Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
AloBonnke (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2015 • 2 Wochen • Strand
Wiederholungstäter im Arum
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt ein wenig versteckt zwischen den neu erbauten Lusushotel drumherum. Doch die Anlage ist wunderschön und sehr gepflegt. Das Hotel wurde vor einigen Jahren renoviert. Das Bad hat nun eine begehbare Dusche, das ist sehr angenehm. Bei Ankunft liegen Bademäntel und Badetücher bereit und ein frischer Obstkorb ist auf dem Zimmer. Das Hotel verfügt über mehrere Aufenthaltsräume und eine Lobby, die 24 Std. geöffnet ist. Ich hatte Halbpension gebucht und kam damit gut zurecht, da ich tagsüber des öfteren unterwegs war und mich dann außerhalb verpflegt habe. Da im März/April das Wetter noch nicht so beständig ist und das Meer nicht über 18 Grad hinauskommt wäre es schön, wenn wenigstens ein Aussenbecken beheizt ist. So konnte man aufgrund der Wassertemperaturen die Poolanlage nur anschauen, doch kein Becken benutzen. Erwachsene schwimmen dann eben in dem Hallenpool, doch Kinder und Jugendliche haben andere Wünsche an einen Urlaub. Vielleicht sollte man im Katalog oder Reisebüro darauf hinweisen. Das ist aber auch das einzige, was ich zu bemängeln habe. Ich war schon in mehreren Hotels in der Nachbarschaft, doch im Arum war ich bereits zum siebten Mal und möchte gerne im nächsten Frühjahr wieder dorthin.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein Standardzimmer in der 5. Etage zur Meerseite. Der Blick durch die Anlage auf das Meer ist sehr schön. Die Zimmer sind ausreichend groß und gut eingerichtet. Die Badewanne wurde ausgebaut und das Bad hat nun eine ebenerdige Dusche. An der Wand ist ein Flachbildfernseher; Man hat verschiedene Kopfkissen zur Auswahl und das Bett hat eine nicht zu harte Matratze. Auf der Minibar ist eine kleine Kaffeebar eingerichtet, sodass man sich auch selbst einen Kaffee/Tee kochen kann. Es war alles sehr sauber. Die Reinigung war täglich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt mehrere Restaurants. Ich habe immer im Hauptrestaurant gespeist. Es gab sehr viele Buffets. Von allem war reichhaltig da. Besonders hervorzuheben ist die frische Zubereitung an einzelnen Theken. Obwohl ich ein bischen wählerisch bin, habe ich immer reichlich schmackhaftes gefunden. Die Kellner waren immer sehr zuvorkommend.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Fremdsprachenkenntnisse sind gut. Wenn ich Hilfe brauchte z.B. bei der WLan Freischaltung, dann hat die Gästebetreuerin Lena mit Kompetenz geholfen. Wenn man einen größeren Tagesausflug unternahm, dann bekam man ein Lunchpaket mit auf die Reise. Die Kinderbetreuung muss sehr gut sein. Ich habe nur positive Reaktionen gehört. Zimmerreinigung war ebenfalls ok. Beschwerden hatte ich keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca 3 km von Side entfernt. Man kann auf der Strandpromenade dorthin gehen. Schöner ist es durch den Sand zu laufen und das Meerwasser zu spüren. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch ganz in der Nähe. Der Dolmus hält vor der Anlage. Eine Fahrt nach Side kostet 1 Euro und nach Manavgat 1,50 Euro. Da der Dolmus alle 5 Minuten hält, war dieses öfter mein Transportmittel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das tägliche Unterhaltungsangebot war sehr umfangreich, so dass man sich auch bei Regenwetter gut betätigen konnte, wenn man wollte. Sei es durch Bauchtanz, Gymnastic, Bogenschiessen und vieles mehr. Die Abendunterhaltung war sehr gut. Wenn man alleine reist, freut man sich darüber. Die Darbietungen des Teams um Gocca herum waren professionell und sehr anspruchsvoll. Das Spa Angebot habe ich nicht genutzt, weil es mir sehr teuer erschien. Das Hallenbad nutzte ich täglich nach dem Frühstück zum Schwimmen. Es ist ausreichend groß und angenehm warm. Einziger Minuspunkt ist, dass von den Außenpools keiner beheizt ist. Für die Kinder, die in den Ferien kamen, war es eine große Enttäuschung. so konnten auch die Rutschen nicht geöffnet werden. Wer rutscht schon in 15 Grad warmes Wasser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:AloBonnke
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaeste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen und Meinung über unser Hotel auf HolidayCheck wieder zu geben. Jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu unserer Qualitätskontrolle und hilft uns dabei unser Angebot und unsere Leistungen noch besser an die Ansprüche unserer Gäste anzupassen und uns somit stets weiter zu verbessern. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität, deshalb haben wir mit grosser Freude gelesen, dass Sie einen schönen, erholsaUrlaub bei uns verbringen konnten. Selbstverständlich haben wir Ihr Lob an das gesamte Team weitergeleitet, alle haben sich sehr über Ihre netten Worte gefreut und freuen sich schon jetzt Sie möglichst bald wieder als unsere Gäste begrüssen zu dürfen. Bis dahin senden wir Ihnen sonnige Grüsse aus Barut Arum! Mit freundlichen Grüßen, Nurhayat Yurdagüven CRM, BARUT HOTELS info@baruthotels.com

    Offizielle Hotel Homepage