir bereits am nächsten Tag früh zum Flughafen mussten. Wir vermuten, dass die vermeintlichen Bettwanzen erst gegen Ende unseres Aufenthalts nach dem Wechsel der Bettwäsche in unser Zimmer gelangten. Die Wäsche wird meines Wissens nach auch von einem externen Dienstleister gewaschen... Dass davon dann auch andere Zimmer betroffen sind, ist aber keinesfalls auszuschließen und ich hoffe dass das Hotel hier sofortige Gegenmaßnahmen ergreifen wird, auch wenn das nach unserer Beschwerde eher nicht so geklungen hat. Welche Gefahr besteht, falls man Bettwanzen in seinen Gepäck mit nach Hause nimmt und wie schwer es ist, einen Befall wieder zu beseitigen, brauche ich hier denke ich nicht weiter auszuführen...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sowohl die Qualität der Speisen im Hauptrestaurant als auch im Asia-Spezialitäten-Restaurant hat uns überzeugt. Die Gerichte im Hauptrestaurant waren abwechslungsreich und es war immer für jeden Geschmack etwas dabei. Einzig die Fischgerichte waren verbesserungswürdig.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal im Bereich der Bars und Restaurants hat auf mich einen durchwegs positiven Eindruck gemacht - immer freundlich und dreckiges Geschirr am Tisch wurde immer schnell abgeräumt. Das Personal an der Rezeption war auch stets hilfsbereit und freundlich, bis auf wie bereits erwähnt der Mitarbeiter in der Nachtschicht bei unserer Beschwerde bezüglich der vermeintlichen Bettwanzen." Auch am Service im SPA-Bereich war nichts auszusetzen. Die Reinigung unseres Zimmers war wie gesagt verbesserungswürdig, die Reinigung des Rests der Hotelanlage war allerdings überwiegend gründlich. Nur am Strand wäre es wünschenswert gewesen, dass die Algenberge ab und an beseitigt worden wären.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt nur ca. 10 min. Allerdings ist man durch die Nähe zum Flughafen auch dem dauernden Fluglärm der landenden Flugzeuge ausgesetzt (meist im 10 min. Takt). Das ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, war uns aber bei Buchung des Hotels bewusst. Die Lage direkt am Sandstrand ohne Straße zwischen Hotel und Strand ist als positiv hervorzuheben. Sonst ist allerdings in direkter Umgebung um das Hotel bis auf ein paar kleine Shops nicht viel zu finden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Saskia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, We regret that we did not manage to exceed your expectations. we wish you have mentioned any problem you encountered while being in our premises. Being aware of a situation we can instantly react and give the best solution available, as our first priority is the health & safety of our guests. Although we are entirely open to criticism regarding our property, professional skills and service abilities as we give great attention to our guest’s feedback so to continuously improve our levels of service, we would like to state our opposition with comments that you have raised on this site. It is totally unfair to offer in public personal estimations to insult our professionalism. Our hotel takes all precautions as for the health & safety of our guests so there is nothing to be blamed or neglected about. Hotel management would have welcomed the opportunity to discuss with you, while being in the resort & have the possibility to rectify any issue on the spot. Kindly note that in an insight inspection we had from a certified organization we did find any of the findings mentioned to your review. Hotel has undergone an extensive renovation during the last 2 years which has turn it into a state of the art 5* Resort Hotel. Kindly note that our health and safety awareness is one of the most highly prioritized practices and always closely monitored as our guests’ safety is our number one concern at all times. We hope we will have another opportunity to restore your faith in Arina Beach and we look forward to welcome you back in our resort.

    Offizielle Hotel Homepage