Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2006 • 2 Wochen • Stadt
Toller Erholungsurlaub mit kleinen Mängeln
4,5 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist sehr großzügig gebaut. An der Sauberkeit gibt es in der gesamten Anlage nix zu mäkeln. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Als wir in der zweiten Septemberhälfte da waren, waren auch noch sehr viele Russen dort. Wir fanden allerdings, dass man das überhaupt nicht gemerkt hat, wenn man nicht besonders darauf geachtet hat (kein Kampftrinken oder sowas). Behindertengerecht ist das Hotel, denn z. B. gibt es da wo Treppen sind auch Rampen für den Rollstuhl. Alles in allem ein schönes Hotel für den ruhigeren Erholungsurlaub. Wer gerne in der Hotelanlage bleibt, ist hier richtig! Pool mit Wasserrutschen ist einfach klasse. Viel Spaß für Jung und Alt. Größtes Ärgernis war die stundenweise Klimaanlage! Einmal nachts aufgewacht in der Hitze, war das Einschlafen kaum wieder möglich. Eine Beschwerde brachte gar nichts!


Zimmer
  • Gut
  • Anstatt des gebuchten Doppelzimmers haben wir ein Familienzimmer mit direktem Blick auf die Baustelle und seitlichem Meerblick erhalten (war aber nicht so schlimm, haben sowieso nie auf dem Balkon gesessen). Zimmer sehr großzügig, deutschsprachiges TV-Programm, Föhn im Bad - alles super. In der zweiten Woche wurden die Arbeiten auf der Baustelle immer lauter, manchmal schon nervig!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Während des Abendessens gab es anscheinend zwei Kategorien von Gästen: die einen, die fast einen persönlichen Kellner hatten und der sogar für sie rannte (warum auch immer) und andere, wie wir, die von den Kellnern erst einmal ignoriert wurden (warum auch immer). Wir haben uns dann unsere Getränke selber geholt. In der zweiten Woche wurde es dann besser und auch wir durften unsere Getränkebestellungen aufgeben. Ich fand das Essen eher eintönig, mein Mann fand es gut. Wenn man in "zweiter Schicht" gegessen hat, waren die Tische nicht mehr immer appetitlich.


    Service
  • Gut
  • Ein- und Auschecken gingen schnell und reibungslos. Die Putzfrau unseres Zimmers war anscheinend mehr mit der kunstvollen Gestaltung unserer Laken und Handtücher als mit saubermachen beschäftigt (na ja, man kann nicht alles haben). Das gesamte Personal ist auf jeden Fall freundlich und hilfsbereit, sofern man sich nicht über die Zeiten der Klimaanlage beschwert. Das sollte zwar dem Hotelmanager erzählt werden, es änderte sich jedoch nichts! Toll war jedoch, dass wir anstatt des gebuchten Doppelzimmers mit Zustellbett ein Familienzimmer erhalten haben!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die direkte Hotelumgebung ist ziemlich trist. Es gibt ein paar ganz wenige "Mini-Basare" und ansonsten die schon beschriebenen Hotelneubauten direkt links und rechts vom Arycanda. Zum Bummeln gibt es im Grunde nichts, da muss man schon nach Alanya fahren (kostet mit dem Taxi hin und zurück 55 Euro). Viel besser einkaufen und handeln kann man allerdings auf dem Markt vor dem Delfin Hotel (immer Dienstags und Freitags, je Fahrt 5 Euro mit dem Taxi). Die Transferzeit vom/zum Flughafen beträgt ca. 1,5 Stunden. Der Strand ist für kleine Kinder nicht geeignet, da dort sehr viel Kies ist und es sehr steil ins Wasser geht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die Animation fand ich klasse. Sie war da, aber absolut nicht aufgringlich. Auch wir hatten den Eindruck, das der Akku der Animateure leer war; dennoch waren sie immer freundlich. Kinderbetreuung gab es vor- und nachmittags. Unser Sohn war begeistert und wollte immer hin. Ein Fitnessstudio gibt es (haben wir nicht genutzt) und diverse Massagen werden auch angeboten (kosten extra). Es gibt im Hotel einen Juwelier, Lederwaren und T-Shirt-Laden mit Kleinkram.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Liebe Gast, Ein herzliches Dankeschön dafür dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben unser Hotel zu bewerten. Sehr erfreulich zu lesen das Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Gerne würden wir Sie erneut bei uns Begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Kirman Arycanda De Luxe Team sales@kirmanhotels.com.tr