Betreff: Beschwerde zur Hotelunterbringung – Reise nach Side & Alanya Buchungsnummer: ********** Sehr geehrtes TUI-Team, wir wenden uns mit einer formellen Beschwerde an Sie bezüglich unserer über Sie gebuchten Reise nach Side & Alanya (Buchungsnummer: **********). Leider entsprach die Unterkunft in keiner Weise den Erwartungen, den Angaben auf Ihrer Website oder den versprochenen Leistungen – unser Familienurlaub wurde dadurch massiv beeinträchtigt. Wir hatten ausdrücklich ein Familienzimmer gebucht, wie es auf Ihrer Buchungsseite auch als verfügbar angegeben war. Vor Ort erhielten wir jedoch zwei getrennte Zimmer, obwohl uns ein Hotelmitarbeiter mitteilte, dass das Hotel überhaupt keine Familienzimmer besitzt. Dies stellt eine klare Irreführung dar. Eines der Zimmer befand sich im Erdgeschoss, direkt neben der Bar und den Pooltoiletten. Der Lärmpegel war extrem hoch, insbesondere nachts – man konnte hören, wie Gäste sich auf der Toilette übergeben haben. Der Korridor war ein stark frequentierter Durchgang zum Pool. Darüber hinaus war die Toilettenspülung defekt, was die Nutzung stark einschränkte. Das zweite Zimmer, in dem unsere Kinder untergebracht waren, lag ein Stockwerk darüber, also nicht einmal in direkter Nähe zu unserem Zimmer. Für eine Familie mit Kindern ist diese Aufteilung nicht akzeptabel und hat unser Sicherheitsgefühl sowie die Organisation erheblich beeinträchtigt. Außerdem war das Türschloss defekt, sodass sich die Tür nicht absperren ließ. Als unsere Kinder dies der Rezeption meldeten, wurde nur darüber gelacht. Erst Tage später, als wir Erwachsenen das Problem erneut meldeten, wurde es endlich behoben – ein äußerst fahrlässiger Umgang mit der Sicherheit von Kindern. Ein weiteres schwerwiegendes Problem betraf die Renovierungsarbeiten, die täglich ab 6 Uhr morgens auf dem Balkon unseres Zimmers stattfanden. Durch eine Plane war der Balkon abgehängt, es gelangte kein Tageslicht ins Zimmer, es lag Baustaub herum, und Zementsäcke standen direkt vor der Tür. Außerdem konnten die Bauarbeiter direkt in unser Zimmer sehen – an Privatsphäre oder Erholung war nicht zu denken. Zusätzlich wurde bei der Buchung “All Inclusive” angegeben. Vor Ort mussten wir jedoch feststellen, dass für bestimmte Getränke wie Cocktails bis zu 10?€ verlangt wurden – eine klare Täuschung der Kunden. Besonders enttäuschend war, dass uns täglich versichert wurde, wir würden ein anderes Zimmer erhalten. Dieses Versprechen wurde kein einziges Mal eingehalten – wodurch wir unseren gesamten Aufenthalt im Zustand der Unsicherheit und Unzufriedenheit verbringen mussten. Erschwerend kam hinzu, dass vor Ort kein Reiseleiter oder TUI-Ansprechpartner verfügbar war. Somit hatten wir keinerlei Unterstützung bei der Klärung der zahlreichen Probleme und waren völlig auf uns allein gestellt. Fazit: Unser Urlaub war von Unruhe, mangelhafter Unterbringung und irreführenden Leistungen geprägt. Erholung war unter diesen Umständen nicht möglich. Wir fordern daher eine angemessene Entschädigung für die erheblichen Mängel, die nicht erbrachten Leistungen und die entstandenen Umstände. Bitte bestätigen Sie uns den Eingang dieser Beschwerde und teilen Sie uns zeitnah mit, wie Sie weiter vorgehen. Mit freundlichen Grüßen Dylag
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ein mal und nie wieder. |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |