- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wer Freundlichkeit, Erholung und gutes Essen sucht, ist hier genau richtig. Wir konnten uns gut erholen und entspannen, da die Lage direkt am Strand super war, um zu Spazieren und auch zum Cocktails schlürfen in der Beachbar. Einen großen Dank nochmal an Sefa, der uns im Urlaub beim Boccia spielen oder auch abends wirklich immer toll unterhalten hat und auch immer Tipps (z.B. für Ausflüge) parat hatte.
Die Zimmer sind geräumig geschnitten und sauber. Die Ausstattung ist auf dem neusten Stand und eher gut. Nichts für Glitzer-Pompös-Liebhaber. Die Einrichtung ist modern und klar (ist im ganzen Hotel so.). Die Betten sind ziemlich bequem. Einzig wünschenswert wäre eine Regendusche auch in den Doppelzimmern Deluxe und die Balkontüren sollten mal geölt werden. Die Zimmer sind ziemlich schalldicht und daher konnte man auch gut schlafen und entspannen.
Die Gastronomie war vom Frühstück bis zum Abendessen immer vielfältig und reichlich vorhanden. Es war alles frisch zubereitet, hat super geschmeckt und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Es war nicht wie in anderen Hotels nur die Optik im Vordergrund, sondern die Qualität und der Geschmack. (Das haben uns andere Hotelgäste ebenso bestätigt.) Das komplette Personal hat trotz Coronabedingungen und Maßnahmen wirklich schnell und aufmerksam die Gäste bedient und war immer superfreundlich. Teilweise waren die Getränke schon vor uns am Tisch, da die Kellner aufmerksam waren und wussten, was man "trinkt/bestellt" (Danke an Emre und Hasan). Auf Besonderheiten wie Lebensmittelunverträglichkeiten (Lactoseintoleranz, Glutenunverträglichkeit) wurde genauso geachtet wie auf den Umstand, dass ich vegan bin. Es waren Ersatzprodukte (veganer Käse, lactosefreie Milch, etc.) vorhanden und es wurden sogar extra vegane Suppen oder andere Gerichte gekocht. Vielen Dank nochmal an den Souschef Faruk und den Chef vom Servicepersonal (Murat?).
Das Personal war ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. Es wurde immer gefragt wie es einem geht und Wünsche wurden auch erfüllt. Die Rezeption, die Guestrelationsmanager (Derya und Murat), das Reinigungspersonal - wirklich alle waren immer aufmerksam und haben sich immer bemüht es einem recht zu machen. Das Spa (Saunabereich) ist fremdvermietet und da ist noch Luft nach oben bei dem einen Herren am Servicedesk.
Die Fahrt zum Hotel vom Flughafen Antalya dauert ca. 1 Std (abhängig vom Transfer - Zwischenstopps etc.). Vom Strand aus kann man zu Fuß laufen bis zur antiken Altstadt Side. Das dauert ca. 25min bei normalen Spaziergang. In der Nähe des Hotels finden sich fußläufig einige Shoppingmöglichkeiten (ca. 10 min entfernt). Direkt an der Hauptstraße beim Hotel ist eine Dolmusstation, von dort aus kommt man gut zu Ausflugszielen oder in die umliegenden Städte (Manavgat, etc.). Beispielsweise ist die Novamall in wenigen Minuten erreichbar, die Wasserfälle und auch der Bazaar in Manavgat (Montags) sind mit dem Dolmus in 15 min maximal erreichbar. Für Naturliebhaber sind einige Berge und Wälder entweder mit dem eigenen Auto (Mietwagen) oder mit Touren in ca. 1 Std. Entfernung zu besichtigen. Nördlich von Side sind aktuell leider die verbrannten Wälder, hingegen nördlich von Serik ist die Natur noch in Takt und zu empfehlen (Schluchten, Fluß, Rafting, Zipline, Jeepsafari).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat trotz Wintersaison den ganzen Tag über Freizeitaktivitäten angeboten. Wir haben nicht alles genutzt, aber z.B. gerne Boccia gespielt oder auch Bogenschießen, Tischtennis oder Dart gespielt. Die Animateure (?) waren immer nett und nicht aufdringlich (wie man es von anderen Hotelanlagen kennt.). Man hat sich immer familiär aufgehoben gefühlt. Abends gab es immer ein abwechselndes Unterhaltungsangebot in der Lobbybar wie die Livemusik, Dj Performans, Kinderdisco (mit Aramsamsam :-D ) oder Kartenspielen. Die Pools haben wir nicht genutzt, da es zu kalt war draußen und der Innenpool war meist besetzt. Die Fitnessanlage haben wir auch nicht genutzt, sie sah aber modern und gut aus. Die Saunaöffnungszeiten hätten wir uns gerade im Winter etwas länger gewünscht (um 18h wurde diese geschlossen - was vermutlich an dem externen Pächter lag.). Da wir nicht wissen, wo man das sonst hinschreiben kann noch ein kleiner Hinweis an alle Reisenden (egal wohin es geht): Wir haben leider eine Hamamtour gebucht über unseren Reiseanbieter (also die Firma, über die man bucht) und wurden enttäuscht, da wir unserer Meinung nach in ein heruntergekommenes Hamam gefahren wurden und dieses nicht grad hygienisch war. Außerdem immer vorab zahlen bei Buchung des Paketes, ansonsten ändert sich gerne mal der Preis. Da lieber vor Ort ein Hamam selbst aussuchen oder im Hotel (wenn der Preis stimmt :-D) eine Massage buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kris |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Uns ist die Meinung unserer Gäste sehr wichtig, daher freuen wir uns über Ihre ausführliche und positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Arum Barut Collection. Es wäre schön, wenn wir Sie auch im kommenden Jahr wieder in unserem Haus begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüssen Serdar ÖZKAYA General Manager