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Sabine (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
100% hilfreich: Fakten mit praktischer Aufstellung
4,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

So, ihr denkt wahrscheinlich ich bin verrückt und wahrscheinlich bin ich dies auch ein bisschen (hat nicht jeder seine Macken) aber ich sitze tatsächlich im Hotelzimmer statt am Strand zu liegen und schreibe einen Urlaubsbericht. Ich dachte mir es sei sinnvoller als Zeit vorm Fernseher zu verbringen und nachher gibt es dann meistens 100ert Gründe warum man gar keine Bewertung schreibt oder nur mehr einen Bruchteil von dem Mitteilt was man eigentlich schreiben wollte. Ich will noch erwähnen dass ich ziemlich kritisch bin aber ich sehe Kritik nicht unbedingt negativ da man durch Kritik Verbesserungsvorschläge aufzeigen kann. Aber ich beginne am besten damit wie alles begann: Wir wussten erst spät dass wir in die Türkei fahren sollen, was wohl zum einen daran lag dass wir bis 1 Monat vor unserer Buchung nicht wussten ob ich 2 Wochen Urlaub bekommen konnte (ich habe im Juni zum Arbeiten angefangen) und zum anderen ob wir überhaupt in die Türkei fahren sollten. Letztendlich hatte sich das geklärt und wir machten uns auf holidaycheck.de auf die Suche nach einem geeigneten Hotel. Also ehrlich gesagt nach den ersten paar Hotelbewertungen die wir uns durchgelesen hatten war es schwer zu wissen für welches wir uns entscheiden sollten. Die Auswahl an guten Hotels war einfach so groß und wir waren schnell mit den Informationen gesättigt und nicht mehr aufnahmefähig. Das Hotel "Arycanda" hatte durchwegs eine gute durchschnittliche Bewertung nur nach der Hauptsaison schienen die Bewertungen abzusacken dem wir aber keine große Aufmerksamkeit zukommen ließen. Im Endeffekt haben wir uns für dieses Hotel entschieden weil es schöne Bilder davon gab und die Bewertungen in Ordnung schienen. Was ich bei den Bewertungen vermisst habe war eine ausführliche, möglichst viele Punkte betreffende, Bewertung. Der Tag der Reise war gekommen. Wir waren in der Nacht unterwegs, und als wir endlich in der Früh im Hotel angekommen sind wurde uns leider mitgeteilt dass wir 2h auf das Zimmer warten müssen und in der Zwischenzeit Frühstücken gehen sollten. Ehrlich gesagt war dies schon ein Dämpfer. Wir waren total fertig bzw. müde und hätten uns schon darauf gefreut schlafen gehen zu können. So haben wir die 2h auch überstanden und unser Zimmer bekommen. Das Zimmer wird mit einer Karte aufgeschlossen die gleichzeitig auch als Energie-Karte gilt ohne die man keinen Strom hat. Zu meinen bedauern habe ich festgestellt dass jedes Zimmer nur eine Karte bekommt und dies ist schon manchmal unpraktisch weil man sich absprechen muss was wer wann macht (trotzdem man zu zweit hier ist macht man manchmal unterschiedliche Aktivitäten). Bei Verlust der Karte oder des Armbandes das man gleich bei der Ankunft um das Handgelenk bekommen hatte muss man jeweils € 30 bezahlen, bei Verlust des Handtuchs € 10. Das Zimmer an sich war Zweckdienlich aber wir wünschten uns einen Poolblick (hatten wir bei der Rezeption aber nicht gesagt) und hatten einen "Rohbauausblick". Ich bin dann noch einmal runter, habe mein freundlichstes Lächeln aufgesetzt und habe den netten Mann an der Rezeption mein Anliegen mitgeteilt. Der junge Mann war so nett und hat in ein Buch eingetragen dass wir 4h aufs Zimmer gewartete haben dass wir auch ja ein schönes Zimmer bekommen. Das Hotel war zu diesen Zeitpunkt ausgebucht und so konnten wir erst 3 Tage später unser Zimmer im 3ten Stock mit Poolblick beziehen. Das war gleich ein ganz anderes Gefühl. Wir hatten dann noch eine Flasche Rotwein und einen schön eingepackten Obstteller auf dem Zimmer. Die Balkontüre und das Zimmer insgesamt ist Lärmdurchlässig was mit der Zeit störend sein kann. Voriges Jahr waren wir in einen Hotel da machte man die Balkontüre zu und hörte gar nichts mehr durch und somit haben wir den Vergleich wie es sein soll". Ich möchte jetzt noch auf einzelne (mir wichtige) Punkte eingehen. Die Russen: Die sind ein Thema für sich. Wir sind nun schon 8 Tage in der Türkei und heute ist uns der erste nette Russe begegnet der - wie soll es anders sein - von einem anderen Hotel war. An einigen Tagen habe ich es schon bemerkt was da alles überlassen wurde (Tellerweise unangerührtes Essen - wie ein eigenes Buffet am Tisch). Gerade in Russland haben so viele Menschen nichts oder zu wenig zum Essen. Aber so sind nur einige aufgefallen. Es gibt auch welche die durch Rücksichtsloses laut sein auffallen. Ich habe gelernt auf andere Rücksicht zu nehmen, dies dürfte manchen Russen grundlegend fehlen. Einmal konnte mein Mann beobachten wie einer einfach sein Trinken in den Pool leerte. Gestern wurden wir um 00:30 geweckt weil 4 Russen am Nachbarbalkon so laut waren dass es klang als wären sie bei unseren Balkon was leider auch an einer sehr Lärmdurchlässigen Balkontüre lag. Das Telefon: Die Telefonzelle bei der wir telefoniert haben befindet sich wenn man beim Hotel- Hauptaus- Eingang rechts raus geht und dann immer gerade aus auf der linken Straßenseite. Diese ist neben ein paar Shops wobei ich nicht empfehlen kann dort die Telefonkarten zu kaufen. Die Karte mit 100 Einheiten bekommt man woanders um € 1 günstiger. Dies wird beim Punkt "Einkaufsmöglichkeiten" genauer beschrieben. Die Telefonzellen an sich ist "3 in 1" ohne Abteilungen, das kann mitunter schwierig werden den Gesprächspartner zu verstehen wenn man Telefonnachbarn überschreien muss weil diese so laut sprechen. Es ist auch Glückssache ob man einen guten Zeitpunkt erwischt oder 20min. warten muss bis man an die Reihe kommt, war immer ganz unterschiedlich. Die Hygiene: Im Hotel lässt diese hie und da zu wünschen übrig. Der Teppich in den Zimmern ist meiner Meinung nach unhygienisch aber ich glaube hier ist es üblich dass in den Zimmern so etwas liegt. Vielleicht habe ich auch einfach nur zu viele Berichte gesehen (oder es liegt an meiner Erziehung) was da alles hausen kann. Bei der Poolbar muss man mit der Hygiene vorsichtig sein. Heute hatte ich zum Beispiel einen Becher mit Lippenstift dran(ich trag aber keinen, ja!). Außerdem habe ich heute auch ein Getränk nicht angenommen weil der Becherrand verdreckt war. Die Teller im Poolrestaurant sind sehr oft schmutzig und im Hauptrestaurant muss man auch darauf achten was für einen Teller man sich nimmt. Schmutzige Teller sieht man wenn man diesen gegen das Licht hält oder (ganz wichtig) den Teller umdreht. Jeder wird anders erzogen und vielleicht achte ich auf diesen Punkt zu genau aber daran kann man meiner Meinung nach nicht vorbei sehen. Der Mitarbeiter bei der Poolbar ist ein Thema für sich. Er hatte die ganzen 2 Wochen hindurch einen Husten und hat somit alles angehustet, die Becher, das Trinken - einfach alles. Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt aber mein Mann war die 2te Woche komplett Krank. Aber nicht eine Verkühlung, nein, er hatte Grippe. Ich kann jeden nur raten für alle Eventualitäten Medikamente mitzunehmen. Zum Glück habe ich dies gemacht. Bei manchen Punkten würde mein Mann wahrscheinlich sagen dass ich zum Heer müsste weil ich dann mit dem Thema Hygiene ganz anders umgehen würde. Möglicherweise hat er Recht. Die Anschläge: Ja ich hätte mir eigentlich eine Mitteilung vom Hotel oder vom L`tur Reiseleiter erwartet. Wenn ich nicht Teletexten und Nachrichten ansehen würde dann wüsste ich wahrscheinlich gar nichts davon und würde mich unwissend in Lebensgefahr begeben. Da wir zwei Kinder haben und dies noch lange groß werden sehen wollen haben wir nur in der unmittelbaren Umgebung etwas unternommen. Das Abendprogramm: Großes Kino. Zuerst hat es den Anschein gemacht dass das Abendprogramm nur für 1-Wochengäste gedacht war. Der türkische Abend und die Comedy Show wurden 2x gebracht wobei ich nicht weiß ob es der gleiche Inhalt war da wir uns dieses nur jeweils einmal angesehen haben weil wir dachten es sei identisch. Sonst haben sie sich viel Mühe gegeben, von Tanz der Vampire, Sister Act über Grease bishin zur typischen Mrs. bzw. Mr.- Arycanda Wahl. Eine Beachparty hat es auch gegeben und ich fand es schon ziemlich Abwechslungs- und Einfallsreich. Manche Animateure wirken leider ziemlich Lustlos. Eine kleine Russin" war total lieb und obwohl ich sie nicht selber kennen gelernt habe hat sie immer alles mit viel Herz rüber gebracht. Ich weiß natürlich dass der Tag wenn man so einen Job hat ziemlich lange ist und es schwer ist Begeisterung rüberzubringen wenn man selber erschöpft ist. Der Pool: Ist wirklich toll. Schön groß und sauber. Wir haben sowohl am Pool als auch am Strand zu jeder Tageszeit Liegestühle gefunden. Dies finde ich natürlich Klasse. Reserviert wurden die Liegen schon in der Früh obwohl dies meiner Meinung nach nicht notwendig ist da man eh immer Liegen bekommen hat. Der Strand: Schön und entspannend. In Italien habe ich Muscheln gesammelt, hier Steine. Was mir hier noch (sehr) negativ aufgefallen ist war dass die Becher fast immer halbvoll abserviert worden sind. Keine Ahnung warum. Es kam schon mal vor dass wir aus dem Wasser kamen und uns ein neues Trinken holen mussten obwohl wir noch eine Weile damit ausgekommen wären - aber es war einfach nicht mehr da. Es hat auch nichts gebracht wenn man sagt sie sollen ihn stehen lassen weil dann hat ihn einfach der nächste mitgenommen da öfters verschiedene Mitarbeiter durchgehen um Becher einzusammeln. Sportliche Aktivität/Animation: Ich habe nur beim Volleyball mitgespielt wobei man überpünktlich dort sein sollte weil sonst bekommt man keinen Platz und kann nicht mitspielen. Am besten schon hinstellen wenn der Sand nass gemacht wird weil dann bekommt man mit großer Wahrscheinlichkeit einen Platz. Wenn viele Spieler "übrig" bleiben wird eine 3te Mannschaft aufgestellt. Spiele wie Schach kann man sich bei der Information beim Pool gegen eine Gebühr von € 10 ausborgen. Das Zimmer: Ist an sich Zweckdienlich und ich glaube sogar jedes mit Balkon. Die Abgrenzung zum Nachbarbalkon ist mit einer Mauer und mit Glas, d.h. so ganz allein kommt man sich nicht vor. Die Softdrinks sind beim Betreten der Zimmer im Kühlschrank und werden leider nicht aufgefüllt. Ich persönlich sehe jetzt keinen Unterschied ob ich mir das Trinken von der Poolbar mitnehme oder ob ich es im Kühlschrank habe, abgesehen davon dass es für mich als Gast umständlich ist. Vorhanden sind 1,5 und 0,5 Mineral- Wasser und 3 Soft- Drinks. Im Zimmer war bei uns ein schöner, großer Spiegel gegenüber vom Bett den ich am liebsten mit nach Hause genommen hätte. Das Bad im Hotelzimmer: Es gibt einen schönen großen Spiegel und eine Badewanne mit Duschfunktion. Im Klo ist so etwas komisches wegstehendes hinten, das könnte eine Intimdusche sein wenn sie funktionieren würde. Ist immer ziemlich störend weil man sich nicht "fallen lassen" kann sonst hat man das Ding gleich im Popo. Der Fön ist nicht mit einen normalen Ein- und Ausschalter versehen sondern hat einen Knopf der ständig gedrückt werden muss. Dies kann ziemlich auf den Daumen gehen wenn man lange Haare (so wie ich) hat. Das Hotel: Fällt während des Tages und manchmal des Nachts durch Dunkelheit auf. Das liegt jetzt nicht an diversen Stromausfällen die uns eigentlich erst jetzt in der 2ten Woche auffallen sondern dass das Hotel zum einen sehr z.B. in der Lobby dunkel eingerichtet ist und ohne ausreichend Licht wirkt dies sehr drückend. Ich würde niemanden raten mit (nassen) FlipFlops die Stufen runter oder raus zu gehen. Ich wäre mehrmals fast hingefallen weil die Flops kein Profil haben und die Stufen blitzblank, sauber und somit rutschig mit dieser Art von Schuhen" ist. Die Einkaufsmöglichkeiten: Durch die Anschläge bedingt gingen wir nicht in die nächsten größeren Städte und haben uns zum Shoppen in der näheren Umgebung umgeschaut. Wenn man am Strand liegt sieht man links einige kleinere Shops. Die Verkäufer dort sind wirklich nett und wenn man sagt man will sich in Ruhe umsehen wird man auch nicht mehr beraten. Wenn man vom Hotelein/ - Ausgang rechts einige Zeit lang die Straße rauf geht gibt es wenn man geradeaus geht einige Shops und eine Telefonzelle ("3 in 1"). Die Straßen sind bei Nacht nicht (!) beleuchtet und an sich mal besser und mal schlechter zu begehen. Es wäre hilfreich wenn man ein festes Schuhwerk mithat das nicht nur schön aussieht sondern in dem man auch gehen kann. Wenn man bei der Straße vor dem Hotel rechts rauf geht kann man die nächste Gasse links abbiegen. In der Nacht ist das wirklich sehr romantisch anzusehen weil ein kleiner, beleuchteter Wasserlauf in der Straße vorhanden ist. Es gibt am Ende des Wasserlaufs ein Kleidergeschäft und eine Einkaufsmöglichkeit. Wenn man diese Gasse weiter geht (würde ich aber bei Tag empfehlen) stoßt man dann auf ein schönes Fotomotiv mit 2 Stieren(keine echten). Links davon gibt es eine Unterführung und auf der anderen Straßenseite einige Shopping- Geschäfte und 2 Apotheken. Mir wurde gesagt dass die Medikamente dort sehr günstig sein sollen. Eine 10er Packung Brausetabletten Aspirin + Vitamin C kostet dort € 1,80. Keine Ahnung ob man hier handeln sollte. Bei dem Aspirin haben wir es jedenfalls nicht gemacht. Ich persönlich glaube dass man dort bei Gewand insgesamt gute Preise aushandeln kann weil weniger Menschen hinkommen und sie somit unter Zugzwang sind. Am Stand rechts haben wir die Telefonkarte mit 100 Einheiten für € 5 gekauft. Manavgat: Wir haben uns nun doch entschlossen nach Manavgat zu fahren auch wenn wir Angst vor Bomben hatten. Ich würde jeden Urlauber empfehlen sich im vorhinein oder durch den Urlaubsbetreuer des Reisebüros vor Ort über Märkte (an welchen Tagen diese sind) oder sonstige Reiseziele zu informieren. Als ich an der Poolbar gefragt habe wurde mir glaubhaft gesagt dass der Markt in Manavgat am Donnerstag ist wobei ich im nachhinein erfahren habe dass dieser eigentlich am Montag stattfindet, am Donnerstag ist er weitaus kleiner. Um zu diesen Markt zu kommen muss man zu der Straße gehen wo die Apotheke ist (auch diese Straßenseite) - der Weg dorthin ist beim Punkt "Einkaufsmöglichkeiten" näher beschrieben. Dann wartet man auf einen passenden Bus der die Aufschrift "Manavgat-Side" trägt und deutet ihn quasi dass er anhalten soll. Man muss bis Manavgat Busbahnhof fahren. Dies hat uns € 2 pro Person gekostet. Ab den Zeitpunkt sind wir