Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marianne (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2024 • 3 Wochen • Strand
gutes Hotel, schwächelt mittlerweile aber…
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes, gepflegtes Hotel an der Strandpromende. Leider leidet nach Jahren der Service durch Personalmangel zunehmend. Die raffinierten Vorspeisen am Buffet wurden abgeschafft, hier wird offenbar gespart, trotz stetig steigender Preise. Ebenso hat sich die Verhalten der Gäste verschlechtert, es gibt leider kein Personal, das diese Gäste auf Fehlverhalten hinweist. Durch die offene Bauweise des Speisesaals ist der Geräuschpegel hoch. Manche Gäste erscheinen in Strandkleidung. Handys und Tablets werden am Tisch benutzt, Gäste bedienen sich am Buffet mit dem Handy am Ohr. Nur Hinweisschilder aufzustellen nutzt nichts, das Management sollte die Leute ansprechen, schaut hier aber weg. Hohe Hotelpreise sind keine Garantie für gutes Benehmen der Gäste. Über einen Eltern/Kindbereich sollte nachgedacht werden, dies wäre für alle Seiten stressfreier. Ein Umherirren mit Kinderwagen zwischen den Tischreihen auf der Suche nach freien Plätzen und Hochstühlen entfällt dann. Die „Gräserdeko“ auf den Tischen finden wir erbärmlich. Wir erwarten in einem 5 Sterne Hotel etwas Stil und nicht Jugenherbergsniveau. Wie früher könnten die Gäste an der Treppe vom Oberkellner begrüßt, ggf. geleitet werden und auch Hinweise zur Kleiderordnung erhalten. Barut Hotels waren für uns immer eine gute Wahl, wir kennen Barut Lara, Barut Sensatorie Fethyie, Barut Accantus Side. Seit 2018 sind wir regelmäßig für 2-3 Wochen im Frühjahr und Herbst im Arum. Wir haben über die Jahre dort viele nette Bekanntschaften gemacht, mit denen wir Kontakt halten und uns zum nächsten Urlaub verabreden. Wir möchten aus Bequemlichkeit und Gewohnheit keinen Hotelwechsel, wissen aber, dass es bei vielen langjährigen Stammgästen grummelt, nicht nur wegen des Preises. Gewiss: es ist Klagen auf hohem Niveau. Die Kritikpunkte sollen aber Anregung sein um in der Winterpause über Änderungen nachzudenken. Wir mögen das Arum und freuen uns schon im April die Sonnenuntergänge mit einem Getränk auf dem „roten Sofa“ der Strandbar zu genießen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Doppelzimmer mit Balkon, genügend Stauraum, bequeme Betten, TV. Bad mit Dusche, WT, WC, Bademäntel, Pflegeprodukte und Fön. Die Zimmerreinigung ist gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein Highlight waren stets die raffinierten kleinen Vorspeisenhappen, wir vermissen diese nun. Jetzt eine Vielzahl an Schüsseln und Platten, weniger ist manchmal mehr. Große Auswahl an frischen Salaten, Räucherfisch und Käse. Teilweise sind Suppen und Speisen nur lauwarm. Frisches Obst war stets vorhanden ebenso leckeres Eis. Die Desserkuchen sind lecker, leider aber Riesenstücke, sodass man nicht alle probieren kann.


    Service
  • Gut
  • Seit Jahren uns bekannte freundliche und aufmerksame Kellner, leider oft zu wenige. Ob Zimmermädchen, die Eierfrau, Gärtner, Animateure, die gute Fee am Pool, die Damen der Gästebetreuung und die Rezeptionisten alle sind freundlich haben stets ein Lächeln oder Zeit für ein paar nette Worte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schönes Strandhotel an der Promenade nach Side. Gepflegte, sehr schöne große Gartenanlage und Strandterrasse mit Bar an der Promenade


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marianne
    Alter:71+
    Bewertungen:1