Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Franz (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Schönes Hotel, mieser Service
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt sehr schön mitten in der Heidelberger Altstadt, die Zimmer sind geräumig und stilvoll eingerichtet. Nach Lage und Ausstattung wären die - auch für Heidelberg - recht hohen Preise vielleicht in Ordnung. Das "Service"personal scheint allerdings nicht mitbekommen zu haben, dass es in einem hochpreisigen Hotel arbeitet: Portier und Servicechef (wir waren auf einer Hochzeit da) haben die ganze Zeit versucht "lustige" Witze zu reißen,die aber leider total unangebracht waren. Die Kellner regelmäßig mehrmals Wein verschüttet (ja Hochzeiten sind etwas trubeliger als normaler Restaurantbetrieb, aber das weiß man vieleiicht auch) und amFrühstücksbuffet, ging eine halbe Stunde nichts voran,weil das Brot aus war - "das wird frisch gebacken und braucht dann immer eine halbe Stunde" (dann könnte man auch rechtzeitig Nachschub bestellen). Entweder wir hatten ein sehr schlechtes Wochenende erwischt, oder das Hotel legt es aufgrund seiner exklusiven Lage gar nicht darauf an, dass die Leute mehr als einmal kommen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Franz, recht herzlichen Dank für die Zeit, welche Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrung mit anderen Gästen zu teilen. Schön, dass Ihnen die Lage unseres Hauses und die Einrichtung der Zimmer gefallen haben. Schade hingegen, dass Sie persönlich nicht über die Probleme beim Frühstück mit mir reden wollten. Die Braut tat das. Erklärend möchte ich nun erwähnen, dass wir außer Ihrer Gesellschaft auch noch eine zweite "Gruppe" als Gäste hatten. Wir waren tatsächlich auf die knapp 60 Gäste zum Frühstück vorbereitet, nicht aber darauf, dass beide Gruppen gleichzeitig zum Frühstück kamen. Dass in so einem Fall einmal etwas „aus“ ist, zumal wir auch alles frisch zubereiten, dafür bitte ich um Verständnis. Für die Wartezeit möchte ich mich entschuldigen. Allerdings waren es keine 30 Minuten sondern knapp eine viertel Stunde und alles war wieder frisch zu haben. Über Humor lässt sich ja bekanntlich streiten, möchte ich allerdings hier nicht tun. Ich bedanke mich, auch im Namen meiner Kollegen und verbleibe Beste Grüße Tom