ständig gefragt worden ob wir Geld wechseln können. Jeder (Busfahrer und Händler) wollte das Kleingeld loswerden und keiner wollte es haben. Ich würde jeden empfehlen ausreichend 5 € Scheine mitzunehmen und einige 50 Cent Stücke die als Trinkgeld im Hotel hergegeben werden. Ich habe mich ehrlich gesagt auch nicht getraut Geld zu wechseln da man ja nie weiß was man bekommt. Naja, zurück zum Busbahnhof. Dort fragt man sich dann durch und sagt dass man zum Markt will. Die Fahrt dorthin kostet € 0,50 pro Person (immer vorher fragen) und bitte Achtung - bloß nicht mehr bezahlen. Der Fahrer fahrt diese Strecke im Normalfall sowieso ab also ist es nur gut für ihn wenn er 2 Mitfahrer mehr dabei hat. Beim Rückweg vom Markt zum Busbahnhof hat mein Mann leider um 0,50 zu viel bezahlt (war dann um € 1,50 für 2 Personen). Ich glaube ich wäre beinhart ausgestiegen und hätte gesagt dass ich auf den nächsten Bus warte, dann wäre er vielleicht runtergegangen (obwohl unser L`tur Betreuer meinte man soll beim Dolmusch nicht handeln). Vielleicht hat er auch auf unsere Einkaufssackerln geschlossen dass wir viel Geld ausgegeben haben (ja, haben wir auch) also müssen wir es auch haben"? Der Markt hat zwar offiziell bis 18h, aber es wird schon ab 17h zusammen gepackt. Ich würde wirklich jeden empfehlen beim Markt einzukaufen und die Preise auch dort zu vergleichen. Wir haben fast ausschließlich für unser Kinder eingekauft wobei die Regel gilt je mehr gekauft wird desto billiger wird es. Nicht alle Händler sind freundlich, einige probieren einen weiß zu machen es geht nichts mehr und zum Teil wurden die doppelten Preise verlangt wo man Sachen in der näheren Umgebung vom Hotel billiger bekommt. Für ein Playboy Handtuch wollte ein Händler € 16. Ich habe mich dann umgedreht und meinte ich würde es um € 10 nehmen und dann hat er mir gleich probier auf €12 und schließlich meinte ich einfach nein und wäre weggegangen. Im Endeffekt haben wir es um € 10 genommen aber bei dem Strandbazar in der Nähe des Hotels hätten wir das gleiche um € 8 bekommen. Damit ihr ein paar Vergleiche habt hier ein Paar Preise wie wir sie am Markt bzw. in der Hotelumgebung ausgehandelt haben: 1 Kinder Spiderman Uhr = € 4 (zuerst wollte er € 7 haben) 2 Lacoste Poloshirts = 10 € (wollte zuerst für eines € 10) 5 GBA Spiele = € 35 (da macht’s wirklich die Menge) 2 Kinderhemden = € 10 (auf gute Qualität und schöne Naht achten) 2 Kinder- Winterjacken (Nike + Puma) = € 35 1 Paar Kinder Puma Schuhe = € 10 Man muss aber wirklich auch auf die Qualität achten, wenn Mängel vorhanden sind diese als Preisdrücker verwenden. Wenn man 2 Regeln beachtet kann gar nichts schief geben: 1, Sei und bleibe freundlich, denk immer daran dass die Leute davon leben und natürlich auch einen Gewinn machen wollen, 2, Sei nicht unverschämt, die Händler fühlen sind sonst in Ihrer Ehre beleidigt wenn man einen Preis vorschlägt der "unter jeder Sau" ist. Voriges Jahr haben wir uns sehr schwer mit dem Handeln getan weil wir es ja von zu Hause nicht gewohnt waren aber heuer ist es schon besser gegangen. In Manavgat ist auch die Post (Ptt) wo man den Weg hin erfragen kann weil er jetzt nicht zu weit vom Markt entfernt ist. Dort haben wir 20 Marken um € 10 gekauft. Die Telefonkarten kosten gleich viel wie bei dem Verkäufer bei der Apotheke. Auf dem Weg zur Post sieht man auch Ansichtskartenständer wo 10 Stück € 1 kosten. Im Hotel kommt man Karten + Briefmarkt um € 0,70. D.h. eigentlich ist das nur um 0,10 (pro Karte) teurer als würde man sich die Karten und Briefmarken extra besorgen. Wenn man nicht zu viele Karten hat (wie