Alle Bewertungen anzeigen
Ute und Hartmut (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Arona Gran, die sechs Sonnen+ Service-Oase!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel bietet alles für einen Rundum-Sorglos-Hotelurlaub. Es wird nahezu ausnahmslos durch ältere Gäste genutzt. Der Altersschnitt dürfte bei +60 liegen. Angenehm ruhiges Publikum mit überwiegend (ca. 90%) englischen Gästen. Wenn man sich etwas besonderes leisten möchte, bucht man ein UP-Arrangement. Wir hatten diese Kategorie auch gebucht. Man genießt dann die Privilegien auf dem "Hotel-Oberdeck", besondere Speisen, Getränke und Armbändchen inklusive. Letzteres erzeugt nach unserem Gefühl so etwas wie eine Zweiklassengesellschaft im Hotel. Das Haus bietet aber auch ohne UP alle erdenklichen Annehmlichkeiten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr, sehr saubere und gepflegte Zimmer und Sanitärbereiche. Da gibt es aber auch übehaupt nichts auszusetzen. Bettwäsche würde auf Wunsch sogar täglich gewechselt. Unheimlich aufmerksame und freundliche Zimmerdamen. Einziger Wermutstropfen, wenn man einen sucht, der TV-Empfang. Stabil eigentlich nur das ZDF. Hat aber für uns gereicht. W-Lan im gesamten Hotel stabil.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat ca. 400 Zimmer und es bewegen sich immer zwischen 500 und 700 Gästen im Gebäude. Besonders beeindruckt hat uns deshalb, dass man im relativ großen Restdaurant nie das Gefühl einer Massenabfertigung hatte und sich auch nie beengt fühlte. Weder am Tisch noch an den überreichhaltigen Auslagen. Das Angebot an Speisen ist einfach überbordend und die Qualität für diese Mengen die zubereitet werden müssen, excellent. Man hat Zeit und Muße die Auswahl zu genießen und auszuwählen ohne von links, rechts oder hinten bedrängt zu werden. Das ist bei dieser Größe bemerkenswert. Alleine die Menge der laufend frisch zubereiteten Speisen ist beeindruckend, ebenso wie die Zahl der Servicekräfte. Jedes leere Tellerchen, jedes Löffelchen wird abgeräumt. Wir haben das in einem 4-Sterne oder 4-Sterne+ Haus so noch nicht erlebt.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir reisen sehr viel und haben dies auch während der gesamten Coronazeit getan. Einen solchen Service, wie in allen Bereichen des Hotels, haben wir in den vergangenen fünf Jahren nirgendwo erlebt. In Deutschland derzeit ohnehin nicht. Jeder Mitarbeiter, von der Rezeption über das Restaurant, die Poolbereiche, Reinigungskräfte, wirklich alle, wirken motiviert und erfüllen jeden Wunsch. Weltklasse!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sechs Sonnen für die" Lage" ohne Einschränkungen! Für die "Umgebung" ist hingegen eine Sonne eher angemessen. Dies liegt aber nicht am Hotel, sondern am Ferienort Los Christianos sowie dessen Infrastruktur. Wer sich an seinen Spanienurlaub Mitte der siebziger Jahre erinnert, wird sich wie in einer Zeitreise fühlen. Die in Beschreibungen immer wieder einmal genannte Promenade würde an der Nord- und Ostseeküste wohl in weiten Teilen gesperrt und verdient erst ab dem Ortsende diesen Namen. Das Städtchen Los Christianos braucht eigentlich auch kein Mensch. Wir sind auf Empfehlung, auch ausschließlich wegen des Hotels an diesen Ort geflogen. Zu empfehlen ist unbedingt ein Mietwagen, den man nach Verlassen des Hotel besteigen und mit dem man dann die unsäglichen Terassenwohnbauten hinter sich lassen kann. Die Promenade ab dem Abschnitt Playas de las Americas ist sehr schön, dass Innere der Insel Teneriffa sowieso.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Haben wir, abgesehen von den Poolbereichen nicht genutzt. Diese sind sehr gepflegt und großzügig. Badetücher gibt es in Hülle und Fülle. Badetücher zur Reservierung von Sonnenliegen werden vom Hotelpersonal rigoros entfernt. Also auch dort alles stressfrei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute und Hartmut
    Alter:66-70
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre tollen Kommentare und die ausserordentlich gute Bewertung für unser Hotel. Es ist uns eine grosse Freude zu wissen, dass wir Sie mit unseren Einrichtungen und Servicen beeindrucken konnten. Wir hoffen sehr, dass wir Sie nochmal in unserem Haus begrüssen können und senden Ihnen bis dahin sonnige Grüsse und die besten Wünsche (aus dem eigentlich recht charmanten) Los Cristianos. Das Team vom Spring Arona Gran & UP!