Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tatjana
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023
Tolles Hotel mit super Personal!!!
6,0 / 6

Allgemein

Sehr gute Erfahrungen, vor allem super freundliches und hilfsbereites Personal, sehr schöne Gartenanlage, alles sehr sauber, das Essen ist lecker


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Wir haben ein Standard Doppelzimmer gebucht. Standard Zimmer haben eine angenehme Größe, es gibt alles, was man braucht. Die Zimmer sind alle frisch renoviert und sehr modern eingerichtet. Nur wenn man ein Standard Doppelzimmer bucht, muss man leider davon ausgehen, dass man entweder auf einen Hotelparkplatz oder auf das laute Küchengebläse rausschaut - beides nicht so toll. Das Gute ist, dass wir uns ein paar Zimmer anschauen und uns schließlich für ein Zimmer entscheiden durften (wir haben uns für den Blick auf den Parkplatz entschieden, weil das Küchengebläse doch zu laut war). Zimmer, die zur Gartenseite rausgehen, haben automatisch Meerblick und sind auch viel teurer. Es gibt auch Häuschen im Garten mit den weiteren Zimmern, sie sollten aber laut Aussage der Gästebetreuung Familienzimmer sein und dementsprechend auch teurer. Die Zimmer im Hauptgebäude sind auch ziemlich hellhörig, man hört absolut alles, was im Flur oder in den Nachbarzimmern passiert. Das Zimmer war immer sauber, Minibar täglich aufgefüllt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Es gibt ein Hauptrestaurant sowie 3 a la card Restaurants (asiatisch, türkisch und international - alle inklusive und beliebig oft buchbar). Über die Mittagszeit gibt es Strandrestaurant mit einer tollen Aussicht, Gözleme, Burger Restaurant. Die Speiden sind von einer sehr guten Qualität, die Auswahl ist gut. Wir waren schon in Hotels mit einer größeren Auswahl (z.B. Lara Barut), aber man wird immer satt und es schmeckt wirklich sehr gut :) Es gibt auch Speisen für laktose- und glutenintolerante Menschen sowie Diätspeisen (nicht sooo viele, aber es reicht). Nur beim Frühstück ist leider alle sehr "milchig": Rühreier, Haferbrei - alles wird mit Milch zubereitet. Ich bin laktoseintolerant und kann das alles leider nicht essen. Für laktoseintolerante Menschen gibt es zahlreiche Milchalternativen und Joghurt, aber leider nichts warmes. Auf meinen Wunsch hat mir der Chefkoch Abdullah oder jemand aus seiner Mannschaft jeden Morgen einen Haferbrei ohne Milch zubereitet. Verbesserungsvorschlag: Bitte Rühreier auch ohne Milch anbieten und vielleicht eine kleine Schüssel gekochten Buchweizen hinstellen, dann sind alle zufrieden :)


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Gästebetreuung

Das Personal ist definitiv die Stärke des Hotels. Alle sind super freundlich, jedes Problem wird ernstgenommen und meistens gelöst. Deutschkenntnisse sind überall vorhanden, alles prima!


Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist sehr gut: Mit einem Dolmus kann man problemlos nach Manavgat und Side fahren (Basar in Manavgat ist sehr empfehlenswert). Direkt vor dem Hotel gibt es eine wunderbare Strandpromenade, die direkt nach Side führt (Laufzeit ca. 40 Minuten). Es gibt auch Einkaufsmöglichkeiten vor dem Hotel, aber viel teurer als in Manavgat. Zum Flughafen ist es ca. 1 Stunde Fahrt mit dem Bus.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Wellness
  • Kultur & Erlebnis

Pool

Den Pool haben wir nicht genutzt, es war ziemlich viel los dort, wir haben ihn den Familien mit Kindern überlassen


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Der Strand ist sehr weitläufig, man kann sich total gut entspannen. Das Liegen auf dem Steg ist mega und das Meer war super warm. Es ist super, dass man vom Steg direkt ins Meer steigen kann, allerdings wenn man sich nicht super sicher im tiefen Wasser fühlt, am besten eine Schwimmnudel mitnehmen oder vor Ort kaufen - dann ist es wunderbar!


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher schlecht

Den Wellnessbereich haben wir diesmal nicht genutzt, er sieht aber sehr sauber und schön aus. Am Pool waren wir auch nicht, weil er ein bisschen überlaufen ist. Der Strand ist sehr gut, es gibt immer freie Liegen - top. Das beste ist aber der neue gebaute Steg mit einer Bar und Liegemöglichkeiten. Vom Steg kann man auch ins Meer steigen. Nur leider (wie so oft) wurden die Liegen am Steg schon pünktlich um 8 Uhr (da machen sie den Steg auf) mit Handtüchern belegt. Verbesserungsvorschlag: Bitte einmal pro Stunde durchgehen und da, wo nur die Handtücher liegen, diese entfernen. Es gab wirklich Liegen, wo den ganzen Tag niemand da war, nur die Handtücher lagen drauf.


Animation

Die Tagesaktivitäten können wir nicht bewerten, weil wir das Angebot nicht genutzt haben aber alle Sporteinrichtungen sind sehr neu und in einem tadellosen Zustand. Abends gab es immer live Musik sowie ein Abendprogramm. Die live Musik war mal gut mal weniger gut. Eine 4-er Band aus Südafrika war top, sehr gut gesungen und die Leute zum Tanzen gebracht. Es gab aber einen Opa DJ, der nur wie eine Skulptur rumstand und keine Stimmung gemacht hat - keine Ahnung, was an dem gut sein sollte, war eher komisch. Das Abendprogramm in der Amphitheater bestand hauptsächlich aus Tanzen, einmal pro Woche Zirkus. Ein bisschen Abwechslung wäre nicht schlecht. Aber alles in einem war das Abendprogramm abwechslungsreich, das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Tatjana
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Tatjana, vielen lieben Dank für die positive Bewertung und Ihre Weiterempfehlung. Wir schätzen Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt im Arum Barut Collection sehr und freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub verbracht haben. Das gesamte Personal hofft auf ein baldiges Wiedersehen und wünscht Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Serdar ÖZKAYA General Manager

Offizielle Hotel Homepage