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Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Empfehlenswert aber nichts für Meilensammler
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes, zentral gelegenes Hotel mit eigenem ansprechenden Stil. Die Besucherstruktur ist gemischt, wobei Paare ohne Kinder zu dominieren scheinen. Das ganze Hotel ist erfreulich sauber und die Lage am Rande der Altstadt ist zentral genug, um sich zu Fuß auf den Weg zu machen (der Pulverturm ist ca. 5 Gehminuten entfernt). Der gute Ruf des Restaurants ist gerechtfertigt. Anreise ab Dresden mit dem Zug ist dringend zu empfehlen. Die Zugfahrt durch das Elbsandsteingebirge entlang der Elbe ist traumhaft schön und auch ohne Bahncard erschwinglich. Lässt man das Auto in Dresden in der Nähe des Bahnhofs stehen, so spart man das teure Parkhaus in Prag und das Hotel ist vom Bahnhof aus zu Fuß zu erreichen. Ist man erstmal in Prag, dann braucht man ohnehin kein Auto mehr.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer bieten eine gute Ausstattung und sind relativ groß. Alles war sehr sauber und die Bäder in Marmor sind sehr aufwändig gestaltet. Der Stil ist opulent aber geht einem dabei nicht auf die Nerven. Die Betten sind gut und auf Wunsch wird auch eines der Fenster geöffnet. Rundherum ein schönes Zimmer zum Innenhof und dafür sehr ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück solide aber eher unauffällig. Dafür wird es in einem besonders schönen Raum serviert. In dem gleichen Raum wird man abends auf sehr hohem gastronomischen Niveau für deutsche Verhältnisse zu erträglichen Preisen bedient. Dringend zu empfehlen! Reservierung ist angesichts des Andrangs ebenfalls zu empfehlen. Die kleine Lobybar hat uns eher nicht überzeugt, war aber auch nicht ungemütlich. Alleine schon wegen der herausragenden Gastronomie am Abend volle Punktzahl für das Essen.


    Service
  • Gut
  • Der Zimmerservice war schnell, freundlich und effizient. Sonderwünsche wurden umgehend erfüllt. Außerdem war das Zimmer in einem sehr ordentlichen Zustand. Der Service im Restaurant war beeindruckend. Die auffallend guten Englischkenntnisse von den zwei Kellnern, die uns bedient haben, haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. An der Rezeption war der Service reserviert höflich. Der Concierge war höflich und hilfsbereit. Einzig der Umstand, dass meiner Frage nach der Gewährung von Vielfliegermeilen mit dem Hinweis gekontert wurde, dass diese nur bei Buchung direkt über das Hotel gewährt würden, stieß unangenehm auf, wirbt man doch mit einem großen Schild an der Rezeption extra mit der Aufbesserung des Meilenkontos. Eine unerfreuliche Mogelpackung!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr zentral gelegen in unmittelbarer Nähe der Altstadt. Auch der Bahnhof ist zu Fuß in 10 bis 15 Minuten zu erreichen. Ein großes sehr modernes Einkaufszentrum liegt gleich neben dem Hotel und in unmittelbarer Nähe liegen einige der schönsten Kaffees von Prag. Ordentliche Lage und dabei nicht zu laut.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Fitness- und Wellnessbereich war sauber und geschmackvoll gestaltet. Die Ausstattung des kleinen Fitnessraumes war solide und das Ambiente des Raumes sehr schön. Die Sauna war sehr klein aber sauber und gemütlich. Sicherlich nicht besonders groß aber dafür liebevoll eingerichtet und gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:37
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Peter, vielen Dank für Ihre Bewertung auf HolidayCheck und für Ihren Aufenthalt im Art Deco Imperial Hotel in Prag. Es freut mich sehr, dass Sie in unseren Hotel allgemein zufrieden war. Ich bitte um Verzeihung, dass Ihnen die Kollegen den Meilen-Bonus nicht gewährt haben, es muss sich um ein Mißverständnis handeln. Wir gewähren an allen Gästen, die die Unterkunft direkt bei uns bezahlt haben. Seien Sie bitte so nett und kontaktieren Sie mich unter der Adresse jan.visek @ hotel-imperial.cz. Ich werde Ihnen sehr gerne bei der Lösung des Problems weiter helfen. Mit freundlichen Grüßen, Jan Víšek, Sales Manager