Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 3-5 Tage • Stadt
Empfehlung: Ja, Aber für uns persönlich nicht mehr
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Lage super, Frühstück ausgezeichnet, Service gut und freundlich. Soweit gut geeignet für eine Städtereise. Für uns wird es trotzdem kein zweites Mal hier geben. Mehr dazu im Einzelnen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Eigentlich schöne Zimmer mit insgesamt guter Ausstattung. Das sich ein Waschbecken im Zimmer befinden könnte, wußten wir vorher, anhand von Fotos. Allerdings wußten wir nicht, daß es im Bad weiter keines gibt. Das ging für uns gar nicht. Zum einen finde ich es unhygienisch, sich nicht direkt nach dem Toilettengang die Hände waschen zu können. Erschwerend kam bei uns noch hinzu, daß mein Partner mitten in der Nacht starkes Nasenbluten bekam. So gab es eine Stunde lang volle Beleuchtung und Unruhe im Zimmer und auch meine Nachtruhe war dahin. Hätte er ins Bad gehen können, hätte wenigstens einer schlafen können. Allerdings ist die wirklich schöne Glaswand zum Bad hin dafür auch wieder störend, weil immer das Licht durch scheint. Dies ist EIN Grund, weshalb wir nicht wieder kommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück war ausgezeichnet. Sehr große Auswahl. Ich denke, es gab für jeden Geschmack etwas. Ich persönlich kann die Holunderblütenmarmelade hervorheben. Sehr lecker. Auch die Honigwabe war sehr schön anzusehen. Es gab eine Bar, welche wir aber nicht genutzt haben.


    Service
  • Eher gut
  • Reinigung und Sauberkeit waren im gesamten Haus sehr gut. An der Rezeption bekamen wir gute Informationen bezüglich eines Arztes zu Öffnungszeiten und Wegbeschreibung dorthin. In allen Bereichen waren die Mitarbeiter sehr höflich und bemüht. So weit war alles wirklich in Ordnung, bis ich zu Hause die Kreditkartenabrechnung bekam. Da war nochmal zusätzlich Geld abgebucht. Auf meine telefonische Anfrage hin, bekam ich zur Antwort, daß sei die Touristensteuer, welche von jedem Gast, an die Stadt, bezahlt werden muß. Wir hatten über Booking gebucht zu einem Endpreis, inklusive ALLER Steuern und Gebühren. Auch kein Hinweis, daß noch etwas zusätzlich anfallen könnte. Das haben wir schwarz auf weiß. Selbst wenn diese Gebühr gerechtfertigt gewesen wäre, (was sie nicht war), hätte man es nicht einfach so von der Kreditkarte abbuchen dürfen. Beim Check out hätte man sagen können: "Frau ... , die Touristensteuer muß noch bezahlt werden. Zahlen Sie bar oder dürfen wir es von Ihrer Kreditkarte abbuchen?". Sorry, aber so, wie das gelaufen ist, geht gar nicht !!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schön am Rhein gelegen, nah zur Innenstadt und auch nicht weit zum Bahnhof. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Schöne Dachterrasse mit weitem Blick. Ansonsten hat Köln sehr viel zu bieten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:46-50
    Bewertungen:50
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns die Eindrücke Ihres Aufenthalts mitzuteilen. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihre Reise nach Köln gefallen hat, insbesondere unsere freundlichen Teammitglieder und unser leckeres Frühstück. Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie nicht mit allen Aspekten zufrieden waren. Da wir jede Bewertung sehr ernst nehmen, werden wir auch Ihre an die relevante Abteilung weiterleiten und hoffen sehr, dass Sie uns bald wieder besuchen werden. Die von Ihnen genannten Punkte haben wir bereits mit unserem Team geteilt, um zukünftig noch besser darauf zu achten. Wir wären sehr glücklich, wenn Sie uns bald wieder besuchen würden, um Ihnen ein schöneres Erlebnis in unserem Haus zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, art'otel cologne Management Team