Das Hotel ist von der Größe her übersichtlich und in der Winterzeit durchaus zu empfehlen. Die Zimmer sind etwas eng und ohne Sitzecke, die hat man wohl zu Gunsten eines weiteren Bettes geopfert, damit 3 Pers. Schlafplätze haben. Fernsehen ist deshalb nur vom Bett aus möglich. Unser Zimmer auf der Nordseite mit Blick zum Pool und in die Berge verfügte über Balkon und einen verglasten Erker, der bei kühler Witterung sehr gut zu nutzen war. Zimmer zur Westseite sind nur Personen zu empfehlen, die sich nicht an dem dort "zum greifen nah" stehenden Hochhaus stören, das man glaubt, vom Balkon aus anfassen zu können. Aber wem das nicht zusagt, dem wird für einen Aufpreis von EUR 20,00 ein Zimmer auf der Südseite mit direktem Meerblick angeboten. Es wird alles sauber gehalten. Täglich werden Zimmer und auch die übrigen Räumlichkeiten gereinigt. Nicht so toll ist das Hallenbad - oder besser gesagt "Planschbecken" in Größe von ca. 3 x 8 m und 1 m Wassertiefe. Zum schwimmen nicht geeignet. AI war derzeit obligatorisch für alle Gäste und es gab daran nichts auszusetzen. Gäste in der Hauptsache Deutsche aller Altersgruppen.
Wie oben schon beschrieben, sind die Zimmer wegen der 3. Schlafstelle etwas eng. Auch der Kleiderschrank ist etwas klein. Im Badezimmer ist die Dusche in der Badewanne mit einem ziemlich hohen Rand -gewöhnungsbedürftig. Eine Duschstange war nicht mehr vorhanden. Warmwasser gab es aber immer (9. Etg.). An der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen.
Bzgl. Essen und Getränke (AI) läßt sich eigentlich nichts negatives berichten. Besonders das reichhaltige Salatbuffet muss hervorgehoben werden mit der liebevoll von einem Koch des Hauses erstellten Dekoration aus Früchten des Landes. Die Hauptspeisen -landestypisch- auch schmackhaft, Abends meist mit Gegrilltem.
Ganz allgemein muss das Personal ob seiner Freundlichkeit und Zuvorkommenheit gelobt werden. Es herrscht überall eine freundlich familiäre Atmosphäre. Da gibt es nichts zu meckern. So haben wir das noch in keinem Hotel in der Türkei erlebt.
Das Hotel liegt zwischen der zumindest tagsüber stark frequentierten Strandstrasse und einer hinter dem Haus verlaufende Nebenstr. ins Tal des DimCay-Flusses. Vor und hinter dem Hotel befinden sich Bushaltestellen (Stadtbus + Dolmus 1 TL/Fahrt). Wer nicht zu fußkrank ist, sollte mindestens 1x die Strandprommenade nach Alanya entlang gehen. Wird nach Alanya hin immer breiter und schöner (mit Möglichkeiten sich an Geräten sportlich zu betätigen). Am Hafen angekommen, wird man gleich von "Schleppern" angesprochen bzgl. einer Bootsfahrt um den Burgberg herum bis zum Kleopatrastrand. Das kann machen, wer Lust dazu hat. Aber Vorsicht: Nicht zu weit durchgehen, zu den größeren Booten (z.B. Viking), die fahren fürs gleiche Geld (5 EUR/Pers) gerade mal bis zum felsigen Ende des Burgberges und kehren dann um. So fühlt man sich um den schönsten Teil der Fahrt betrogen. Zur Burg kann man auch mit dem Stadtbus für 1 Tl hinauffahren (Eintritt 10 Tl). Herunter sollte man aber der schönen Aussicht wegen unbedingt zu Fuß gehen. Die hinter dem Hotel verlaufende Nebenstr. führt in das schöne Tal des Dim-Flusses mit großen Orangen- und Feigenplantagen. Man kann sogar, wenn man gut zu Fuß ist, bis zur DIM-Höhle laufen oder vom Hotel aus ein Stück mit dem Dolmus fahren und dann noch 5 Km zur Höhle.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Horst |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 9 |


