Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jimi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2019 • 1 Woche • Strand
Top Hotel! Kinderfreundlich und guter Service!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das erste und garantiert nicht das letzte Mal in der Türkei! Wir haben noch nie in einem Land so eine überwältigende Kinderfreundlichkeit erlebt!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren nicht ganz auf dem neuesten Stand, aber für uns ausreichend. Der Kühlschrank brummte ordentlich laut und auch der Kartenschlitz für die Zimmerkarte fiel regelmäßig aus dem Rahmen. Die Kinder stritten sich dann immer, wer den wieder reindrücken durfte. Für ein 5 Sterne-Hotel haben wir die Möglichkeit des Streams von Netflix und Amazon Prime vermisst. Also die Möglichkeit, die Apps mit persönlichen Login-Daten auf dem Fernseher zu benutzen. Die Reinigungskräfte haben vor der Tür gern mal die Tüten mit den Wechselhandtüchern und den Staubsauger stehen lassen, was angesichts der Höhe des Gebäudes (wir wohnten im 3. Stock) ohne Fahrstuhl verständlich war. Das sind alles Dinge gewesen, die uns nicht wirklich gestört haben und den Gesamteindruck nicht geschmälert haben. Den Stern Abzug gibt es für eine nicht wenig verschmutzte Kindermatratze. Unsere Zwillinge haben mit der großen Schwester in einem Zweierbett geschlafen und deshalb hat die Reinigungskraft die Kinderbetten, die demzufolge nicht benutzt wurden, nach 3 Tagen wieder abgebaut. Die Kinderbetten waren am Gitter schmutzig und die Matratze, über der ja ein Laken lag, war mit einer undefinierten schwarzen Masse verschmiert. Da unsere Kinder, wie eingangs erwähnt, nicht darin geschlafen haben, war das kein großes Thema für uns. Das Management wird das aber sicher interessieren und ganz sicher schnellstmöglich beseitigen, so wie ich es mitbekommen habe.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Super Buffet! Lauter leckere Sachen. Verschiedene Nudeln, die frisch zubereitet werden (für die Kinder wichtig) und ganz viel Salat und Gemüse. Ich hätte gern noch mehr frischen, lokalen Fisch aus dem Meer gehabt, anstatt Forelle z.B., aber das ist Jammern auf allerhöchstem Niveau. Wer da nichts findet, dem ist nicht mehr zu helfen. Auch der Kaffee, der morgens aus der Kanne kam und hier schon mal bemängelt wurde, hat mir sehr gut geschmeckt. Riesiges Süßigkeiten-Buffet. Störende Reservierungen von Stammgästen habe ich nicht feststellen können. Der Manager ging jeden Tag persönlich auf jeden Gast zu, war extrem freundlich, und hat immer gefragt, ob alles ok wäre und ob etwas fehlen würde. Das ist echte Aufmerksamkeit und eine Atmosphäre, die dem Gast zugewandt ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle waren stets höflich und haben sich sehr freundlich verhalten. Im Unterschied zu Spanien z.B. gibt es eine sehr höfliche Zurückhaltung, oder besser Distanz, was ich persönlich sehr schätze. Diese Zurückhaltung tritt sofort beiseite, sobald Kinder im Spiel sind. Ausnahmslos alle Angestellten sind extrem kinderfreundlich. Das ist so ein krasser Unterschied zu Deutschland, dass wir es kaum fassen konnten. Es gibt eine ganz liebe Dame am Pool-Buffet, die unsere Kinder jeden Tag wie die eigene Oma, überschwänglich und mit Umarmung, begrüsst hat. Wirklich, das muss man erlebt haben! Die Kellner haben immer einen Scherz auf Lager und immer ein Lächeln übrig. Und unsere Kleinen haben das volle Programm abgeliefert: Porzellan-Teller fallen gelassen, Kakao auf dem Tisch verschüttet, Pommes auf den Boden fallen lassen, etc.. Niemand hat auch nur mit der Wimper gezuckt. Normal halt, wenn Kinder dabei sind. Allein das ist schon ein Grund wieder zu kommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super gepflegte Anlage. Ca. 1h Anreise mit dem Kleinbus. Vor dem Hotel ist es teilweise etwas unschön, auf Grund von Lagerung verschiedenster Materialien auf provisorischen Parkplätzen (Sandsäcke und Teile einer Pontonbrücke). Stört aber nicht wirklich. 10 Minuten zu Fuß bis zu den nächsten Einkaufsmöglichkeiten, wie z.B. Supermarkt oder eine Apotheke.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man hat deutlich gemerkt, dass die Animateure bereits eine sehr lange Saison hinter sich haben. Das ist aber nicht abwertend gemeint. Im November und Dezember kommen offensichtlich sehr viele rüstige und nicht mehr ganz so rüstige Senioren ins Hotel, um dem schlechten Wetter in Deutschland zu entgehen. Was zur Folge hat, dass es insgesamt sehr ruhig im Hotel ist. Unsere Mädels haben also die Ruhe gecrasht und ein bisschen Leben in die Bude gebracht. Animation oder Abendprogramm haben wir in der Woche nicht erlebt. Im Disco-Keller am Strand war wohl ab und zu etwas los. Aber das haben wir gar nicht mitbekommen. Wenn man mit kleineren Kindern verreist, sollte man vielleicht doch etwas früher im Jahr verreisen, um auf andere Familien zu treffen und noch die volle Party zu erleben. Schon allein wegen des spektakulären Pools, der auf allen Seiten flach beginnt, und sich über eine große Fläche auf dem Hotel-Areal verteilt. Im November ist das Wasser doch schon zu kalt und auch der Indoor-Pool ist nicht übermäßig warm. Für die Kinder gibt es ansonsten den toll ausgestatteten Kinderclub mit dem äußerst freundlichen Chico und seinen tollen Bastel-Einfällen und einen dahinterliegenden Spielplatz, der mit Sonnensegeln geschützt ist und europäischen Sicherheitsstandards entspricht. Unsere Kinder sind gern zwischendurch in den Kinderclub getigert, auch wenn nicht mehr so viel los war und haben sich eine Zeit lang mit Malen und Basteln beschäftigt. Danach ging es dann meistens raus auf den Spielplatz und nach dem Mittagessen dann in den Indoor-Pool. Beim Spazieren nach dem Abendessen, wo es doch schon recht frisch draußen war, wurden dann noch die vielen Hotel-Katzen zum Streicheln besucht. Die Katzen sind sehr gepflegt und die Kinder werden von den Tieren magisch angezogen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jimi
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Henry, vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Uns ist die Meinung unserer Gäste sehr wichtig, daher freuen wir uns über Ihre ausführliche und positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Arum Barut Collection. Es wäre schön, wenn wir Sie auch im kommenden Jahr wieder in unserem Haus begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüssen Namık AYDIN General Manager

    Offizielle Hotel Homepage