wir) kann man diese schon im Hotel kaufen. Im Hotel haben wir nicht eingekauft in der Annahme dass hier alles teurer sein wird da die Verkäufer ja auch Miete zahlen müssen. Die Kellner/Mitarbeiter: Manche sind sympathischer, manche unsympathisch. Es kam einmal vor dass der Mitarbeiter bei der Poolbar sehr gestresst war und so eine Art von Stress vertrag ich im Urlaub einfach nicht. Der Kellner wurde dann richtig ungut weil jemand nicht sofort gesagt hat was er wolle. Dies habe ich bei einem Gast auch nur einmal beobachtet. Sonst war ein freundlicher Umgang mit Gästen. Wir haben auch öfters einige male 0,50 € Trinkgeld an unsere Stammkellner gegeben. Die Musik: Ab 14h ging es mit der Musik am Pool los, diese Musik hört man stark durch die Balkontüre (nicht Lärmdicht) durch. Wer sich am Nachmittag ein Mittagsschläfchen gönnt und zu Einschlafproblemen neigt sollte sich überlegen nicht ein Zimmer mit Balkon zur Seite hin zu nehmen. Die gespielte Musik an sich war meistens beruhigend auch mal aggressiv, gut abgestimmt ob gerade eine Animation stattfand. Ich habe ein paar aktuelle Lieder aus den Charts vermisst. Für Kinder: Kinder werden es hier schön haben. Es gibt einen kleineren Rundpool für die Kleinen und wenn ich richtig gesehen habe 3 Rutschen für die Größeren. Ein kleiner Spielplatz mit Sand ist beim Pool vorhanden. Des Weiteren gibt es sogar ein Kinderessen. Ich glaube mich hätte man da nicht reinlassen und deswegen konnte ich leider nicht probieren was es dort zum Essen gegeben hätte. Das bringt mich gleich zu meinen nächsten Punkt. Essen/Trinken: War eigentlich immer lecker. Es hat zu jede Hauptmahlzeit Pommes (Frühstück!) gegeben. Die haben wirklich supergut geschmeckt aber nur wenn diese frisch waren. Also ich habe dann schon eines gekostet ob ich mir mehr nehmen kann und zu spät durfte man auch nicht Essen gehen. Es gab immer Reis, Nudeln und diverse Salate. Das Fleisch war jetzt nicht so mein Ding weil ich die Gewürze die dabei waren nicht Essen kann. Das Trinken wurde prinzipiell immer mit Eis serviert. Das ist glaube ich eine billige Möglichkeit die Getränke zu strecken. Falls man ohne Eis bestellt ist es im Restaurant mehrmals vorgekommen das unser Cola mit Sprite gestreckt geschmeckt hat. Die Kellner waren im Restaurant sehr bemüht, freundlich und nett. Heute (am letzten Tag) haben wir erfahren dass es auch gratis ein offenes Tüteneis gibt... Der Frisör: Ich war einmal Haare schneiden. Das hat € 10 gekostet wobei es nur Schneiden ohne Waschen und Fönen war. Das hätte jeweils € 10 zusätzlich gekostet. Ich war mit den Ergebnis zufrieden wobei bei mir nur Spitzen schneiden angesagt war und nichts Kompliziertes. Im Großen und Ganzen war der Urlaub in Ordnung - für mich ein Mittelklassehotel, aber kein 5 Sterne Hotel. Wenn man nicht zu pingelig ist und auch mal vom Sauberkeitswahn abschalten kann wird man hier einen schönen Urlaub verbringen können. Mir persönlich hat manchmal dieses Gefühl von Massenabfertigung nicht gefallen. Des weitern wäre noch einiges bei den Punkt Hygiene zu verbessern. Ich hoffe ich konnte euch/dir mit meiner Bewertung weiter helfen. Falls noch Fragen sind habe ich meine E-Mail Adresse hinterlassen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Liebe Gast, Ein herzliches Dankeschön dafür dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben unser Hotel zu bewerten. Sehr erfreulich zu lesen das Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Gerne würden wir Sie erneut bei uns Begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Kirman Arycanda De Luxe Team sales@kirmanhotels.com.tr