Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 2 Wochen • Strand
Qualität auf ganzer Linie
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hier läuft alles wie am Schnürchen. Qualität wird gross geschrieben. Gästestruktur sehr gut durchmischt. Absolute Empfehlung!


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotel ist kein riesiger Komplex, so wie viele Hotels in der Türkei. Dieses Hotel besteht aus mehreren Gebäuden, die Wege sind insgesamt nicht weit. Wer aber nahe am Restaurant sein will, dem ist ein Zimmer im Hauptgebäude zu empfehlen. Aber wie gesagt, es ist alles gut zu erreichen. Das Hotel wirkt wie ein mediterranes kleines "Dorf", was ich sehr schön fand. Die Zimmer wurden renoviert und sind dementsprechend sehr gut, es hat alles, was man braucht. Ausserdem hat man einen kleinen Balkon oder eine Terrasse. Im Bad werden alle benötigten Utensilien zur Verfügung gestellt. Die Minibar ist inklusive und wird täglich aufgefüllt mit Bier, Wasser, Softgetränken und Saft. Auf dem Zimmer hat es zwei kleine Desinfektionsmittel und Masken, falls man diese möchte. Wir haben nie jemand anderes gehört, deshalb sind die Zimmer auch nicht hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Hotel ist sehr gut. Im Hauptrestaurant hat man die Wahl zwischen verschiedenen Vor- Haupt und Nachspeisen vom Buffet. Aufgrund von Covid-19 werden diese von Mitarbeitenden geschöpft. Da hat gut funktioniert und es gab keine Wartezeiten. Die Getränke werden vom Service an den Tisch gebracht. Am Abend kann man in einem von drei Spezialitäten-Restaurants essen (International, Türkisch und Asiatisch). Allesamt ebenfalls sehr gut. Besuche hier sind unbegrenzt möglich. Mittags kann im Burger Inn mit Blick auf den Pool gegessen werden, sehr lecker. Ausserdem kann in der Snack Bar mit Blick auf Strand sein Mittagessen geniessen. So eine schöne Anlage wie hier habe ich noch nie gesehen. Hier gibt es Salat vom Buffet oder man wählt etwas aus der grossen Karte aus. An der Strandbar gibt es dann noch ein kleine Häuschen, wo man Gözleme essen kann. Auch zu empfehlen. Auch hier ist das Essen gut. Und wenn man hier immer noch nichts finden sollte, kann man auch im Hauptrestaurant essen gehen. Besonders hervorzuheben sind die Getränke. Alkoholische Cocktails werden auf Wunsch mit hochwertigem Markenalkohol zubereitet, was wir bisher noch in keinem türkischen Hotel hatten. Der Wein beim Abendessen ist ebenfalls durchaus gut. Tagsüber kann ich den Ice Coffee oder andere Frappes empfehlen. Die neu gestaltete Strandbar ist wirklich bombastisch. Unglaublich modern, toll und mit Blick auf den Sonnenuntergang/Strand. Das Hotel besitzt einen eigenen Steg, mit Bar, Duschen und Umkleidekabinen. Ausserdem hat es auch Liegestühle. Als wir da waren, war das Meer unglaublich schön! Wir hatten GLASKLARE WASSER und KEINE Wellen. Das lag wohl daran, dass es mehrere Tage fast windstill war. TIPP: Einfach 20 Meter links oder rechts gehen und da ins Wasser, dann hat es schön feinen Sand und man braucht wirklich KEINE Badeschuhe!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist wohl einer der vielen Gründe, weshalb das Hotel bereits viele Stammgäste hat. Nebst sehr guten Deutsch, Englisch und Russischkenntnissen ist das Personal durchweg sehr aufmerksam und freundlich. Ich bin bereits zum 6. Mal in der Türkei (immer in anderen Hotels) und der Service war meistens gut. Aber im Barut Collection ist der Service wirklich sehr gut. Wir wurden immer schnell bedient, das Getränk wurde immer schnell gebracht, nach einiger Zeit sogar, bevor wir gesessen sind. Wir wurden auch immer gefragt, ob wir noch etwas