Sichere Dir jetzt 800€ Cashback auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Sonja & Tobias (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Januar 2020. Das Arsi Blue Beach wurde anschließend renoviert und am 15. Mai 2020 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2020)
Schlechter als erwartet
3,2 / 6

Allgemein

Das Hotel ist relativ klein, recht schön und modern eingerichtet. Jedoch sind die Zimmer extrem hellhörig. Man hört die Nachbarn sprechen, auch wenn diese in Zimmerlautstärke miteinander sprachen. Auch konnte man abends hören, was die Nachbarn im Badezimmer/Toilette taten. In der Nacht fanden wir das Hotel extrem laut, am Gang war immer mal wieder was los...meist wenn der Discobus von Alanya zum Hotel zurückkam und die Partygäste aufs Zimmer gingen... Ausflug nach Manavgat zum Shoppingscenter Dickman – hat die übliche Bazarware, jedoch ohne Verkäufer und Fixpreise. Man kann in Ruhe Klamotten probieren ohne das man gezwungen wird, was zu kaufen. Die Preise sind absolut günstig. In Alanya kann man in den Apotheken günstig Medikamente kaufen. Alanya empfiehlt sich auf jeden Fall, weil es im Hotel sowieso langweilig ist. Auch abends ist Alanya sehenswert, wegen der vielen Bars. Wir würden dieses Hotel nicht mehr buchen. Es war enttäuschend. Auch andere Gäste, mit denen wir sprachen - jede Altersklasse - fanden das Hotel eher schlecht...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie schon erwähnt, leider sehr hellhörig. Die Zimmer sind groß genug – die meisten Zimmer haben eine Badewanne – Pluspunkt. Sauber waren die Zimmer auch, Handtücher wurden gewechselt, wenn sie am Boden lagen. Der Balkon ist auch ok gewesen. Die Betten sind extrem unbequem, ich brauchte 2 mal die Massage im Hamam. Der Safe ist, wie andere schon erwähnt haben, unnötig. Bei Anreise gibts einmalig 1 Liter Wasser. Wenn ihr ein Zimmer im 1. Stock habt, sofort tauschen – es ist extrem laut (Lärm von der Rezeption und Straßenlärm…)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt jeden Tag dasselbe. Keine Abwechslung. An der Snackbar mittags gibt’s Pommes, Pide und Hamburger – jeden Tag. Mittagessen und Abendessen gleichen sich. Geschmacklich ist es ok, aber nicht besonders. Dadurch, dass es jeden Tag abends dieselben Speisen gibt, kaum Auswahl, wird’s bald langweilig. Frühstück war extrem daneben, das war mitunter das Schlechteste was ich jemals erlebt habe. Satt wurden wir zwar jeden Tag, aber bereits am vierten Abend hatten wir genug und suchten Abwechslung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war schlecht. Das erste Getränk bekommt man serviert, danach wird abgeräumt und nicht mehr gefragt – trotz Trinkgeld. Die Kellner im Allgemeinen sind recht freundlich, jedoch merkt man bereits, dass es nicht mehr Hauptsaison ist. Das Personal war relativ freundlich, aber abends waren die Kellner schon genervt, wenn man bis 23 Uhr draußen sass. Meistens wollten die schon wegräumen oder sonst was tun. Das war dann schon unangenehm für die Hotelgäste.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist direkt an der Hauptstraße, man muss hinters Hotel, dann bei 2 Hotels vorbei laufen, bis man die Unterführung erreicht. In der Nähe gibt es einen Supermarkt, gerade weil das AI-Angebot nur bis 23 Uhr reicht und man vielleicht mal länger aufbleiben möchte, lohnt es sich, Getränke zu kaufen und diese im Kühlschrank im Zimmer einzukühlen. Ein Ausflug nach Alanya lohnt sich auf jeden Fall, weil der Hotelort nichts zu bieten hat.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war sehr träge. Ein Mal habe ich gesehen, wie das Animationsteam Wasserball gespielt hat – in 10 Tagen. Die Animation am Abend kann man vergessen. Entweder liegts am Animationsteam oder an der nichtvorhandenen Bühne. Das Pool ist sehr klein, man kann nicht schwimmen, durch die Form des Pools. Die Rutsche kann man vergessen, weil das Wasser zu seicht ist. Es gab genug Liegen und Schirme, auch wenn man nachmittags zum Pool ging. Der Hotelshop ist ok, hat alles was man braucht. Man kann sich für 3 Euro pro Stunde einen Laptop im Hotelshop ausleihen. Im Hotel gibts natürlich auch ein Hamam - ist zu empfehlen, besonders das große Package für 26 Euro, die Haut ist danach zartweich und man wird schneller braun. Auch die Massage ist sehr gut. Man fühlt sich danach wie ein neuer Mensch.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja & Tobias
    Alter:19-25
    Bewertungen:21