- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zu aller erst: ich schreibe ein paar Wochen nach meinem Aufenthalt, da ich nicht emotional an die Sache ran gehen wollte und ich schreibe oft Rezensionen und diese sind zu 99% positiv, da ich kein Fan von negativen Rezensionen bin und lieber Lobe anstatt zu Kritisieren. Die 3 Sterne gibt es für die lieben Angestellten, das Essen, den Service und die Anlage an sich. Alles top!! Alles sauber! Wundervoll! Kurz: Das Hotel ist klein und sehr schön. Es ist überall sauber. Das Essen schmeckt sehr gut. Super Service an den Bars und Restaurants. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett. Vor allem Ayse, die den Bereich um den Pool reinigt, die Dame die die Nudeln frisch kocht und die anderen Köche, und auch alle Kellner. Der Spa Bereich war auch sehr gut. Wir hatten einmal hamam mit Massage und es war super. Wie im Anda Barut top! Das Fitnessstudio hat sehr gute Geräte und man hat dort alles was man braucht. Entertainment am Abend war nicht so gut. Imitationen alter Stars und Live Bands an der Poolbar, von der wir nur die Latino-Girlband gut fanden. Einmal kam abends sehr gute Stimmung an der Poolbar auf. Alle haben getanzt. Als die Live Band zu Ende war, war plötzlich totenstille. Hier hätten die Animateure mal kurz durchs Mikro sagen können, dass es in der Disco weiter gehen kann. Ich bin mir sicher alle wären gegangen. Aber es war einfach vorbei. Nur eine Idee von uns. So, jetzt zu der Sache, die mir persönlich viel in diesem Urlaub kaputt gemacht hat: Beim Check in haben wir ein Zimmer Upgrade erhalten. Die Freude war natürlich riesig! Meine Freundin und ich konnten uns das erste Mal nach 10 Jahren eine 5 tägige Reise (nur 4 Nächte für 1400€!!!) ohne Ehemänner und Kinder gönnen und haben uns für das Arum Barut entschieden, was ja schon teurer als viele andere 5 Sterne Hotels ist. Aber wenn ich in Hotels Reise, ist mir die Wahl sehr wichtig und ich lege Wert darauf, dass alles sehr gut ist. Und die Barut Kette hat einen sehr guten Ruf. Wir bekamen ein Familienzimmer. 2 Schlafzimmer und ein Wohnzimmer. Das Zimmer (Nr. 2033) war sehr dunkel aber groß. Ein Geruch in einem der Schlafzimmer ist mir aufgefallen, etwas feucht. Wir haben darüber hinweg gesehen und unseren Urlaub gestartet. Am zweiten Abend saßen wir noch bis ca 11 Uhr nachts an der Poolbar. Um halb 12 nachts sind wir aufs Zimmer und dort war der Geruch mittlerweile so ekelig muffig, dass ich zur Rezeption bin (und ich beschwere mich wirklich nie und sehe über vieles hinweg und es kostet mich immer Überwindung negatives auszusprechen und dies war meine erste Beschwerde!). Dort sagte mir eine Dame an der Rezeption es gäbe keine freien Zimmer, der Herr neben ihr aber zeitgleich, dass es zu spät sei (?!). Beide waren sehr freundlich muss ich dazu sagen. Ich solle doch um 10 Uhr am nächsten Morgen kommen. Verwirrt zurück auf dem Zimmer habe ich erstmal die Website gecheckt. Natürlich gab es freie Zimmer!! Das Hotel war auch nicht voll, dass hat man auch so gemerkt. Nichts was überfüllt, es waren keine Ferien. Diese Unehrlichkeit hat mich sehr wütend gemacht! Um 5 Uhr morgens wurde ich wach vom Gestank! Meine ganzen Sachen stanken. Ich bin sehr geruchsempfindlich aber selbst meine Freundin meinte, dass es echt stinkt. Nicht ausschlafen zu können ist natürlich super erholsam im Urlaub, vor allem wenn man sonst rund um die Uhr arbeitet und sich um die Kinder kümmert und zu Hause nie ausschlafen kann! Vor 7 Uhr stand ich wieder an der Rezeption. Dort sagte man mir ich soll um 9.30 kommen. Um 10 Uhr habe ich mich WIEDER auf den Weg vom Steg zur Rezeption gemacht. Dort sagte man mir ich soll um 12 wiederkommen!! So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt. Ich bin geschockt, wie man mit der Situation umgegangen ist, wie ich nicht ernst genommen wurde, hingehalten und hin und her geschickt wurde!! Und ich bin mir sicher, wäre mein Ehemann hin, wäre alles ganz anders gelaufen! Er hätte so Stress gemacht. Auch als ich nach der Info ich solle doch um 12 wieder kommen, noch EINE volle Stunde wütend vor deren Nase an der Rezeption saß (ich kann auf Grund einer Hüft-OP von vor einem Jahr nicht lange Strecken laufen und der Weg hin und zurück zum Steg war zu lang für mich) wurde nichts getan. Ich wurde gekonnt ignoriert! Neuankömmlinge wurden während ich da saß, schon um 10 Uhr die Zimmer gezeigt, (finde ich super! wir hatten auch das Glück) aber ich persönlich bin der Meinung, dass ein Zimmerwechsel für unzufriedene Gäste Priorität hat, sollte man Wert auf einen zufriedenen Gast legen. Ich war schon in Hotels der gleichen Preisklasse, auch unter anderem in einem anderen Barut oder in verschiedenen Voyage Hotels, aber so wenig wie in diesem Hotel wurde sich nicht um uns gekümmert. Nein, ICH musste immer wieder hin um zu fragen. Niemand hat mich angerufen, kam zu uns, (eine Gästebetreuerin wie ich es sonst kenne habe ich nie gesehen) um sich zu entschuldigen oder mal um uns entgegen zu kommen oder mal zu fragen ob alles in Ordnung ist. Ein Zimmer kann mal unangenehm riechen, aber WIE man mich behandelt hat, hat mich wütend gemacht. Wenn ein Gast mitten in der Nacht sich über ein stinkendes Zimmer beschwert, dann heißt das schon was. Man hätte sofort ein neues anbieten sollen. Ich bin dann übrigens auch erst gegen 16 Uhr wieder zur Rezeption, (das vierte Mal!!) da ich wirklich genervt davon war, dass ich den ganzen Vormittag hin und her geschickt wurde. Dort hat ein netter Herr sich sofort der Sache angenommen und uns wurde ein standart Zimmer mit Landblick gegeben. Hier funktionierte der Safe nicht und das Zimmer war natürlich viel viel kleiner, aber am Ende war mir alles egal. Ich war nur froh, dass ich in einem geruchsfreien Zimmer war und hab die restlichen 2 Nächte und Tage im Hotel genossen, wobei ich dachte man wäre mit irgendetwas als Entschuldigung entgegen gekommen. Aber wirklich so schade wie mit mir umgegangen wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alev |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |