Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Bitte lesen vor der Buchung!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Grundsätzlich ist das Hotel gut und man kann dort einen entspannten Urlaub verbringen. ABER es gibt ein paar Punkte, die man als Gast VOR der Buchung wissen sollte! Details dazu habe ich in den einzelnen Rubriken beschrieben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Bewertung der Zimmer bezieht sich auf den Zeitpunkt unseres Urlaubs im Sommer 2022. Im Winter 2022 sollen alle Zimmer renoviert werden, dann sieht es wahrscheinlich besser aus. Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Meerblick. Den Aufpreis für Meerblick könnt ihr euch allerdings sparen. Die Zimmer sind eher klein und bis jetzt altmodisch ausgestattet. Dafür war aber alles sauber, kein Kalk im Bad, kein Schimmel oder sonst was unangenehmes, nur halt alles in die Jahre gekommen. Penthouse und Suiten wurden bereits renoviert und sind modern. Ein Problem ist allerdings die Klimaanlage. Nur in der Premium Suite ist der Lüftungsschacht so verbaut, dass man keinen Luftstrom bei eingeschalteter Anlage abbekommt. Die Anlage kann auf max. 23,5 Grad runterkühlen, bei schlechter Lage des Zimmer und direkter Sonneneinstrahlung ist bei 24-25 Grad Schluss. Schlafen ohne Erkältung geht nur bei ausgeschalteter Anlage. Dann heizt sich das Zimmer aber schnell auf bis zu 27 Grad auf. Bei ausgeschalteter Klimaanlage steigt die Luftfeuchtigkeit auf bis zu 85%, bei laufender Anlage liegt sie im Durchschnitt bei 72%. Hier macht sich das Baujahr von 1996 einfach bemerkbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant ist insgesamt gut, aber mit Verbesserungspotenzial. Getränke im Hotel: - Orangensaft ist nur ein eher saures Konzentrat, teilweise mit Sirup wenn der Saft ausgeht - ungenießbar - Cocktails alle ungenießbar, schlimmer als auf Malle. Mischverhältnisse würde sogar mein 4 jähriger Sohn besser hinkriegen. Beispiel: Pina Colada im Arum Barut = 100ml Milch, 100ml Alkohol, Eiswürfel, 10ml Sirup… bahhh Fazit: Am Ende haben wir nur Tee, Wasser und Getränke der Coca Cola Company getrunken. Dafür brauch ich kein All in. Die A la carte Restaurants: Türkisches und Internationales Restaurant sehr gut, Asiatisches furchtbar. Reservierung oft 5 Tage im Voraus erforderlich. Ich empfehle bereits vor dem Urlaub zu reservieren, falls ihr nur für 1 Woche kommt.


    Service
  • Sehr gut
  • Uneingeschränkt Top. Alle sind hilfsbereit und höflich. 400 Personen Servicepersonal für 700 Gäste - hier muss niemand Schlange stehen oder auf etwas warten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhige Lage, trotz Nähe zu benachbarten Hotels. Abends gibt es zwischen ca. 21-23 Uhr Musik am Pool. Wer früh schlafen gehen will muss Balkontür schließen und Ohrstöpsel benutzen. Ausflüge zu Textil-Shops mit gefälschten Klamotten sollte man meiden. Die Ware ist schlimmer als bei Takko oder Kik.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Bitte lesen vor der Buchung! wir möchten Sie informieren, dass alle Reiseagenturen über die Eigenschaften unserer Zimmer erkundingt sind, d.h. dass beim Verkauf der Zimmer nichts verheimlicht wird, dass alle unrenovierten Zimmer noch dieses Jahr modernisiert werden entspricht auch der Wahrheit. Ebenfalls möchten wir Sie informieren, dass je nach Position der Sonne die Temperaturen in den Räumen variieren können. Unseren Gästen wurden andere Zimmer entsprechend unserer Verfügbarkeit angeboten, und sie entschieden sich für das Zimmer, das ihm zuletzt ( 4’tes Zimmer ) auf der Nordseite des Hotels gezeigt wurde, und zogen dorthin. Nach Angaben unserer technischen Serviceabteilung lag die Temperatur im Raum jedoch bei etwa 20 Grad. Unser Manager der Food and Beverage Abteilung wird sich über die Verbesserungsvorschläge unserer Gaeste kümmern, wir bedanken uns für die netten Worte über unser Servicepersonal. Mit freundlichen Grüssen Serdar ÖZKAYA General Manager

    Offizielle Hotel Homepage