brauchen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Ich bin eigentlich kein Fan davon, einzelne Angestellte in Bewertungen besonders hervorzuheben. Aber Hassan und Mustafa möchte ich dennoch speziell hervorheben, weil sie es einfach verdient haben. Aufgrund von Corona haben wir ab und zu ein kleines Trinkgeld auf dem Tisch gelassen anstatt direkt zu geben. Trotz All Inclusive kann man noch ein paar Euro für Trinkgeld erübrigen. Die Gästebetreuung direkt neben der Rezeption ist sehr kompetent und freundlich. Sprachhindernisse gibt es hier keine. Bei Abreise wurden wir gefragt, ob alles in Ordnung war und wir hatten das Gefühl, dass allfällige Kritik wirklich sehr ernst genommen und umgesetzt wird. Aber wir hatten keine Verbesserungen. Bei der Guest Relation kann man übrigens auch für Spezialitätenrestaurants reservieren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 50 Minuten Fahrt vom Flughafen entfernt ohne Zwischenstopps. Allgemein für Transfers in der Türkei gilt: Diese funktionieren immer super, wenn man aus dem Flughafen kommt, hat es dort verschiedene Stände der Reiseveranstalter. Dort wartet ein Mitarbeiter, der einem zum jeweiligen Bus bringt. Grundsätzlich sprechen in der türkischen Tourismusbranche sehr viele Mitarbeitende gutes Deutsch. Die kleineren oder manchmal auch etwas grösseren Busse sind klimatisiert und von sehr gutem Standard. Auch für alleinreisende Frauen ist diese Art des Transfers absolut kein Problem. Hier empfinde ich es als angebracht, ein kleines Trinkgeld am Ende der Fahrt in die dafür vorgesehene Box zu werfen. Viele Löhne setzen sich aus dem Trinkgeld zusammen. Es ist aber kein Muss und man wird deshalb nicht schräg angesehen. Alles in allem sehr angenehm. Ausflüge haben wir keine gemacht, werden aber wie in allen Hotels der Türkei angeboten. Vor dem Hotel hat es eine sehr schöne Strandpromenade, hier kann man super bis nach Side gehen, ca. 30 Minuten Spaziergang. Auch für Jogger eine wunderschöne Strecke zum Sonnenuntergang!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Abend hat es eine Show, welche auf gutem Niveau ist. Meist etwas tänzerisches oder Akrobaten. Kann auch sehr nett von der Snack Bar angeschaut werden. Ansonsten läuft jeden Abend Musik an der Pool bar, ab und zu auch live. Ansonsten ist es aber eher ruhig. Das Fitnesscenter ist mit sehr neuen Geräten ausgestattet, man erhält ein Tuch und bei Bedarf steht ein Trainer als Hilfestellung zur Verfügung. Ausserdem hat es einen Spiegelsaal, was ich besonders toll fand. Hier findet auch das tägliche Zumba statt. Ausserdem gibt es jeden Tag Aqua Bike, welches immer gut besucht war. Boccia wird am Strand auch noch Angeboten, ab und zu wurde Volleyball gespielt. Ein Feld ist vorhanden. Spa kann ich nicht beurteilen, da nicht genutzt. Noch etwas zur Gästestruktur: Als wir da waren, hatte es viele Schweizer und ein paar Russen und Deutsche. Aufgrund des höheren Preises können sich aber alle benehmen und uns hat nie jemand oder etwas gestört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Marion, wir möchten uns bei Ihnen für die positive und ausführliche Bewertung bedanken. Eines unserer wichtigsten Ziele ist die Zufriedenheit unserer Gäste. Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass Sie einen erholsamen und entspannten Urlaub in unserem Haus verbracht haben und mit unserem Personal und unseren angebotenen Leistungen sehr zufrieden waren. Ihre Wertschätzung erfüllt uns mit grösster Freude und motiviert uns weiterhin Tag für Tag das Beste zu geben. Das gesamte Team hofft auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüssen Namık AYDIN General Manager

    Offizielle Hotel Homepage