- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dies war unser 5. Aufenthalt im Barut Arum. Es ist ein gutes Hotel, darum auch 2009, 2010, 2014 und 2022 ein Besuch wert. Leider waren wir dieses Mal nicht so zufrieden, wie bei unserem Besuch 2022 im gleichen Zeitraum und gleiche Zimmerkategorie. Auch unter dem Hintergrund von über 850 Euro MEHRKOSTEN wie 2022, werden wir vorerst pausieren. Klar die Zimmer wurden renoviert und alles wird teurer, aber hier wurde deutlich über dem Limit erhöht. Auch div. andere Gäste klagten über die immense Preiserhöhung. Das Hotel hat einen sehr großen Stammgästeanteil.Gutes Wlan im gesamten Hotel einschl. Strand.
Leider wurde unserem Zimmerwunsch nicht entsprochen, obwohl bereits bei der Buchung angegeben, 6 Wochen vor Reisebeginn Email an Hotel (Antwort: Ihr Zimmerwunsch wurde in der Buchungssystem eingegeben), und nochmals 1 Woche vorher beim online checkin direkt im Hotel. So war vor unserem Balkon kein Orangenbaum, sondern ein Flachdach (mit 2 leeren Fläschen und einer Plastiktüte während des gesamten Urlaub!) und eine Mauer, nur links direkter Blick auf Pool und Garten. Da wir erst nach Mitternacht ankamen und man uns sagte das Hotel ist ausgebucht (was aber nicht der Fall war lt. Aussage einiger Gäste!) reklamierten wir nicht mehr. Die neue Zimmerausstattung ist gelungen. Im Bad hat sich nichts geändert. Es gibt Kaffeemaschine und Wasserkocher mit Geschirr, welches viel Ablageplatz in Anspruch nimmt. Safe, TV mit vielen Dt. Programmen und kostenloser Minibar. Trotz, daß wir nichts von der Minibar genommen haben, waren bei unserer Abreise weniger Getränke darin wie bei der Anreise ?! Die Betten waren bequem und die Bettwaren aus angenehmer Baumwolle.
Die Speisen waren von guter Qulität und reicher Auswahl. Viele türk. Spezialitäten. Gözleme war sehr gut. Hier fehlte eine kleine Pastastation mit 1-2 Soßen, wie wir es von 5* Hotel auf Mallorca kennen. Pasta gab es bis auf den ital. Abend , leider keine außer mittags im Bonsai. Auch ich bin der Meinung, daß die Getränke keine Orig. Spiritosen sind. Der Raki war total ungeniessbar. Mein Bailey der erste Schluck war OK, dann nur noch süss Pampe. Auch der Brandy von meinem Mann zuerst gut dann abgestanden. Efes Bier und die Roseweine waren gut. Sehr gut Ceytee und türk. Mokka. Ich finde es bedauerlich, wenn Orig. Flaschen an der Bar stehen und damit Werbung damit gemacht wird, aber minderwertige Getränke serviert werden. Das ist nicht Barut like und bei den Preisen keinesfalls. Bei Regenwetter hat kaum trockene Sitzmöglichkeiten sowohl an der Poolbar, als auch an der Strandbar. Sind dann in die Lobbybar.
Der Service hat am meisten Punktabzug. Er war nach wie vor gut, aber 2022 deutlich besser. Obwohl im September weniger Gäste da waren, musste man beim Frühstück öfter auf den Kaffee warten. Da der Kaffee immer nur tassenweise ausgeschenkt wird, ist es mühselig. Außerdem werden die Milchkännchen nicht frisch eingefüllt und auf den Tisch gestellt, sondern immer von anderen Gästen bzw. Nachbartischen geholt. Teilweise hatte ich 2-3 leere Kännchen auf dem Tisch. Ich reklamierte und promt kam ein volles Kännchen - welches aber nach unserem Büffettrundgang weg war > bei Nachbarns ! Das ist unhygienisch und absolut nicht für ein 5* Hotel hinzunehmen. Im Bonsai hingegen war der Service super. Im Oktober bei mehr Gästen war es hektisch und die Aufmerksamkeit des Personals lies manchmal zu wünschen übrig. Als dann noch eine Katze quer duch den Speisesaal lief und es niemand kümmerte - ein No go.
Die Fahrt mit dem Shuttlebus dauerte 1.30 Stunden, da wir als letztes Hotel angefahren wurden. Die Umgebung vor dem Hotel ist leider nicht so schön, daran hat sich seit Jahren nichts geändert. Die Lage direkt an der Promenade ist gut. In 40 Minuten ist man zu Fuß in Side. Auch die vielen Fressnäpfe für Hunde und Katzen gibt es noch und sind teilweise gefüllt. Der ganzen Hotelkomplex ist im sehr gepflegten Garten. Leider haben wir dieses Jahr während unserem gesamten Aufenthalt keine Gärtner gesehen. Letztes Jahr täglich !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage, sowie der Strand mit Steg waren einwandfrei. Am Strand gab es immer freie Liegen. Der Adultbereich am Strand links ist klein und nicht zu empfehlen, da laute Musik vom Nachbarhotel. Unsere Empfehlung rechts in der 3/4. Reihe ruhig. Der nette Mann putzte die Liegen und spannte den Sonnenschirm auf. DANKE. Die Steganlage ist wirklich ein Hingucker und immer alle Liegen reserviert. Der Einstieg ins Meer ist über eine Leiter und kann bei Wellengang und Charterbooten nebenan ganz schön wackeln. Personen mit Gehproblemen beachten. Außerdem gab es auch wieder ein Oktoberfest und eine Schaumparty. An einem Abend auch Moulin Rouge mit hübschen Tänzerinnen. Dart, Boule und Wasserball war im Angebot. Wir haben Massagen gebucht, welche zwar nicht günstig sind , aber gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 90 |
Sehr geehrte Susanne, wir bedanken uns für Ihren Besuch und die Bewertung. Mit freundlichen Grüssen ARUM BARUT COLLECTION TEAM