Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
ARUM bleibt ARUM – ein rundum gelungener Urlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Waren in den Herbstferien zum 7. Mal im Arum und auch dieses Mal war es ein rundum gelungener Urlaub. Natürlich weiß man, dass in den Herbstferien auch Kinder im Hotel sind und in diesem Jahr waren es recht viele. Doch wenn man das kritisiert, sollte man ein Erwachsenen-Hotel buchen, auch diese gibt es im Bereich Side. Durch die gute Kinder-Animation merkt man tagsüber nicht so viel von den Kindern. Und wenn diese bei den Mahlzeiten stören, liegt das nicht am Hotel, sondern an den Eltern. Das musste mal gesagt werden! Nun zum Hotel: Schon der Empfang war sehr freundlich und die Damen und Herren an der Rezeption waren stets bereit, Fragen zu beantworten. Der Hotelmanager, Herr Aydin führt das Haus mit kompetenter Hand. Er ist immer in der Anlage unterwegs und hat stets ein freundliches Wort für die Gäste. Ihm von dieser Stelle ein herzlicher Gruß aus Krefeld. Das Essen war wieder fantastisch, eine riesige Auswahl, optisch hervorragend angeboten, Themenabende mit tollem Zusatzangebot, immer lecker, wer hier nichts findet sollte zu Hause bleiben. Die Bedienungen im Restaurant, viele junge Türken, waren stets fleißig und freundlich, auch wenn Stress war hatten sie stets ein Lächeln und ein freundliches Wort für die Gäste. Auch hier ist die Leitung durch den Restaurantchef, der stets ein Auge auf alles hat, zu loben. Ein Highlight war das Petunya - à la carte-Restaurant - türkische Küche vom Feinsten, Service auch. Das war schon ein besonderer Abend. Ein Dank an alle von Küche und Service. Ein Lob auch dem Personal an der Beachbar, das alle Gäste stets gut gelaunt und freundlich bediente, auch wenn man nur „Elma Soda“ für den Strand wollte. Lecker war das Gözleme, dünnes Fladenbrot, das mittags mit Fleiß zubereitet wurde und das Kebap. Auch das Personal in der Snackbar, wo man mittags leckere Kleinigkeiten essen konnte und an der Eis-Theke, wo es köstliches Eis gab, war stets freundlich. Wir waren stets am Strand und dort gab es immer freie Liegen, allerdings wurden auch manche Liegen, vor allem die in der ersten Reihe schon vor dem Aufstehen belegt und dann nicht den ganzen Tag genutzt. Schade, dass es so egoistische Urlauber gibt! Leider hatte ein Sturm den Steg zerstört, den hätten wir gerne gesehen. Im Unterschied zu den letzten Besuchen konnten wir in diesem Jahr problemlos vor dem Hotel ins Wasser gehen. Auch wenn Steinplatten im Wasser waren, haben dies nur wenig gestört. Hoffentlich bleibt das so. Von der Animation haben wir die Wassergymnastik, ein Dankeschön den Mädels, genutzt, allerdings könnte der Pool um diese Jahreszeit angeheizt werden. Es war doch sehr kalt! Sauna und Hamam (gehören zu AI) waren gut, leider wurde man anfangs doch etwas zu sehr gedrängt, Behandlungen zu buchen. Die Abendshows haben uns gut gefallen, wobei wir einige Tanzshows der letzten Besuche mit ihrer professionellen Choreographie und den tollen Kostümen etwas vermisst haben. Spaß hat es immer gemacht, der Minidisco zuzuschauen, obwohl wir ohne Kinder da waren. Die Abendmusik an der Poolbar war unterschiedlich gut, aber man konnte abends noch gut da sitzen und leckere Getränke, die Auswahl bei AI ist sehr groß und gut, genießen. Wenn man sich bewegen wollte, konnte man auf der neuen Strandpromenade nach Side laufen, sowohl tagsüber als auch abends eine tolle Abwechslung. Side ist immer wieder einen Besuch wert, auch mehrmals. Die Fahrt mit dem Dolmus kostet nur 2 € pro Paar. Die Gästestruktur war international, aber keine Nationalität ist unangenehm aufgefallen. Schön war, dass in diesem Jahr die Gäste beim Abendessen meist, wie vom Hotel erwünscht, korrekt gekleidet waren. Zu erwähnen ist noch die Ordnung und Sauberkeit in der gesamten Anlage, so werden sämtliche Toilettenräume mehrmals in einer Stunde kontrolliert und gereinigt. Auch die Zimmerreinigung war gut, auch hier herzlichen Dank. Zu guter Letzt noch ein Dankeschön an die Gästebetreuer, die stets ansprechbar waren. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub im Hotel Arum!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:61-65
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Barbara, Wir schätzen unsere Stammgäste sehr. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen und Meinung über unser Hotel auf Holidaycheck wieder zu geben. Jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu unserer Qualitätskontrolle und hilft uns dabei unser Angebot und unsere Leistungen noch besser an die Ansprüche unserer Gäste anzupassen und uns somit stets weiter zu verbessern. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität, deshalb haben wir mit grosser Freude gelesen, dass Sie einen schönen, erholsamen Urlaub bei uns verbringen konnten. Selbstverständlich haben wir Ihr Lob an das gesamte Team weitergeleitet, alle haben sich sehr über Ihre netten Worte gefreut und freuen sich schon jetzt Sie möglichst bald wieder als unsere Gäste begrüssen zu dürfen. Bis dahin senden wir Ihnen sonnige Grüsse aus BArut Arum! Mit freundlichen Grüßen, Nurhayat Yurdagüven CRM, BARUT HOTELS info@baruthotels.com

    Offizielle Hotel Homepage