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Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1 Woche • Sonstige
Von 4 Sternen+ darf man mehr erwarten.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine Goldgrube direkt am Strand auf einer beliebten Ferieninsel. Leider klaffen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander. Wenn man sich von der Kategorie nicht blenden lässt und diesbezüglich nicht so viel erwartet, hat man hier einen sehr passablen Aufenthalt. Alles in allem eine schöne und gemütliche Einrichtung. Der Empfang ist einladend und jetzt zur Weihnachtszeit auch sehr ansprechend dekoriert. Überall laden gemütliche Sitzgelegenheiten zum Verweilen ein. Leider ist die Einrichtung stark in die Jahre gekommen, was zuerst, aber nicht zuletzt. bei den Aufzügen auffällt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Oh je...stark in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig...bzw. stark modernisierungsbedürftig. Matratzen durchgelegen, Rasierspiegel hängt gerade noch so an der Wand und hat abenteuerliche Verkabelung, diverse Lichtschalter ohne Funktion, ein Bademantel, der bereits so zerschlissen, das er vermutlich nicht mal als Putzlappen taugt. Wlan wird zwar kostenlos angeboten, ist aber nach Anmeldung und Registrierung de facto ohne Wirkung und Funktion, daher überflüssig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist in Ordnung und es ist auch reichlich da. Es wird auch gut präsentiert und immer wieder nachgelegt. Sicher darf man auch hier kein Sterne-Niveau erwarten, jedoch, wie geschrieben, ist das Essen in Ordnung. Der Essensaal und die damit verbundene Atmosphäre erinnert schon an "gute, alte Zeiten". Die große Zahl an Hotelgästen führt dazu, dass bei Halbpension das Abendessen in 2 "Schichten" gegessen werden kann/muss, wobei man sich bestenfalls zu Beginn des Aufenthalts für 17:30 Uhr oder 19:30 Uhr entscheiden kann/muss. Das ist keinesfalls eine schlechte Idee. Weiterhin gibt es ein umfangreiches Frühstücksbuffet, ganztags ein warmes Gericht und am Nachmittag Kaffee und gelungene Kuchenauswahl. Auch das ist ok.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist wirklich sehr freundlich. Daher auch die 3 Sonnen-Bewertung. Ja, die Freundlichkeit des Personals, speziell beim Essen hat sogar 6 Sonnen verdient. Danke dafür. Service sieht m.E. deutlich anders aus. Bei dem Versuch einen Tisch oder Wellness oder, oder oder, zu resevieren, zu buchen o.ä. wird man immer an jemand anderen, zuständigen verwiesen. Mir doch egal wer zuständig ist. Ich buche Sevice und da ist mein Ansprechpartner mein Ansprechpartner. Punkt. Wenn ein Gast seine Zimmerkarte verliert, werden Ihm "eigentlich" 15 Euro in Rechnung gestellt. HALLO??? Für eine einfache Plastikkarte mit Chip....geht's noch? Warum schreibe ich "eigentlich"? Weil sie uns großzügig erlassen wurde. Nun ja...die großzügige Mitarbeiterin der Rezeption, erklärte dem neben Ihr stehenden, erstaunt blickenden Kollegen, dass sie, Zitat: "Jetzt immer 15 Euro berechne und auch buche, weil das ja nicht sein kann" Zitat Ende. Was kann denn nicht sein? Das fast 80-jährige Hotelgäste eine Plastikkarte verlieren???...Viele weitere Kleinigkeiten, die in Summe das Bild von dieser schönen Lokalität deutlich trüben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade. Vom Bahnhof aus kann man es in gut 10-15 Gehminuten gemütlich erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ganz ok. Es gab Musik, Bierverkostung, weil Weihnachten war, kam auch der Weihnachtsmann. Der DJ, der an einem Abend auflegte, glänzte mit Fachwissen zu jedem einzelnen Titel und/oder Interpreten und tat es auch wirklich, nach jedem Titel, allen Anwesenden, in kaum zu verstehendem Genuschel, kund. Natürlich bediente er sich, ohne auf das Publikum einzugehen, kunterbunt aus der Musikkiste. Klar, das die Tanzfläche häufiger leer war. Ich denke der DJ selbst hatte Spaß mit sich. Klasse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre ausführliche Beschreibung. Wir bedauern, Ihrer persönlichen Erwartungshaltung nicht entsprochen zu haben. Immer da, wo umgehend möglich, werden wir natürlich Abhilfe schaffen, nicht zuletzt durch intensine Gespräche und neuerliche Schulung der Mitarbeiter. Eine rollieren Bearbeitung von Mängel ist für das Arkona Strandhotel immer während der Winterschließphase, die bald anliegt, vorgesehen. Wir sind uns über den besonderen Standortvorteil des Hauses natürlich bewußt, aber den Ausdruck "Goldgrube" halten wir, auch im Hinblick auf unsere seit Jahren immer wiederkommenden Gäste nicht für angebracht. Gleichzeitig Ihnen aber auch vielen Danl für Ihre positiven Anmerkungen. Mit freundlichen Grüßen Arkona Strandhotel R.Dahmen Empfangsleiter