Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
Schönes, gepflegtes Hotel mit kleineren Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Barut Arum Hotel ist ein schönes und gepflegtes Hotel, welches ein paar kleinere Mängel hat. Der Service ist meist recht gut. Was uns negativ aufgefallen ist, war die positive Grundstimmung zu Rauchern. Wieso müssen 50% der Außenplätze im Hauptrestaurant für Raucher reserviert sein? Das ist absolut nicht mehr zeitgemäß. In anderen Hotels werden hier extra Plätze für Raucher eingerichtet - außerhalb von Restaurants.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Hauptgebäude Richtung Landseite gebucht. Dies haben wir auch bekommen. Der Ausblick vom Balkon war daher nicht wirklich schön auf die Dächer und Maschinen im Eingang. Dies hat uns allerdings nicht sonderlich gestört. Was uns eher gestört hat, ist die direkte Anbindung an das Hauptrestaurant. Fast alle Zimmer im Hauptgebäude haben ihren Zimmereingang direkt zum Hauptrestaurant. Sobald man also das Zimmer verlässt, hat man die Essengerüche in der Nase. Außerdem hat man auch diverse Geräusche aus den Restaurants zu den Essenszeiten im Zimmer. Da fragt man sich schon etwas, wer sich das ausgedacht hat. Ein Zimmerwechsel hätte hier nur bedingt geholfen, da man das komplette Gebäude hätte wechseln müssen. Ein genereller Wechsel war laut Aussage des Mitarbeiters auch erst am nächsten Tag möglich. Wir haben es also so hingenommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Bonsai Restaurant war meist sehr gut und lecker. Die Aussicht ist ebenfalls überragend. Das Burger Inn haben wir einmal probiert, aber fanden sie komplett geschmacklos. Vermutlich waren wir mit dieser Meinung auch nicht alleine, denn das Burgerrestaurant war meist nicht sonderlich gut besucht. Das Abendessen war meistens sehr gut. Die Grillstation war sehr lecker und die Themenstände im Hauptrestaurant waren auch meist gut bis sehr gut. Nur das eigentliche Buffett hat uns nicht sonderlich gefallen. Aber das ist Geschmacksache. Was uns gar nicht gefallen hat, war die Atmosphäre im Hauptrestaurant. Drinnen ist es sehr hell beleuchtet, so dass hier keine gemütliche Atmosphäre aufkommt. Wir saßen daher immer draußen. Man muss hier allerdings relativ zeitig zur Essenszeit erscheinen, um einen Platz zu erhalten. Wir haben einen Abend noch das asiatische A-la-carte Restaurant probiert. Dies war leider überhaupt nicht nach unserem Geschmack. Das Essen schmeckte nach gar nichts und fad. Leider nicht zu empfehlen.


    Service
  • Gut
  • Der Service war meistens gut bis sehr gut. Am besten abends im Hauptrestaurant und mittags im Bonsai Restaurant. Morgens beim Frühstück war der Service fast immer sehr chaotisch. Tische waren nicht eingedeckt und man hat zum Teil so lange auf seinen morgendlichen Kaffee gewartet bis man mit dem Frühstück fast fertig war. Das haben wir auch bei anderen Tischen so festgestellt. Vielleicht ist die Motivation hier nicht so groß, da morgens nicht so viel Trinkgeld gegeben wird? Außerdem ist das Personal abends in der Strandbar bzw. Poolbar hoffnungslos überfordert. Es ist generell sehr fleißig, aber wie sollen 1-2 Kellner und 2 Barkeeper die gesamte Bar versorgen? Unmöglich. Entweder wird hier bewusst am Personal gespart oder es soll eben nicht so viel konsumiert werden. Auch ordentlich Trinkgeld geben hilft hier nicht, wenn so wenig Kellner vorhanden sind. Man muss sich seine Getränke oft selber holen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut. Es liegt direkt an der langen Strandpromenade, die zu gemütlichen Spaziergängen einlädt, z.B. Richtung Side Stadt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote haben wir im Hotel nicht genutzt. Hätten uns nur einen Billardtisch gewünscht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christian, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Uns ist die Meinung unserer Gäste sehr wichtig, daher freuen wir uns über Ihre ausführliche und positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Arum Barut Collection. Ihre Verbesserungsvorschläge wird mit dem Food & Beverage Team besprochen. Es wäre schön, wenn wir Sie wieder in unserem Hotel bedienen dürfen. Mit freundlichen Grüssen Serdar ÖZKAYA General Manager

    Offizielle Hotel Homepage