Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2023 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel mit Schwächen beim Service & Umwelt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Arum Barut ist ein schönes, sauberes Hotel eher für das ältere Publikum mit einer schönen Anlage, Top Zimmern und einem guten Buffetessen. Allerdings mit KEINEM Service an den Liegen, was ich für Türkeiverhältnisse sehr ungewöhnlich ist. Außerdem Ausschank in Einweg Plastikbechern. Daher ziehe ich 2 Sonnen ab. Trotzdem macht das Hotel vieles richtig und ist sicher einen Besuch wert - gerade für ältere Leute.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Super modern, frisch renoviert - für mich das Hotel mit den schönsten Zimmer seitdem ich in der Türkei war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant Buffet war super. Alle Speisen sind sehr "defensiv" gewürzt, aber man kann ja nachsalzen. Finde ich nicht schlimm. Die A La Carte Restaurants sind kostenlos (sehr gut!) und die Reservierung war problemlos und auch mehrmals möglich (wieder sehr gut). Nicht so toll war das Burgerrestaurant - allgemein Burger waren nicht der Hit im Arum.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ja, hier kommt für mich der größte Kritikpunkt. Ich meine hier nicht den Service der Kellner, diese waren immer gut und freundlich. Ich meine, dass dieses Hotel gar keinen Service am Pool an der Liege, sowie am Strand an der Liege anbietet. Das ist für mich als Dauergast in der Türkei extrem ungewöhnlich und habe ich in den letzten 5 Jahren noch in keinem Hotel so erlebt. Viele Hotels gehen sogar den Weg der QR-Code Bestellung mit anschließenden Service an der Liege. Das Berut verzichtet hier auf alles. Das wäre für mich kein Problem, wenn das Hotel entsprechend günstig wäre. Da das Barut aber in einer gehobenen Klasse mitspielt ist das fast schon peinlich das nicht anzubieten. Letztendlich hätte ich mich besser informieren müssen, das wäre für mich ein K.O.-Kriterium bei der Buchung gewesen. Was auch gar nicht geht sind die unsäglichen Plastik-Einwegbecher. Ich dachte eigentlich, jedes Hotel in der Türkei hätte es mitlerweile verstanden, dass Plastik eines der größten Probleme in den Anlagen und für die Umwelt ist. Hier bekommt man "To-Go" in Einwegplastik. Da die Liegen auch keine entsprechenden Mülleimer haben (nur Aschenbecher) haben wir schon die Becher an windigen Tagen ins Meer fliegen sehen. Sorry Arum, das ist ganz schwach für so ein Hotel. Es gibt mitlerweile Mehrweg, was die letzten 3 Hotels in denen ich war (z.B. Voyage Sorgun) alle richtig machen. Daher ziehe ich hier 3 Sonnen ab.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war einer der Hauptgründe für das Hotel - liegt herrlich an der Promenade und man kann zu Fuß nach Side laufen - ca. 45 Minuten bei schnellen Schritt. Dolmusch fährt für 1 Euro aber direkt nach Side wer sich das sparen will.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kann ich überhaupt nichts zu sagen, da wir im gesamten Urlaub nicht einmal von Animation angesprochen wurden. Ich könnte keinen einzigen Namen nennen. Das wird viele Urlauber freuen, für unseren Geschmack war es zu defensiv. Es wurde vieles angeboten, aber wirklich animiert wurde man nie. Das ist wie gesagt Geschmackssache - wir finden leichte Animation schon okay, da es manchmal einen schon motiviert was zu tun. Das Fintessstude war super modern und top! Sauna und Spa Bereich auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Martin, wir bedanken uns Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Die Meinung sowie Verbesserungsvorschläge unserer Gäste schätzen wir sehr. Jede Bewertung wird ernst genommen, um unseren Service immer auf dem höchsten Niveau zu halten. Für einen weiteren Urlaub in unserem Haus sind Sie Jederzeit herzlichen Willkommen. Mit freundlichen Grüssen Serdar ÖZKAYA General Manager

    Offizielle Hotel Homepage